Ich liebe Dich – das Buch müsst ihr haben

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Nina bekam ein tolles Buch vom Boje Verlag, welches ich noch am selben Tag vorlesen musste. Da es erst heute erscheint, war es uns eine besondere Ehre es vorab Probelesen zu dürfen. Und vorab muss ich euch verraten: Dieses Buch ist so herzerwärmend und so muss ich es euch ans Herz legen.

Wie sagt man eigentlich: Ich liebe dich

 

kunterbunt79-wie sagt man eigentlich ich liebe dich-ich liebe dich-Buch-lesen (1).jpg

 

Dieses Buch wird so umschrieben:

Ein zauberhaftes Bilderbuch für alle großen und kleinen Verliebten

Roberto ist verliebt, zum allerersten Mal! Aber wie soll er Isabella nur sagen, was er ihr so gerne sagen möchte? Soll er es auf Zettelchen schreiben? Vom höchsten Turm herabrufen? Oder gleich auf den Mond malen?
Den ganzen Sommer über sammelt Roberto Schmetterlinge, denn Isabella liebt sie über alles. Und als bunte Taubenschwänzchen und Aurorafalter durch die Luft gleiten, flattern plötzlich auch drei schlichte Worte aus Robertos Mund: ‚Ich liebe dich.‘

Ein Buch über das schönste Gefühl der Welt – von Bestsellerautor Michael Engler („Wir zwei gehören zusammen“)

Zart und poetisch illustriert von Martina Matos

Für alle Fans von „Die große Wörterfabrik“

 

kunterbunt79-wie sagt man eigentlich ich liebe dich-ich liebe dich-Buch-lesen (6).jpg

 

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • Verlag: Boje; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Januar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3414825295
  • ISBN-13: 978-3414825292
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre
  • Preis: 12,90 €

 

Meine Meinung und dabei möchte ich die von Nina und einer Freundin mit einspielen lassen:

Als erstes fällt einem natürlich der Einband positiv ins Auge und wenn man das gebundene Buch durchblättert und erst mal nicht auf den Text achtet, so erwärmen die Zeichnung schon alleine das Herz. Sie sind so toll und warm gezeichnet, dass ich mich schon sofort in das Buch verliebt habe.

Es geht in dem Buch um die Liebe und dabei nicht um all die Wörter, die man dazu verwenden kann, sondern um das Gefühl der Liebe und eben darum, wie man es demjenigen auch nicht nur phrasenweise sagt, sondern eben auch bedeutungsvoll zeigt.

So überlegt Roberto, wie er es Isabelle vermitteln soll. Soll er es auf Zettel schreiben? Es auf den Mond schreiben? Es gibt so viele Möglichkeiten, aber alle erscheinen ihm dafür nicht richtig. Sehr aufmerksam ist er dabei und erkennt, dass Isabella Schmetterlinge so sehr mag und dabei keinen Wert auf die Floskel: Ich liebe Dich legt.

So sammelt Roberto Schmetterlinge und als er genügend hat führt er Isabella zu einem Ort um sie zu verzaubern. So lässt er jede Menge Schmetterlinge aus einem Käfig hinaus in die Freiheit, welche um Isabella herum flattern. So nah und so viele unterschiedliche Schmetterlingsarten hatte sie zuvor noch nicht gesehen und sie erkennt dieses Gefühl „Schmetterlinge im Bauch zu habe“. Als Roberto dabei die drei Worte: Ich liebe Dich haucht. So erkennen beide, was es bedeutet eine zu lieben und Isabella haucht Roberto einen Kuss auf die Wange.

 

 

Mir als Mama ging das Herz bei dieser Geschichte auf und eine Freundin, welche das Buch auch las, war ganz meiner Meinung. Der Schreibstil gepaart mit diesen wundervollen Zeichnungen ist einfach nur herzerwärmend. Meine Tochter Nina ist noch 6 Jahre und musste gegen Ende sehr schmunzeln und grinsen. Auch sie fand dieses Buch sehr schön und hat es sich nach dem Vorlesen noch sehr lange mit einem verschmitzten Lächeln angeschaut.

Das Buch ist schnell gelesen und hat ein schönes Format. Es liegt sehr gut in der Hand und die Seiten sind nicht so arg dünn und sprechen für eine sehr gute Papierqualität.

Ich möchte es euch ans Herz legen und kann es auch für Kinder, welche älter als sechs Jahren sind, empfehlen. Uns hat es sehr berührt.

 

kunterbunt79-wie sagt man eigentlich ich liebe dich-ich liebe dich-Buch-lesen (2).jpg

 

Ein Buch von Herz zu Herz. Es erscheint übrigens heute 8).

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Ein Gedanke zu “Ich liebe Dich – das Buch müsst ihr haben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.