Ein kunterbuntes Buchstabenbuch

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe solche Beschäftigungsbücher total, denn schnell wird es den Kids im Restaurant oder eben in der Wettkampfhalle langweilig. Da habe ich immer gerne solche in der Hinterhand und so kam auch diese Testmöglichkeit genau richtig für uns.

Mein kunterbuntes Buchstaben-Buch. Spielerisch die Buchstaben von A bis Z lernen: Durchgehend farbig. Für Vorschulkinder ab 5 Jahren

 

IMG_20190228_200039-min

 

In kurzen Sätzen wird dieses Buch beschrieben:

A, B, C – spielerisch das Alphabet lernen

Kinder im Vorschulalter lernen hier die Buchstaben des Alphabets kennen. Jeder wird mit lustigen Illustrationen vorgestellt, die nach Belieben verziert und ausgemalt werden können. Die Übungsseiten bieten viel Platz zum Nachschreiben. Eingestreute kleine Rätsel ermuntern zur spielerischen Auseinandersetzung mit dem Alphabet. Auf diese Weise prägen sich die Buchstaben rasch ein, sodass die Kinder schon nach kurzer Zeit ihren Namen schreiben können.

Ein kunterbunter Buchstabenspaß für Kinder ab 5 Jahren.

Wichtige Details im Überblick:

  • Broschiert: 80 Seiten
  • Autor: Nico Sternbaum
  • Verlag: Bassermann Verlag (18. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3809439568
  • ISBN-13: 978-3809439561
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 1 x 25,9 cm
  • Preis: 5 €

 

Meine Meinung und natürlich die von Nina:

Wie ihr bereits in den Details sehen konntet kostet dieses Buch in Taschenbuch Optik 5 €. Ein normaler Preis, was solche Übungsbücher anbelangt. Es ist optisch ansprechend gestaltet und Nina war sofort neugierig darauf. Sie ist zwar kein Vorschulkind mehr, sondern geht bereits in die 1. Klasse, hat aber noch nicht alle Buchstaben bisher gelernt, so dass dieses bereits neue Buchstaben bereit stellte und bekannte Buchstaben, mit dessen Übungen sie es auch zu Hause mal wieder üben konnte.

 

kunterbunt79-kunterbuntes Buchstabenbuch-Vorschulbuch-Übungsbuch-Buchstaben (3)-min.jpg

 

Dieses kunterbunte Buchstabenbuch übt die Buchstaben von A-Z sowie Ä, Ö und Ü. Auf jeder Seite kann man diese Dank der Nachmalbilder üben und nachfahren. Dabei werden die Groß- und Kleinbuchstaben berücksichtigt. Sehr sinnvoll ist es, dass bei den Nachmalbildern die Pfeile einem aufzeigen, wie man den Buchstaben richtig schreibt,. Solche Übungen hat Nina sogar in der Schule und so waren sie ihr nicht fremd.

Aber auch auf Linien, wie in einem Heft kann man eine Reihe des Buchstabens zum Üben schreiben. Kennt man einen Buchstaben noch nicht so helfen die Bilder, welche ebenso im Buch zu finden sind. So ist z. Bsp. ein Ohr abgebildet, so dass man schnell erkennen kann, das es hierbei das O geübt wird. Dabei sind die Illustrationen sehr kindgerecht gestaltet.

 

kunterbunt79-kunterbuntes Buchstabenbuch-Vorschulbuch-Übungsbuch-Buchstaben (2)-min.jpg

 

Sogar eine Buchstabenschlange ist zu finden und hier und da sogenannte Verbindungsaufgaben.

Selbst wenn Nina schon die meisten Buchstaben kannte übte sie sehr gerne in dem Buch. Aber auch für Vorschulkinder ist es sehr geeignet. Es wirkt nicht so überladen und fordert / fördert die Kids ohne dabei zu viel zu verlangen.

Das Buch in Taschenbuchoptik ist robust und das Papier ist nicht zu dünn, so dass es auch mal dem Druck einen zu fest geführten Stiftes stand hält.

Wir können es euch empfehlen und vergeben die volle Sternezahl.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.