ich bin flexibel

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

na, habt ihr schon eine Ahnung um was es sich heute in meinem Bericht dreht? Um eine Dauerbackfolie, bzw. Backmatte, welche eben mal anders ist als die herkömmlichen. Ich durfte sie testen und muss sagen, ja sie ist gut.

SveBake Silikon Backmatte – Dauerbackmatte mit Noppenstruktur Antihaftbeschichtung Backblech Backpapie 468er Hundekekse Hundeleckerlies, 40x29cm, Rot

 

kunterbunt79-Backmatte-Silikonmatte-sauberes Backblech-alternative zu Backpapier-Dauerbackfolie (1).jpg

 

 

Sehr ausführlich wird sie auf Amazon beschrieben:

  • ♥PREMIUM QUALITÄT – Die backmatte ist aus hochwertige lebensmittelechtem silikon, wiederverwendbare Backform, BPA und PVC frei, FDA Zertifizierung. Geeignet für Backofen und Mikrowelle, sicher und hygienisch.
  • ♥GENIALE DESIGN – Danke an die noppen liegt das Gargut etwas angehoben, so kann die heiße Luft dann um die Lebensmittel zirkulieren. Umlufteffekt! Gleichmäßige Garung und knusprige Ergebnisse ohne Wenden! Fett und Fleischsaft fließen direkt ab und sammeln sich in den Rillen am Fuß der Noppen. Einfetten und Ölen sind überflüssig. Auf der Oberfläche des hochwertigen Silikons haftet nichts an oder brennt ein.
  • ♥MEHRZWECK – Die Silikon-Noppenmatte ist beidseitig verwendbar. Noppen nach oben für Hähnchenschnekel, Pommes, TK-Pizza uvm. Auf der anderen Seite können Sie Schokolade herstellen. Sie können sogar Hundekuchen oder Hundekuchen herstellen.
  • ♥GESUND und BEQUEMLICHKEIT – Unser silikon ist ein flexibles material zur einfachen handhabung und reinigung. Das wiederverwendbare, antihaftbeschichtete und hitzebeständige rechteckige Rückenpolster ist eine perfekte Alternative zu Backpapier und Aluminiumfolie. Kein Einfetten und Ölen mehr dank der besonderen Antihaft-Eigenschaft. Zudem ist die Back-Matte platzsparend – zusammengerollt verstaubar, einfache Handhabung und Reinigung.
  • ♥SEHR LEICHT ZU REINIGEN – Die Inhalte der Silikonbackform lassen sich durch die flexible Form besonders leicht entfernen, nur feucht abwischen. Die Backmatte aus Silikon ist spülmaschinengeeignet und temperaturbeständig von -40℃ bis 230℃.

 

kunterbunt79-Backmatte-Silikonmatte-sauberes Backblech-alternative zu Backpapier-Dauerbackfolie (6).jpg

 

Doch nun zu meiner ehrlichen Meinung:

Diese Backmatte kostet 11,99 € und ist als Prime Artikel sehr schnell geliefert. Als ich sie auspackte war sie noch in einer Folie verpackt, welche ich zügig entfernte. Ich dachte, dass sie vielleicht nach Gummi oder so riechen wird, aber dem war nicht so. Ich schnupperte sogar ganz dicht mit meiner Nase daran und nicht rein nach gar nichts riecht es.

Sie ist durch das Silikon flexibel und etwas kleiner wie mein Backblech, was ihr anhand meines Fotos sehen könnt. Das ist aber wirklich nur sehr minimal. Ich habe bisher noch keine Dauerbackfolie im Besitz und war schon arg neugierig. Wir achten schon bewusst auf unsere Gesundheit und haben aus diesem Grund bisher Pommes im Airfryer gemacht. Da dort aber nicht so viel rein passt wollte ich es mit den Backofen Pommes mal wieder wagen und was soll ich sagen? Sie werden sehr knusprig und das Fett rinnt in die Vertiefungen, denn die Backmatte habe ich sozusagen auf die Noppen gestellt. So konnte es sich dort sehr gut sammeln.

 

 

Aber auch unseren Lachs habe ich schon darauf drapiert und wie ihr sehen könnt gelang dies auch super und so manches lag darunter. Hier hatte ich den Fisch auf die Noppen gelegt. Da eh noch Platz in der Geschirrspülmaschine war habe ich sie dort einfach rein gelegt und problemlos wurde sie sauber. Mit dieser Backmatte bleibt auch mein Backblech sauber, denn wer von euch – mal ehrlich – schrubbt das schon gerne? Ich mal nicht und durch die leichte Erhöhung am Rand bleibt dieses auch sauber. Das finde ich mehr als genial.

 

 

Plätzchen werde ich auch mal demnächst darauf backen, aber das wird noch etwas dauern – Weihnachtsplätzchen sind ja noch nicht so lange her.

Mittels dieser Noppen soll / kann man auch Hundekekse machen. Da wir aber keinen Hund haben und mir das dann wohl doch zu aufwändig wäre kann ich euch nichts zu dieser Testart sagen. Leia mag wohl mal welche für Opas Hund machen, aber ob sie wirklich die Lust und Zeit dazu findet – mal sehen.

Mir sagt die Qualität und Einsatzmöglichkeit sehr zu und preislich ist es absolut okay. Mich würde noch so eine glatte Backmatte mit ebenso einem leicht erhöhten Rand reizen. Mal schauen, ob es so eine auch gibt.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.