Mit Nina´s Buddy auf Tintenfühlung

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Nina ist ja nun bereits in der 1. Klasse und lernt schon fleißig schreiben. Bisher alles  noch mit einem Bleistift, aber sie ist schon jetzt ganz wild mit einem Füller zu schreiben. Mit meinem Füller geht das noch nicht ganz so recht, so dass ich mich zu einem Test beworben habe, bei dem es für Schreibanfänger einen Füller von Stabilo zum Testen gab. Auf Facebook hatte ich mich beworben und wir hatten doch tatsächlich Glück. Was ich damals nicht gelesen hatte war, dass man ihn vor Ort in der Buchhandlung Schüttert abholen sollte. Da war die Freude zunächst einmal getrübt, aber prompt bekam ich die Antwort, dass man ihn uns auch zusendet. Prima! Schnell war die Farbe und die Federstärke geklärt und wir warteten sehnlichst darauf. Nina war schon ganz hibbelig und nun, da ich euch einen Bericht präsentiere wisst ihr, dass wir ihn schon erhalten und ausgiebig getestet haben.

STABILO EASYbuddy Schulfüller

 

kunterbunt79-stabilo-buddy-Stabilo buddy-Lernfüller-Füller-Schreiber (4).jpg

 

Mit diesen Worten wird er beschrieben und dabei ist die Auswahl des Designs und der Feder echt groß:

STABILO EASYbuddy – Dein Buddy für die Schule!

Der Schulfüller in ergonomischem Design mit Soft-Griffzone aus rutschfestem Material  ist ganz auf die Schreibbedürfnisse von Kindern abgestimmt. Er hilft bei der Entwicklung eines sauberen Schriftbildes und einer entspannten, korrekten Stifthaltung.

Was den EASYbuddy zu einem ganz besonderen Buddy macht

Sein extra großes Sichtfenster zur Tintenstandskontrolle zeigt dir immer, wie viel Tinte noch in beiden Patronen enthalten ist, so dass es keine böse Überraschung beim Patronentausch gibt. Seine speziell entwickelte Kappe verhindert ein Eintrocknen der Tinte und sorgt gleichzeitig für maximalen Auslaufschutz.

Dein EASYbuddy in deinen Farben

Den STABILO EASYbuddy gibt es in 3 verschiedenen Federvarianten (L, M, A) und Designs! Er ist nachfüllbar mit zwei kleinen Standardpatronen oder einer Großraumpatrone.

Federvariante M: diese Feder wird am häufigsten verwendet.
Federvariante A: ist geeignet, wenn du Schreibanfänger bist.
Federvariante L: ist ideal, wenn du Linkshänder bist.

 

Nun zu meiner Meinung als Mama und die von Nina, der eigentlichen Testerin natürlich auch:

Wie oben erwähnt hat Nina sich das Design ausgesucht und ich als Mama habe mich für die Federvariante A entschieden und da Nina Rechtshänderin ist waren alle Fragen schnell beantwortet.

Die Optik sagt mir, wie auch Nina sehr zu. Er sieht aus wie ein Füller für Große, was den Fülleranfängern natürlich sehr gefällt. Mir selbst ist sofort aufgefallen, dass er sehr gut in der Hand liegt und der Deckel zwar fest auf dem Füller sitzt, dennoch leicht von Nina abgezogen werden konnte.

 

 

Die zwei großen Sichtfenster um den Füllstand der Patrone im Auge zu behalten  ist sehr praktisch. Nina schreibt damit schon erstaunlich gut und ich befürchtete schon, dass bei jedem Buchstaben ein kratzendes Geräusch zu hören ist. Das war damals bei Leia´s Füller so. Aber hier weit gefehlt. Auch wenn Nina zu Beginn ein wenig zu viel Druck auf die Feder ausübte kleckste er nicht und kratze auch nicht. Er glitt dennoch geräuschlos über das Papier. Auch wenn sie mal mitten im Buchstaben hängen blieb bildete sich keine Tintenlache. Ich war und bin ehrlich erstaunt. Hoffe Nina wird diesen in der 2. Klasse auch benutzen dürfen, denn da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben, was die Lehrer betrifft. Werde aber darauf bestehen, dass es dieser hier sein wird.

Nina kommt damit sehr gut zurecht. Er liegt ihr gut in der Hand und ist sauber verarbeitet. Sie schreibt damit  nun jeden Tag und sie  hält ihn Dank des Griffes sehr gut Hier hatte sie immer Schwierigkeiten, diesen richtig und bequem zu halten. Nun schreibt sie fleißig Briefe, auch wenn sie nicht ganz Rechtschreibfonform sind, so macht es mir als Mama Freude, dass sie Dank des Buddys so viel Freude am Scheiben hat.

 

kunterbunt79-stabilo-buddy-Stabilo buddy-Lernfüller-Füller-Schreiber (1)

 

Man kann entweder zwei normale Patronen einsetzen oder aber eine Großraumpatrone. Da wir durch ihre große Schwester genug davon im Haus haben, nutzen wir diese auch.

Preislich liegt er beim Hersteller bei 13,95 €, wobei ich ihn online schon günstiger entdeckt habe. Nina will unbedingt die Patrone wechseln und linst immer wieder auf das Sichtfenster, welches klar erkennen lässt, wenn die Patrone leer ist. Dies dauert aber noch ein wenig, auch wenn sie jeden Tag damit recht viel schreibt.

 

IMG_20190313_172803

 

Der Füller hat unseren Test bestanden und wer nun nicht unbedingt diese Farbe bevorzugt, der kann auch noch zwischen diesen hier wählen:

  • dunkelblau/hellblau
  • hellgrün/grün
  • koralle/rot
  • lila/magenta
  • schwarz/limette
  • schwarz/hellblau

Sollte die Feder doch einmal kaputt gehen oder es wird doch eine andere Stärke benötigt kann man dieses durch das Wechseln des Griffstücks sehr leicht handhaben.

Mir als Mama gefällt das relativ feine Schriftbild, was die Feder auf das Papier zaubert. Wirkt somit irgendwie weicher und runder. Nina selbst kommt damit prima zurecht und gibt ihn nicht mehr her. Was will man mehr?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.