Eine Giraffe im Haus – Buchrezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein sehr farbenfrohes und wirklich sehr buntes Kinderbuch vorstellen, welches Nina heftig zum schmunzeln brachte. Vorab können wir es euch empfehlen, denn so lange mag ich euch gar nicht auf die Folter spannen.

Eine Giraffe im Haus von Michelle Robinson

 

kunterbunt79-eine giraffe im Haus-Kinderbuch-Giraffe-lesen-vorlesen-Books (6).jpg

 

So wird das Buch zusammen gefasst:

Ein Tag auf dem Jahrmarkt verspricht Abenteuer, jeder Menge Spaß und Überraschungen. Früher konnte man dort einen Goldfisch gewinnen. Heute eine Giraffe. Ein großartiges Haustier, oder? Gut, die Eltern finden, dass es mit diesem großen, tollpatschigen Tier etwas eng wird in den eigenen vier Wänden. Aber wohin mit dem schlaksigen Gesellen? Ein passendes Versteck muss her! Vielleicht in der Badewanne, getarnt als gemusterter Lampenschirm oder in der Hundehütte? Nur zurück auf den Jahrmarkt soll die Giraffe auf keinen Fall …
Eine zauberhafte Geschichte mit witzigen Einfällen rund um einen ungewöhnlichen tierischen Freund, die auch zum Nachdenken über die Wahl des richten Haustiers anregt.

 

kunterbunt79-eine giraffe im Haus-Kinderbuch-Giraffe-lesen-vorlesen-Books (5).jpg

 

Wichtige Details für euch:

  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • Autor: Michelle Robinson
  • Verlag: Bachem, J P; Auflage: 1 (1. September 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783761633267
  • ISBN-13: 978-3761633267
  • ASIN: 3761633262
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate – 6 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 26,6 x 1,2 x 26,6 cm
  • Preis: 14,95 €

 

Unsere Meinung, denn ich habe es mit Nina gemeinsam gelesen:

Welch eine Freude, als das kleine , braunhaarige Mädchen den Hauptgewinn gezogen hat und zwar: Eine Giraffe! Doch eben keine kleine Plüschgiraffe, sondern eine richtig große Giraffe. Das die Eltern davon nicht ganz begeistert sein werden ist eigentlich klar und so wird versucht die Giraffe irgendwie zu verstecken oder sie gar ins Haus zu integrieren. Die Lacher sind gewiss, wenn man die tollen bunten Zeichnungen sieht wie die Giraffe als Treppe fungieren soll oder gar als Wäscheleine. Doch schnell wir klar, das so eine Giraffe nicht unbedingt das beste Haustier ist. Das Haus ist schon zerstört und so wird sie ins Auto gepackt und dort hin gebracht, wo sie hingehört. Dabei kommen sie sogar an einem Zirkus vorbei, bei dem die Giraffe das Gesicht verzieht, denn da gehört sie wahrlich nicht hin. Das kleine Mädchen bringt sie zusammen mit ihren Eltern in den Wald und dort ist es ganz egal, dass die Giraffe so tollpatschig ist.

 

 

Die Bilder sind so facettenreich und farbig, dass es eine wahre Freude ist dieses Buch zu lesen. Nina fragte mich sofort natürlich nach dem Zirkus. Sie weiß, dass wir so etwas nicht unterstützen und so war sie auch noch nie in einem. Wir haben darüber viel gesprochen, wozu dieses Buch angeregt hat.

 

 

Durch den Schreibstil wird man als Leser mit in die Geschichte gezogen und da der Text von der Menge überschaubar ist, kann man es auch sehr gut kleineren Kindern vorlesen.

Mit diesem Buch bekommt ihr ein lustiges, farbenfrohes Buch, welches aber auch Material zu diversen Themen bietet. Gehört eine Giraffe in einen Zirkus? Haben wir Platz für ein großes Haustier?

Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Eine Giraffe im Haus – Buchrezension

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.