Paedi Protect-neue Pflegeserie wir kommen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wer mir treu folgt, dem sagt der Hersteller Paedi Protect auf jeden Fall etwas. Wenn ich dann noch das Stichwort Sonnenschutz und Pinguin in den Raum werfe sollte es eigentlich bei euch Klick gemacht haben. Ja, ich hatte diese getestet und mag die Sonnencremes nach wie vor und nutze sie – naja aktuell nicht – aber im kommenden Sommer wieder. Nun gibt es aber etwas neues, nämlich eine Pflegereihe und wir haben uns sehr gefreut, als wir gefragt wurden, ob wir wieder dabei sein wollen. Und so werde ich euch nach und nach die einzelnen Produkte vorstellen und je nachdem auch empfehlen können.

Beginnen wir mit diesem hier:

PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo & Waschlotion

 

kunterbunt79-paediprotect-2in1-Shampoo für Babys-Babyduschgel.jpg

 

Mit diesen Worten wird es beschrieben und vom Hersteller selbst direkt auf Codecheck verwiesen, sowas findet man selten:

Das vegane PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo & Waschlotion reinigt sanft Haut und Haar – ohne Tränen.
Extrakte aus Bambus und grünem Tee sorgen für eine hautberuhigende Wirkung.
Das parfümfreie 2in1 Shampoo & Waschlotion verzichtet wie alle Produkte der PAEDIPROTECT Pflegeserie auf Mikroplastik. Das freut nicht nur die Haut, sondern auch die Natur.

PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo und Waschlotion auf Codecheck

  • vegan
  • ohne Mikroplastik
  • ohne Parfüm
  • ohne Mineralöle
  • ohne Parabene
  • ohne Silikone
  • ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • ohne PEG-Emulgatoren
  • dermatologisch bestätigt

 

Dennoch möchte ich euch auch hier die Inhaltsstoffe aufzeigen:

Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Carrageenan, Levulinic Acid, PCA Glyceryl Oleate, Bambusa Vulgaris Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Hydroxyacetophenone, Sodium Levulinate, Citric Acid

Nun aber zu meiner Meinung:

Nina war natürlich wieder sehr angetan, denn sofort hat sie erkannt, dass es sich im ein Produkt mit dem Pinguin handelt. Es hat also einen sehr hohen Erkennungswert. Die Flasche kann man dank des flachen Deckels auch auf den Kopf stellen und auf dem Label erkennt man den Pinguin, wie er sich sein Haar schäumt.

 

kunterbunt79-paediprotect Pflegereihe-2in1 Shower-beauty (1).jpg

 

Der Klappdeckel ist auch für Nina leicht zu öffnen und da sie nun schon alleine duschen  geht ist das auch gut so. Ich stehe nur noch im Bad und empfange sie mit dem Handtuch oder sage ihr auch, wo sie noch Shampoo im Haar befindet. Die Lotion ist transparent und leicht gelblich. Als Nina es auf der Hand hatte und daran schnupperte meinte sie, dass es nach Seifenblasen duftet und fand es toll. Ich dagegen musste erst einmal überlegen, wie genau Seifenblasen riechen….naja, so nahm ich die Tube und roch selbst daran. Es duftet für mich nach fast gar nichts und ist eher als sehr milder, meiner Meinung nach neutraler Duft ein zu ordnen. Aber wie man an Ninas Meinung sehen kann ist da jedes Duftempfinden anders.

 

 

Es schäumt auf den Kopf und auch auf dem Körper leicht auf und man kann es sehr gut ausspülen. Im Haar hatte Nina ein wenig viel drin, aber auch das bekam sie ausgespült. Die Haare waren danach quitsch sauber, was man ja erkennen kann, wenn man die Haare zwischen die Finger nimmt. Leider waren sie auch an manchen Stellen etwas knotig, was mich schon vor dem nächsten Morgen krausen ließ. Nina bewegt sich nachts so arg viel, dass Oma sie immer Kettwiesel nennt – eben total zerzottelt, was das Haare bürsten nicht immer leicht macht. Da sie beim ersten Mal abends duschen ging war ich natürlich hin und hergerissen, wie es denn am nächsten Morgen sein sollte. Aber ich wurde positiv überrascht. Die Haare waren sogar weniger bis kaum verknotet und sie sahen so anders aus. Irgendwie frischer mit mehr Glanz und einem strahlen, was ich bei anderen Shampoos so am nächsten Morgen nicht verspürt habe. Ich war wirklich leicht irritiert – im positiven Sinne.

Die Haare sehen richtig frisch aus. Doch halt, ich habe ja ganz vergessen, dass es ja auch ein Duschgel ist. Herzu kann nur ganz wenig sagen, denn: Es macht sauber und Ninas Haut weißt keine allergischen Reaktionen auf. Sie findet es klasse und verwendet es sehr gerne.

Preislich liegen wir bei der Flasche mit 200 ml bei 5,95 €.

Ich kann es sehr empfehlen und werden es weiterhin nutzen.

Ein kleines Schmankerl habe ich noch für euch, denn aktuell gibt es auf der Seite von Paedi Protect folgende Aktion:

Gutscheinaktion!

Spart mit dem Code „Pflege15“ 15% auf euren Warenkorb und sichert euch einen Pinguin zu jeder Bestellung!

Na dann mal ran an den Speck….ähh eher gesagt an den Pinguin.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.