Da merkt man, wie heiß Mozzarella sein kann

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

an einem Samstag haben sich die Kids Pizza gewünscht und so gab es dieses auch an diesem Abend. Wir belegen sie immer bunt gemischt und anschließend mit Mozzarella Käse. Also ob Hansaplast es ahnte, denn es zog sich ein langes Stück Mozzarella an der Pizza herunter und schneller als ich reagieren konnte landete es auf meinem Kinn. Mir war sofort klar, das gibt eine Brandwunde. Das ich mich auf eine Wundheilsalbe von Hansaplast beworben hatte, hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm und war positiv überrascht, als diese Dienstags im Briefkasten lag.

Wundheilsalbe von Hansaplast

 

kunterbunt79-Hansaplast Wundheilsalbe (3).jpg

 

Sehr ausführlich wird sie auf deren Seite beschrieben, denn sie ist neu auf dem Markt:

Hansaplast Wundheilsalbe – Für eine schnelle Wundheilung

Ob kleiner Schnitt oder Schürfwunde am Knie: Kleine Verletzungen sind ein Teil unseres Alltags. Die Hansaplast Wundheilsalbe unterstützt die natürliche Heilung von kleineren, oberflächlichen Wunden wie zum Beispiel Schnittwunden, Schürfwunden, Kratzern und kleineren Brandwunden 1. und 2. Grades. Hansaplast Wundheilsalbe kann in jeder Phase des Heilungsprozesses auf kleinere, oberflächliche, offene Wunden sowie auf geschädigte Haut aufgetragen werden.

Klinische Studien bestätigen, dass feuchte Wundheilungsbedingungen den natürlichen Wundheilungsprozess der Haut unterstützen und beschleunigen. Die Hansaplast Wundheilsalbe bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm, der die Wunde vor äußeren Einflüssen schützt und die Wunde gleichzeitig vor dem Austrocknen bewahrt. Hansaplast Wundheilsalbe schafft so ein optimales, feuchtes Wundmilieu, fördert nachweislich eine schnelle Wundheilung und reduziert das Risiko von Narbenbildung.

Die besonders hautfreundliche Formel der Hansaplast Wundheilsalbe ist dermatologisch getestet und auch für Babys, Kinder und empfindliche Haut geeignet. Die Wundheilsalbe ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie von tierischen Inhaltsstoffen (vegan). Die Salbe kann gemeinsam mit Hansaplast Pflastern wie ClassicElasticSensitiveUniversal oder Kids-Pflastern angewendet werden.

Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe:

Elektrolythaltige Lösung; Polyhexanid 0,02%

 

Nun aber zu meiner Meinung:

Wie bereits erwähnt hatte ich diese Verletzung seit Samstag abend und es sah wahrlich nicht schön aus. Unter der Dusch ging es wieder auf und verkrustete unschön. So kam sie Dienstag Abend wie gerufen und sofort reinigte ich sie sorgfältig, so dass sich die Kruste wieder löste. Anschließend tupfte ich das Blut an und gab diese Salbe darauf. Nur dünn. Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass es vielleicht brennen würde, aber dem war nicht so. Die Salbe ist leicht milchig transparent und duftet nach gar nichts. Sie lässt sich sehr gut verreiben und legt sich wie eine Art Schutzfilm über die Wunde ohne dabei zu brennen. So trug ich sie morgens und abends auf und was soll ich sagen?

 

 

Es bildete sich keine Kruste und die Wunde sah eher nur wie eine Art Farbfleck aus. Ohne Randerhebung oder sonstigem. Ebenso nässte sie gar nicht mehr und heilt wie von alleine. Schon am nächsten Tag sah man einen deutlichen Unterschied. So konnte ich auch ohne mein eigenen Augenrollen auf die Straße. Das sah Montags und Dienstags davor ganz anders aus. Jeder sah darauf, einige fragten was passiert sei.

Ich habe euch im einzelnen ab dem Tag der Verwendung bis noch ein paar Tage danach die Fotos eingestellt. Ich finde die Entwicklung erstklassig. Es gab keinen Wundrand und so auch keine Narbe – ach, hätte ich die doch vorher schon gehabt, da hätte so manche Narbe verbessert werden können.

Ich bin damit sehr zufrieden, denn sie wirkt effektiv, legt sich wie ein Schutzfilm über die Wunde und versorgt sie somit erstklassig. Ich würde sie jederzeit wieder verwenden. Wichtig ist dabei nur, dass die Wunde ordentlich gereinigt wird, bevor man diese Wundheilsalbe von Hansaplast verwendet.

20 g sind in der Tube enthalten und in der Pappeschachtel befindet sich natürlich noch ein Beipackzettel. Preislich habe ich Schwankungen zwischen 4,59 € und 5,99 € im Internet gesehen. Dennoch ist man damit sicher gerüstet und man kann sie sparsam verwenden. Das zwei Mal tägliche reicht vollkommen aus.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.