sportlich wieder durchstarten-es wird Zeit

Hallo Ihr Lieben,

auf Insta haben es einige vielleicht schon mitbekommen, wird sind momentan am Renovieren eines Hauses, was mich sportlich um Monate zurück wirft. Sport ist da nun seit Ende Februar so gar nicht mehr drin, doch ein Ende ist nun in Sicht. Dennoch fällt es natürlich schwer sich wieder nach so langer Zeit auf zu rappeln. Doch ich selbst weiß ja, wie gut es mir dann wieder geht, wenn ich im Studio war. Ich selbst fühle mich auch unwohl in meinem Körper so ganz ohne Sport. Deswegen gilt es nun endlich wieder und ich muss mich wieder sommertauglich sportlich zurecht strampeln. Auch meinen Rücken merke ich deutlich und muss da wieder mehr Stabilität rein bekommen. Doch man muss auch den inneren Schweinehund besiegen und da habe ich mir gedacht, das geht mit Shoppingmotivation am Besten.

 

kunterbunt79-gorillasports-sport-Outfit-gym (2)

 

Um den Faden wieder auf zu nehmen hab ich nach neuen Sportklamotten geshoppt, denn mit neuer Motivation geht es dann doch schon gleich viel besser oder etwa nicht? Bei den Hanteln habe ich zwei Mal überlegt, ob ich mir welche zulegen sollte, es dann aber doch wieder verworfen. Zu Hause bekomme ich den Popo nicht so recht hoch, da lenkt  mich die Hausarbeit zu sehr ab. Da der Wäscheberg und da Krümel – ihr kennt das bestimmt.

Wie ist es bei euch eigentlich so? Macht ihr gerne Sport und wenn ja welchen und wo? Könnt ihr zu Hause eurer sportlichen Betätigung nachgehen oder seid ihr da wie ich und seht jeden Krümel in der Ecke und geht dann doch eher der Hausarbeit nach?

Mein  Mann und ich sind reine Studiogänger und auch er ist froh, wenn er wieder ins Studio gehen kann. Denn mein Mann bekam durch den Umbau Probleme mit seiner Schulter. So wurde ihm vom Physiotherapeuten eine Übung mit einer Fazienrolle empfohlen, die wir sofort bestellten. Mit dieser rollt er nun seine Schulter an der Wand, so dass diese massiert wird. Dies hilft ihm dabei ungemein, so dass es spürbar zur Schmerzlinderung beiträgt.

 

kunterbunt79-gorillasports-sport-Outfit-gym (1).jpg

 

Für mich musste eine Trinkflasche her, denn zum Glück darf man bei uns im Studio seine eigenen Getränke mit bringen.

Mit neuem Elan starten wir wieder durch. Ich etwas eher wie mein Mann, denn er ist noch ein wenig im Haus beschäftigt, doch ich rapple mich nun endlich wieder auf.

Man merkt eben, dass man alt wird und mit 40 ist Sport unserer Meinung nach für das Wohlbefinden sehr wichtig. Schon immer haben wir uns sportlich betätigt und wenn man dann mal ne Zeit lang nichts macht, merkt man das sofort. Früher hatten wir so einen Kraftturm mit Gewichten. Allerdings fehlt uns hierzu einfach der Platz und zu Hause hat man es dann doch nicht so ausgiebig genutzt wie in einem Studio.

Also los geht, bekommen wir gemeinsam den Popo hoch und starten wieder durch. Wer macht  mit – motivieren wir uns gegenseitig. Und mit einem sportlichen Style ist der Anfang und positive Gedanke schon mal geschaffen.

Eure kunterbunt79

 

Ein Gedanke zu “sportlich wieder durchstarten-es wird Zeit

  1. Ich kann Dir da nur zustimmen. Auch wenn ich mich manchmal wirklich zusammenreissen muss, um die Energie zu mobilisieren ins Studio zu gehen… Danach fühle ich mich auch immer 10x besser! Leider schaffe ich es nicht so regelmässig wie ich gerne möchte und wegen meinen Rückenproblemen auch sollte. Ich habe unregelmässige Arbeitszeiten und komme abends oft sehr spät nach Hause… Das nervt manchmal ziemlich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.