Das Hörspiel geht weiter

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor geraumer Zeit habe ich euch bereits die erste Folge des Hörspiels vorgestellt und bereits verraten, dass ich mir Hilfe geholt habe. Denn zum einen gefiel Leia diese Art des Hörspiels nicht und hörte es sich nur ganz kurz an und zum anderen ist es auch nicht meine Richtung. Ist wohl eher was für Jungs, so dass ich hier vorwiegend die Meinung von Maxl wiedergebe.

Death Note – Folge 02 Kollateralschaden

 

kunterbunt79-deathnote-Hörspiel-Anmie-Manga-Luebbe (3).jpg

 

Hier die wichtigen Details der CD:

  • Audio CD (26. Oktober 2018)
  • Standard Version Edition
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Lübbe Audio Hörspiel (Tonpool)
  • ASIN: 3785757727
  • Preis: 6,95 €

 

Und so wird die CD vom Lübbe Verlag beschrieben:

Die beliebteste Manga-Serie Japans als Hörspiel-Blockbuster Der junge Light Yagami ist von der brutalen Welt um sich herum enttäuscht. Er möchte etwas verändern, Gerechtigkeit verbreiten und Verbrecher bestrafen. Eines Tages fällt ihm ein geheimnisvolles schwarzes Notizbuch in die Hände, das Death Note . Dort heißt es, dass jeder Mensch stirbt, dessen Namen man in dieses Buch schreibt. Gefesselt von dieser Idee, probiert Light es aus und kann schon bald nicht mehr die Finger davonlassen. Doch seine Taten bleiben nicht unbeobachtet … Tsugumi Ohba ist ein japanischer Mangaautor oder -autorin, dessen bekanntestes Werk Death Note ist. Es ist unbekannt, ob Ohba ein Nachwuchsautor oder das Pseudonym eines bereits bekannten Autors ist. Takeshi Obata wurde 1969 im japanischen Nigata geboren. Er debütierte 1989 mit „“Cyborg Ji-chan G““ und wurde der Zweitplatzierte bei der 30. Verleihung des jährlichen Tezuka Awards . Seine bedeutendsten Arbeiten sind u. a. HIKARU NO GO und DEATH NOTE.“

 

kunterbunt79-deathnote-Hörspiel-Anmie-Manga-Luebbe (2).jpg

 

Nun zu der Meinung von Maxl zu dieser Episode:

Es handelt sich bereits angemerkt bei der Folge Kollateralschaden um die zweite CD dieser Reihe. Die Handlung ist hier noch intensiver und man erfährt immer mehr über die Hintergründe. Der Erzählstil ist sehr spannend gehalten, so dass Maxl sie sich schon mehrmals angehört hat. Auch sind die Stimmen sehr angenehm, wenngleich es nicht die selben sind wie in der TV Serie. Doch dies ist nicht so dramatisch.

In dieser Folge lernt man auch die Personen besser kennen, so dass man sich mehr in die Geschichte einfinden kann und um so mehr darin versinkt.

Es geht dabei im einen Killer, der sehr mysteriös ist und bereits als Kira bezeichnet wird. Er möchte die Welt von allen Verbrechern befreien. Doch auch Light Yagami ist nicht ohne Beobachter und wird sogar vom FBI überwacht. Light Yagami ist noch ein Schüler, der die Macht des Death Note nutzt, um ihnen zu entkommen. Doch ganz so leicht ist das nicht und als dann 12 FBI Agenten sterben trifft dies das FBI zutiefst. Wie geht es nun weiter? Eine nur noch kleine Gruppe bringt den Mut auf unter falschen Identitäten nach Kira zu suchen..

 Ob es nun Manga oder Animie ist, das kann ich euch nicht sagen. Maxl bezeichnet es als Animie und so lasse ich es mal stehen. Für Fans dieses Genres ist es eine gute Möglichkeit unterwegs in diese Storys zu versinken. Es geht hier auch sehr gut mal ohne TV, was der Luebbe Verlag sehr gut umgesetzt hat. Dazu gibt es noch weitere Folgen und die dritte – meine letzte der Testreihe – werde ich euch auch bald vorstellen.

Mögt ihr dieses Genre?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.