Miau-ich habe Hunger

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

einige wissen es bestimmt schon, wir sind auch eine Katzenfamilie und so gehören Garry und Zoe schon seit fast drei Jahren zu uns. Zuvor gab es unseren geliebten Spike, denn wir leider gehen lassen mussten. Auch unsere beiden Fellnasen sind begeisterte Tester und machten sich wortwörtlich über diese her. Von Liebesgut bekam ich schon letztes Jahr ein Testpaket und dieser Bericht schlummerte schon lange etwas unfertig in meiner Ablage – doch nun schicke ich ihn raus an euch.

Biokost Adult: BIO-Gans mit Kokos und Tomate

 

kunterbunt79-Liebesgut-Katzenfutter-Nassfutter-Gans-Futter für Katzen-cats-Katzen-bio Katzenfutter (3).jpg

 

Diese doch sehr ausführliche Beschreibung findet man im Shop von Liebesgut:

BIO-Alleinfutter im Einklang der Natur für die ausgewachsene Katze. Alle unsere Menüs für die Katze wurden von Tierärzten und Ernährungsspezialisten nach dem Liebesgut Life Balance Concept® entwickelt. Die naturreinen BIO-Rezepturen bringen alle lebenswichtigen Nährstoffe für die jeweiligen Lebensumstände des Tieres zusammen. Neben frischem Muskelfleisch liefern tiergesunde Innereien sowie frisches Gemüse-, Obst und Kräutersorten wichtige Nährstoffe für ein vitales und langes Leben. Hochwertige Öle sorgen für die besondere Ausgewogenheit im Fettsäurehaushalt.

Produktbeschreibung:
Der Fleischanteil des BIO-Menüs stammt aus einer Proteinquelle (Single Protein). Neben Muskelfleisch werden Hals und Karkasse (das ist der Brustkorb) verwendet, welche sehr mineralstoffreich sowie reich an natürlichem Vitamin-B sind. Das Geflügelfleisch ist für die Katze leicht verdaulich und weich in der Konsistenz. Tomate fördert die Zellgesundheit und ist reich an Antioxidantien. Kokosflocken verfügen über einen hohen Fettgehalt aus wertvollen mittelkettigen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Hirse ist glutenfrei und verfügt über einen hohen Gehalt an pflanzlichem Eiweiß. Sie enthält Eisen und Kieselsäure sowie Folsäure für die Zellteilung.

Rohstoffherkunft:
Die für dieses BIO-Nassfutter für die ausgewachsene Katze verwerteten Rohstoffe stammen von BIO-Bauernhöfen aus der Region Oberbayern, wo viel Wert auf eine artgerechte Aufzucht und Haltung der Nutztiere gelegt wird. Massentierhaltung und Tierversuche lehnen wir strikt ab. Das stellen wir mit unserem Liebesgut Life Balance Concept® sicher.

Besonders geeignet für:
Die Sorte BIO-Gans mit Kokos und Tomate ist aufgrund ihres geringeren Energiegehalts besonders geeignet für Hauskatzen mit wenig Freilauf.

Inhaltsstoffe:

95% BIO-Gans (Brustfleisch, Hals, Karkasse, Gänsefleischbrühe)

2% Bio-Kokosflocken

2% Bio-Tomate

1% Bio-Hirse
kunterbunt79-Liebesgut-Katzenfutter-Nassfutter-Gans-Futter für Katzen-cats-Katzen-bio Katzenfutter (2).jpg
Meine Meinung, wobei ich es natürlich nicht probiert habe, sondern meine beiden Fellnasen:
Ich bekam dieses Futter als Tütchen zu 100 g, welches 1,49 € kostet. Es gibt es aber auch in der Dose zu 400 g zu 3,19 €. Eine mittlere Größe zu 200 g ist ebenso verfügbar.
Ich selbst bevorzuge eigentlich Dosen, da man diese besser dosieren kann und aus den Tütchen nicht immer alles hinaus bekommt.
So habe ich diese Dank der Einkerbung geöffnet und in den Fressnapf heraus gedrückt. Es kam eine braune, leicht stückige Masse hinaus, die schon etwas roch – Katzenfutter eben. Ob es nun nach Tomate und Kokos schmeckt kann  ich nicht sagen-es sei mir verziehen 8).
kunterbunt79-liebesgut-katzenfutter-nassfutter-gans-futter für katzen-cats-katzen-bio katzenfutter (1)
Die Masse war mit etwas Flüssigkeit umhaftet und somit nicht trocken. Selbst wenn es eigentlich vom Hersteller wegen der Zusammensetzung für Stubentiger gedacht ist und unsere beiden Katzen Freigängern sind, so fraßen sie es genussvoll und es blieb kein einzigster Krümel über. Zoe schleckte es sogar so aus, dass es blitze blank war – hätte man nicht gedacht, dass da vorher Katzenfutter drin gewesen wäre – wenn es denn nicht danach gerochen  hätte.
Auch wenn wir kein Katzenklo im Hause habe und ich nicht kontrollieren kann, ob sie es gut vertragen haben, so konnte ich beobachten, wie sie sich danach gemütlich zu einem Nickerchen zusammen gerollt haben und danach draußen den Garten erkundeten. Ihnen ging es danach sehr gut und ich konnte nichts negatives bemerken, so dass ich sagen kann: Sie haben es gut vertragen und es schmeckte ihnen.
Aufgrund meiner Beobachtung kann ich dieses Futter von Liebesgut für eure Fellnasen empfehlen.
Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Miau-ich habe Hunger

  1. Pingback: Miau-ich habe Hunger – productwarrior

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.