Die Qual der Wahl

Hallo Ihr Lieben,

bei uns steht im Juni die Konfirmation unserer Tochter an und da hat Mann es ja leicht. Einfach in einen Anzug geschmissen, den man eh seit Jahren hat und gut ist. Aber Frau???

So machte ich mich auf zum Online Shoppen, denn um in Läden rum zu laufen fehlt mir momentan die Zeit.

Da soll es schon was chices sein und auch etwas, was man nicht schon mal auf einem besonderen Fest getragen hat. Aber was nur? Juni ist es ja schon recht warm, kann aber auch frisch in der Kirche sein. Soll es dann ein Kleid sein oder eher doch Hose mit was Elegantem darüber? Aber es soll auch gleichzeitig so tragbar sein, denn ein Kleid für 200 Euro, was ich dann nie wieder trage muss auch nicht sein.

So brauche ich nun mal eure Hilfe. Diese Schmuckstücke habe ich bei Alba Moda entdeckt und kann mich so gar nicht recht entscheiden. Will aber nicht unnötig zu viel zurück senden. Deswegen….los geht’s, was würdet ihr an meiner Stelle auswählen?
Wir werden hinterher zu Hause feiern, ganz locker mit Kaffee & Kuchen und anschließend Buffet – wenn das Wetter mitspielt findet es im Garten statt.

 

Eine weiße Jeans habe ich und die eleganten Oberteile würden dazu echt perfekt passen. Ja, sind mit langen Armen aber in der Kirche würde ich wahrscheinlich eh einen Blazer über werfen. Bei den Kleidern geht meine Geschmacksrichtung auseinander. Auf der einen Seite mag ich es klassisch schwarz und elegant, aber auch das etwas verspielte mit Farbe mag ich total….hach, was würdet ihr mir empfehlen?

Wir wohnen ja auf dem Dorf, so dass es eben zwar elegant, aber nicht zu protzig wirken soll und da wir anschließend aus familiären Gründen (Nina`s Gode ist zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch hoch schwanger) besser zu Hause feiern soll es auch hierzu tauglich sein, denn wir werden uns mit Sicherheit auch im Garten aufhalten – drückt die Daumen für schönes Wetter.

Ich bin echt ratlos und bin immer noch nicht ganz so fertig mit dem Stöbern und gerade in Shoppinglaune. Dabei bin ich auch mega unschlüssig, hach, hat Mann es doch da leichter….

Oder soll ich mich mal an einen Hosenanzug wagen? So etwas hab ich nämlich noch gar nicht in meinem Kleiderschrank und die haben mir ebenso echt gut gefallen.

 

 

Ich bin schon auf eure Tipps gespannt oder findet ihr alles nicht so recht passend und habt was ganz anderes für mich entdeckt?

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen – also her damit. Was ratet ihr mir oder was habt ihr zur Kommunion / Konfirmation eures Kindes getragen?

Eure kunterbunt79

6 Gedanken zu “Die Qual der Wahl

  1. Meine Kleine hat im Mai Erstkommunion und ich sollte mir auch mal Gedanken machen, was wir anziehen werden. Die Zeit vergeht ja doch so schnell …
    Ich finde das hellblaue Kleid wunderschön und glaube, dass es auch gut für diesen Anlass passen würde. Die anderen Teile gefallen mir auch, allerdings finde ich sie für eine Konfirmation irgendwie zu dunkel.
    Liebe Grüße, Simone

  2. Pingback: Die Qual der Wahl – productwarrior

  3. Wir feiern auch, mir geht es genauso. Ich weis auch noch überhaupt nicht was ich anziehen soll.
    Ich finde auch das hellblaue Kleid am besten der Rest wirkt sehr dunkel aber auch schick. Viel Spaß beim weiter stöbern 😊
    Ein schönen Sonntag noch
    liebe Grüße Aneka

  4. Wie wäre es mit dem blauen Kleid, das kannst du auch sonst noch tragen. beim schwarzen sind die Möglichkeiten viel eingeschränkter, denn es wirkt zu festlich eher was fürs Theater etc. Für den Garten passt das blaue, darüber für die Kirche und „fürs Dorf“ eine Strickjacke fertig, Frage nur: Stehts Dir? das musst Du selber herausfinden…
    LG Wortgestoeber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.