Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

viele haben es schon bemerkt. Meine Kids lieben es zu basteln und das unterstütze ich als Mama sehr gerne. Selbst Leia mit ihren fast 13 Jahren bastelt noch sehr gerne und Nina sitzt jeden Tag an ihrem Tisch und zaubert etwas. So haben wir uns sehr gefreut eine Bastelbox testen zu dürfen und haben sie für euch unter die Lupe genommen.

PepMelon – Jumbo Box Bastelset,1031 teilig

 

kunterbunt79-PepMelon-Bastelbox-basteln-creativ-Ponpon-Glitzer (2).jpg

 

So wird diese Set von PepMelon beschrieben:

Das PepMelon Jumbo Box Bastelset ist ein DIY kreatives Hobbyset mit über 1000 Teilen zum Basteln. Hunderte Pompons, Moosgummi Formen, Wackelaugen, Pfeifenputzer und alles andere, was du brauchst, um kreative Tierfiguren, Masken, Grußkarten oder andere Geschenke zu basteln.

Unser tolles Bastelset ist eine ideale Geschenkidee für Mädchen und Jungen, aber auch für Erwachsene, um gemeinsam mit Kindern eine glückliche Zeit zu verbringen.

Das PepMelon Bastelset fördert die Fähigkeiten der Kinder, wie

  • Feinmotorische Fähigkeiten – kleinere Bewegungen, die Koordination von kleinen Muskeln – in der Regel mit der Synchronisation von Händen und Fingern – mit den Augen.
  • Kreativität – die freieste Form der Selbstdarstellung. Die kreativen Künste engagieren Kinder in allen Bereichen – kognitiv, sprachlich, sozial, emotional und körperlich.
  • Solution Based Thinking oder lösungsorientiertes Denken – die Bewertung eines aktuellen Problems oder einer Situation und die Festlegung eines vernünftigen, praktischen Plans, um dieses Problem oder diese Situation zu lösen.
  • Gute Visuelle Wahrnehmungsfähigkeiten sind wichtig für viele alltägliche Fertigkeiten wie Lesen, Schreiben, Rätsel lösen, Schneiden, Zeichnen, Matheprobleme lösen, Ankleiden, Socken auf dem Schlafzimmerboden finden und viele andere Fertigkeiten
  • Soziale Kompetenz – ein Umgang mit anderen, der gesunde und positive Interaktionen schafft. Kinder mit sozialer Kompetenz können klar, ruhig und respektvoll kommunizieren. Sie nehmen Rücksicht auf die Gefühle und Interessen ihrer Altersgenossen.

 

 

Jumbo Box Bastelset macht Spaß und ermöglicht kunsthandwerkliche Aktivitäten wie das Schneiden und Kleben von Pompons und Moosgummi, das Erstellen von Figuren oder Masken…. Alles für die Entwicklung ihrer Kreativität und Selbstdarstellung, denn es bietet Aktivitäten, mit denen das Kind erfolgreich sein wird!

Und nun zu unserer Meinung dazu:

Ja, beim Preis von 25,99 € schluckt man erst einmal, denn das ist für einige schon nicht gerade günstig. Wir haben es dann mal ausgepackt und dazu muss ich sagen: Der Inhalt ist schon ne Menge und wenn man sich mit Bastelsachen auskennt erkennt man schnell, dass es so teuer gar nicht ist. Kaufe ich alles einzeln komme ich auf den selben Preis. Vielleicht bezahle ich je nach Anbieter etwas weniger, kann aber auch teurer sein. Fakt ist: Mit diesem Set habe ich mir die Zeit gespart viele unterschiedliche Teile selbst zusammen zu suchen. Hier bin ich bei Amazon mit einem Klick fertig und Dank Prime ist es ja mega schnell bei mir zu Hause.

 

kunterbunt79-PepMelon-Bastelbox-basteln-creativ-Ponpon-Glitzer (6).jpg

 

Nina fand die Anleitung toll, welche ihr ein paar neue Ideen einbrachte. Dies ist in einem Innenblatt, kann somit leicht übersehen werden. Ich als Mama hätte mir ein paar weitere kreative Ideen gewünscht, aber das nur so am Rande. Nina hat auch sofort eine Katze – naja, oder so was ähnliches mit Korkenzieher nachgebastelt und als kurz darauf der Kindergeburtstag bei ihr anstand war die Box natürlich mega praktisch. Da war für jeden was dabei und toll fand ich auch die kleinen bunten Klammern und die ganz vielen Ponpons, welche auch hier und da mit Glitzerfäden durchzogen waren. Wackelaugen sind auch dabei und zwar ein ganzes Päckchen. Das kann Nina immer gebrauchen.

 

 

Das Mossgummi wurde am Geburtstag rege genutzt und die vielen Blüten fanden ihren Weg auf Actimel Flaschen und somit wurden diese sehr farbenfroh bestückt. Alle Kids waren von dieser Box begeistert.

Auch wenn 10 Kinder fleißig davon gezehrt haben, so blieb noch etwas über. Sehr praktisch ist, dass auch schon fertige Moosgummi Sachen mit Klebeetikett vorhanden waren und das Glitzerzubhör fand reißende Nachfrage. Gar nicht vergessen darf man auch die bunten Strasssteine und 100 sind ne Menge.

 

kunterbunt79-PepMelon-Bastelbox-basteln-creativ-Ponpon-Glitzer (4).jpg

 

Im Einzelnen sind diese Mengen enthalten:

  • Farbige Pfeifenreiniger – 30 Stück

  • Moosgummi – 10 Stück

  • Wäscheklammern – 20 Stück

  • Moosgummi Mix selbstklebend – 50 Stück

  • Stoff DIY Dekoration – 30 Stück

  • Glitzer Pompons – 30 Stück

  • Wackelaugen – ca. 100 Stück

  • Deko Metallic Konfetti – ca. 500 Stück

  • Strasssteine – 100 Stück

  • Pompons – Ø 10 mm – 100 Stück

  • Pompons – Ø 20 mm – 30 Stück

  • Pompons – Ø 30 mm – 18 Stück

  • Pompons – Ø 40 mm – 12 Stück

Es ist echt ne Menge und wenn ich es noch mal so vor Augen habe bin ich eigentlich sicher, dass ihr beim Einzelkauf viel mehr hinlegen würdet. Oder was meint ihr?

Wir können das Set empfehlen und würden es nachkaufen, wenn unser Set leer ist.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.