Da hab ich mal gemerkt, wie alt ich bin

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr noch diese Bücher, welche man so starr betrachten muss und dann etwas weiter weg von sich halten muss? Das war vor etlichen Jahren der Hype und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Zum 2. Jubiläum hat nun der Verlag ArsEdition ein Jubiläumsbuch heraus gebracht und ich durfte es mit meiner Familie bereits in den Händen halten.Es gab viele Ohs uns Ahs…

Das magische Auge 25. Jubiläum

 

kunterbunt79-ArsEdition-Buch-Das magische Auge-magisches Auge-3D Effekt-3D Bilder (1)

 

ArsEdition beschreibt es mit diesen Worten auf seiner Seite:

„Das magische Auge“ wird 25!

Auch 25 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Bestseller-Bandes der „Magischen Auge“-Reihe bleibt die visuelle Faszination der dreidimensionalen Illusionsbilder ungebrochen. Für diesen Jubiläumsband haben die Macher 50 neue Bilder zusammengestellt: Einfach mit der Nasenspitze die Bildmitte berühren bis sich eine Blickstarre einstellt, dann langsam dem Abstand vergrößern … Eine faszinierende Art, die Dinge zu sehen!

Jeder, der die Motive lange genug fixiert, kann sein „Magisches Auge“ entwickeln, und mit ein bisschen Übung werden die auf den ersten Blick verborgenen dreidimensionalen Bilder sichtbar. Ein großer Spaß für Groß und Klein.

Wichtige Details des Buches:

  • Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
  • Verlag: arsEdition; Auflage: 1. (21. Januar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845831510
  • ISBN-13: 978-3845831510
  • Größe und/oder Gewicht: 28,5 x 0,9 x 28,5 cm
  • Preis: 15 €

 

Meine Meinung:

Ich hab mich sofort in meine Teenagerzeit zurück versetzt, da fand ich die richtig spitze. Aber auch heute nach etlichen Jahren war ich wieder aufs Neue fasziniert. Meine Kids kannten das noch gar nicht so und so hatten wir unseren Spaß dabei. Das Buch ist vom Einband silber und zeigt auch schon ein Bild auf. Das Format ist viereckig, so dass man hervorragende Bilder im Format hat.

 

kunterbunt79-ArsEdition-Buch-Das magische Auge-magisches Auge-3D Effekt-3D Bilder (3)

 

Es liegt trotz seiner Größe sehr gut in der Hand.  Es ist faszinierend, wie sich die Bilder entwickeln und diese Dreidimensionalität zum Vorschein kommt. Besonders die Kids hat es gefesselt und Nina selbst bekam kaum noch die Nase aus dem Buch, bis ihre Augen vom starren Blick ganz trocken waren.

Hierzu muss man einfach das Buch in die Hand nehmen und mittig an die Nase halten und es fixieren, So wird dann mit der Zeit alles verschwommen und wenn man es dann langsam von sich entfernt entstehen beeindruckende Bilder. Man empfindet sich in einer anderen Welt, in die man hineinsteigen möchte. Doch hat man seinen Blick zu locker, verliert sich das Bild recht schnell. Dies hat schon etwas mystisches an sich.

 

 

Diese Auflage mit 50 neuen Bildern verschafft einem ganz tolle Eindrücke und Welten in die man entfliehen kann. Sehr gelungen und immer wieder aus Neue sehr beeindruckend. Auch unsere Freunde nahmen es alle mal zu Hand und waren sehr angetan davon, wobei die ältere Generation noch diese Art der Bücher in Erinnerung hatte und die Kids dagegen erst mal kritisch schauten, was die Erwachsenen mit einem Buch so dicht vor der Nase machen.

 

kunterbunt79-ArsEdition-Buch-Das magische Auge-magisches Auge-3D Effekt-3D Bilder (2)

 

Ein tolles Buch zu einem bemerkenswerten Jubiläum. Dieses wird übrigens am 21.01.2019 unter dem Verlag arsEdition erscheinen.

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Da hab ich mal gemerkt, wie alt ich bin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.