Passend kam die Aroma Elfe (1)

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich euch bereits ein Öl des Sets aus der aktuellen Januar Aktion der Aroma Elfe vorgestellt und so möchte ich heute schon das nächste Öl vorstellen

Aroma Elfe Eukalyptus 10 ml

 

kunterbunt79-Aroma Elfe-ätherische Öle-Eukalyptus-Zitrone-Erkältungsöle-Duftöle (2).jpg

 

Mit diesen Worten wird es auf der Shopseite beschrieben:

Die Wirkung ist antiseptisch, blutreinigend, antirheumatisch, blutzuckersenkend, geruchsneutralisierend,durchbltungsfördernd, entstauend, fiebersenkend, harntreibend, hautregenrierend, herztätigkeitssteigernd, krampflösend, narbenbildend, parasitentötend, schleimlösend, schmerzlindernd, virenbekämpfend, wundheilend, immunstärkend, pilztötend und wurmtreibend.

Eukalyptus  kann sehr gut bei Erkältungskrankheiten eingesetzt werden. Dazu zählen Bronchitis, Fieber, Grippe, allgemeine Erkältung, Nebenhöhlenentzündung, Husten und Stirnhöhlenentzündung.

Bei Muskelschmerzen, Verstauchungen, Ischiasbeschwerden und Durchblutungsstörungen kann Eukalyptus globulus entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken.

Da Eukalyptus  antiseptisch, kühlend und wundheilend wirkt hilft er bei Verbrennungen, Verstauchungen,Wunddesinfektion und kann hervorragend zur Wundheilung genutzt werden.

Auch bei Krankheiten die durch Viren und Bakterien verursacht werden, wie zum Beispiel Scharlach, Herpes, Blasenentzündung, Hals-und Mundinfektionen,  Durchfall, Masern und Windpocken kann Eukalyptus durch seine antiseptische und bakterienabweisende Wirkung sehr gut verwendet werden.

Eukalyptus  hat auf die Seele folgende Wirkungen: anregend, erfrischend, harmonisierend, konzentrationsfördernd, logisches Denken fördernd.

Auch können Sie Eukalyptus  bei Arbeitsunlust, Gemütserregung, Trägheit, Unbeweglichkeit und Lustlosigkeit im Diffusor und in einer Duftlampe verwenden. Außerdem verleiht Eukalyptus  ein Gefühl von Weite und schenkt Harmonie und Heiterkeit.

Das Eukaplyptus-Öl kann auch sehr gut als Insektenabwehrmittel und zur Vertreibung von Ungeziefer aus Küche und Keller.

 

Vorsicht!!

Nicht während homöopathischer Behandlung einsetzen!!

Nicht geeignet für Kleinkinder unter 3 Jahren!!

Kann bei empfindlicher Haut zu leichten Reaktionen führen!!

Nicht während der Schwangerschaft anwenden!!

Innerlich nicht bei Bluthochdruck, Epilepsie, Asthma, entzündlichen Magen-Darm-Erkrankungen, Gallenbeschwerden oder Leberkrankheiten anwenden!!

Meine Meinung hierzu:

Da ich mit der Erkältung zu kämpfen hatte nahm ich es als Inhalationsöl und am Abend landeten davon auch ein paar Tropfen in der Duftlampe. Das Öl duftet sehr frisch nach Eukalytus und macht die Atemwege sehr schnell und effektiv frei. Schon beim zweiten Mal tief durchatmen merkte ich, wie alles locker wurde und sich der Schleim löste. In der Duftlampe war die Wirkung natürlich schwächer, tat aber meine Nase sehr gut, so dass diese ebenso weniger verstopft war. Das Atmen viel mir einfach leichter damit.

 

kunterbunt79-Aroma Elfe-ätherische Öle-Eukalyptus-Zitrone-Erkältungsöle-Duftöle (1).jpg

 

In der braunen Glasflasche sind 10 ml des Öles enthalten und dieses kostet 3,50 €

Zum Inhalieren genügten schon wenige Tropfen. Da es schnell raus tropft muss man vorsichtig sein. Mir reichten zur Inhalation 5 Tropfen, aber wer noch mehr zu ist, kann es ja für sein eigenes Empfinden höher dosieren. In der Duftlampe genügten mir dagegen 2 Tropfen, was ich mit etwas Wasser verdünnt habe.

Mir tat es sehr gut und für mich war eine deutliche Besserung und Linderung zu erkennen. Auch blieben die Atemwege nach dem Inhalieren recht lange frei.

Und zum Schluß noch einmal: dies ist das Angebotsset, doch das Öl gibt es auch einzeln zu erwerben, wie ihr oben bereits erfahren konntet.

Aroma Elfe Aktion Januar 2019

Da es sich um vier Produkte handelt, werde ich euch diese in vier hintereinander folgenden Berichten vorstellen. Diese alle in eine Bericht zu packen wäre einfach  zu unübersichtlich, weswegen ich euch aber vorab die aktuelle Aktion verraten mag. Ihr bekommt die Produkte aber auch einzeln.

Aroma Elfe Aktion 2019

 

kunterbunt79-Aroma Elfe-ätherische Öle-Eukalyptus-Zitrone-Erkältungsöle-Duftöle (4).jpg

 

1x Aroma Elfe Cajeput 10 ml

1x Aroma Elfe Eukalyptus 10 ml

1x Aroma Elfe Zitrone 10 ml

1x Aroma Elfe Erkältungsbad-Badesalz 100g

Nur 9,90 Euro statt 15,10 Euro!!

Ich möchte somit als erstes verraten, dass es hierbei um  handelt und beim Badesalz eben noch Meersalz dabei ist. Aroma Elfe auch Alex genannt, mischt die Salze erst frisch, wenn man diese bestellt.

Das Ganze kam übrigens schnell verpackt bei mir an, wobei ich erwähnen  muss, dass diese leider nach Rauch roch. Doch dies hat keinen negativen Einfluss auf das Produkt – sei nur von mir erwähnt, da es mir als Nichtraucher sofort etwas negativ auffiel.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

2 Gedanken zu “Passend kam die Aroma Elfe (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.