Mit Spaghetti Hände waschen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da habe ich zu Beginn des Jahres eine tolle Kooperation, so dass ihr im laufe des Jahres immer wieder Produkte davon hier sowie auf Insta zu sehen bekommt. Dahinter steckt die Seifenmanufaktur Seifenprinz aus Österreich und ich kann euch verraten, es wird dufte…

Als erstes standen wir vor der Qual der Wahl, welche Handseife wir denn als erste testen sollten und so viel nach weiblicher Abstimmung – Papa hat da gar keine andere Wahl -der erste Test auf diese hier:

 

Limette & Ingwer – Spaghettiseife

 

 

kunterbunt79-Seifenprinz.jpg

 

Doch bevor ich euch diese Seife im Detail vorstelle möchte ich euch verraten, wer denn dahinter steckt, so dass ich euch die Präsentation des Shops hier mal aufzeige:

„Unsere Produkte sind frei von parabene & Tierversuchen!

Bei uns finden Sie eine große Auswahl an herrlich duftenden Pflanzenölseifenhandgemachten seifen, BadebombenBadekugeln & festes Shampoo. Alle Unsere hier Angebotenen Seifen werden in einer kleinen idyllischen seifenmanufaktur hergestellt und wurden sorgfältig für sie ausgewählt.

Unsere Pflanzenölseifen & Naturseifen enthalten ausschließlich natürliche und nachhaltige Produkte. Damit legen wir nicht nur großen wert auf die Verträglichkeit unserer seifen, sondern auch den nachhaltigen an- & abbau der dafür benötigten Rohstoffe.

Stöbern Sie sich durch unser Produktsortiment und der großen Auswahl an tollen und herrlich schäumenden Aroma & Duftseifen, und wählen sie ganz nach ihrem persönlichen Geschmack.

Unsere Seifen werden frisch (je Seife ca. 100g) vom ganzen seifenblock geschnitten, liebevoll verpackt & verschickt.  „

Doch nun zurück zu unserer Spaghettiseife, welche ganz neu bei Seifenprinz zu haben ist. Mit wenigen, aber ausdrucksstarken Worten wird sie beschrieben:

Frischer Duft nach Limette und Ingwer. Ideal um morgens in den Tag zu starten oder nochmals Kraft zu tanken. Macht fit und munter.

Sie erhalten 100g frisch vom Seifenblock geschnitten.

Ganz wichtig für viele von euch sind nach wie vor die Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Sodium Stearate, Sodium Palmate, Sorbitol, Sodium Laurate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Palm Kernelate, parfum, Sodium Lauryl Sulfate, Palm Kernel Acid, Sodium Chloride, Stearic Acid, Lauric Acid, Potassium Palmate, Potassium Palm Kernelate, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, CI 19140, CI 42090

Und nun zur Meinung und die der ganzen Familie:

Die Seife ist nur in ein Stück Papier – Art Butterbrotpapier eingewickelt und ein Klebeetikett mit dem Label von Seifenprinz schließt das Papier. Schon eingewickelt duftet es nach Limette und minimal nach Ingwer. Als ich es dann auspackte sah es schon witzig aus und viel  besser wie auf dem Foto im Shop. Das Seifenstück ist eckig und liegt trotz der Größe sehr gut in der Hand. Wir finden es witzig, wie man innen so dicke Spaghettistücke sieht.

 

 

Verwendet man sie, so entsteht ein feiner Schaum und der Duft nach Limette wird intensiver und wirkt sehr erfrischend. Ingwer ist hierbei eher im Hintergrund. Durch die Verbindung mit Wasser wird es nur leicht intensiver, was der Duft anbelangt.

Mir erscheint es auch so, als ob die Seife etwas klarer wird, wenn sie nass ist – kann aber auch nur mein Empfinden sein.

Ebenso ist mir als Handcremejunkie aufgefallen, dass ich danach gar nicht mehr so das Bedürfnis habe, dass ich nun nach dem Hände waschen unbedingt meine Hände eincremen muss. Mh, das hat bei mir schon was zu bedeuten! Somit kann ich sagen, dass sie die Hände nicht austrocknet, sondern sehr sanft reinigt.

Die Pflege und die Reinigungswirkung sind erstklassig und so ein Seifenstück mit dieser Optik macht im Bad auch echt was daher und unsere Gäste sprechen mich jedes Mal darauf an.

 

kunterbunt79-Seifenprinz-Seifenmanufaktur-handseife-Spaghettiseife-Seife mit Limette (4).jpg

 

Preislich liegen wir bei 4,60 € für 100 g und wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um Handarbeit handelt und eben noch natürlich hergestellt wird, so ist dies kein hoher Preis. So etwas ist auch durchaus Geschenke tauglich – nur so als Tipp am Rande.

Ab 40 Euro fällt auch kein Versand an und es gibt ja nicht nur die tollen Handseifen. Sogar Seifenrosen und Badebomben sowie Geschenksets gibt es hier zu finden. Ein Blick in den Shop von Seifenprinz lohnt sich allemal.

Wir haben diese Spaghettiseife Limette & Ingwer auf Herz und Nieren geprüft und auch Papa findet sie gut. Mehr Aussage wird man von einem Mann nicht erwarten dürfen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Mit Spaghetti Hände waschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.