Die Party kann steigen – Basteltipp

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal keinen Testbericht für euch, dafür aber einen Basteltipp zum Thema

Kindergeburtstags-Einladungskarte

 

kunterbunt79-basteltipp-einladungskarte-regenbogen-kindergeburtstag (3)

 

Nina fiebert schon seit Mitte Januar ihrem Geburtstag entgegen und so war das Thema Einladungskarte ein wichtiges Thema. Zum Glück kann ich sie hier und da noch etwas lenken, denn ihre Vorstellungen sind nicht immer leicht um zu setzen – denn ich bastele diese immer selbst. So schaute ich im tiefen Internet und fand mehrere, die ich ihr vorschlug. Das sie sich dabei die leichteste aussuchte, hätte ich nicht gedacht, aber sie ist wirklich sehr schön und sehr leicht  um zu setzen.

Es sollte also eine Einladungskarte werden, die sehr bunt sein sollte – eben kunterbunt wie unser Leben ist.

Man benötigt dazu folgendes Material:

1 Bogen weiße Pappe

1 Bogen blaue Pappe – eigentlich wollte ich dunklere, aber die gab es nicht vorrätig

1 Satz Buntpapier

Klebestift, Schere und Stift

 

kunterbunt79-basteltipp-Einladungskarte-Regenbogen-Kindergeburtstag (1).jpg

 

Eine Vorlage dazu musste ich mir nicht ausdrucken und auch ihr benötigt diese nicht, denn so eine weiße Wolke kann man frei Hand zeichnen. Danach habe ich dann auch entschieden wie groß die blaue Karte im Rechteck werden sollte. Nina hat mir dabei natürlich fleißig geholfen. Beim Buntpapier hatte ich leider keine lila, so dass ich eben zwei Blautöne genommen habe. Da kann man ja flexibel sein. Diese habe ich dann in der Breite mit 1 cm ausgemessen und in der Länge an der Karte orientiert. Nun einfach die Regenbogenstreifen auf die Wolke und dieses habe ich dann auf die blaue Karte geklebt. Nina hatte zuvor noch die Namen der Kinder auf die Wolke geschrieben, für die die Einladung sein sollte. Auf der Rückseite habe ich dann den Einladungstext formuliert und Nina hat ihre Unterschrift darunter gesetzt.

 

 

Das Alles dauert circa eine Stunde und wir hatten 8 Einladungen fertig und dazu noch eine als Muster für Nina.

So schnell hatte ich noch nie die Einladungen fertig und auch für Menschen mit zwei linken Händen ist diese Einladung machbar.

Nun kann der Geburtstag starten.

Eure kunterbunt79

 

2 Gedanken zu “Die Party kann steigen – Basteltipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.