Nachtlicht mit Meeresrauschen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Nachtlicht für Kinder vorstellen, bei dem meine Meinung und die von Nina auseinander gehen, doch liest selbst.

Projektor Lampe Ozean Stimmungslicht

 

kunterbunt79-Nachtlicht-stimmungslicht-Einschlaflicht-Disco-Meeresrauschen (4).jpg

 

Sehr überschaubar wird es im Shop beschrieben:

1.REMOTE CONTROL FUNKTION
Es ist bequemer, die Kinderlampe zu steuern, Sie müssen nicht aufstehen, Sie können auch Modi wählen. Die beste Wahl für Kinder Geschenk oder Party Hochzeit.

2. Timer aus
Der 1/2 / 4H-Timer schaltet die Funktion automatisch aus, damit Sie leichter einschlafen und besser schlafen können. Der neu schallgedämpfte und verbesserte Motor bietet eine ideale und freundliche Schlaf- oder Ruheumgebung für Ihr Baby und Ihre Kinder. Und es ist nicht notwendig, das Licht um Mitternacht mit der Auto-Off-Funktion auszuschalten.

3. Humanisiertes Design
Einstellbare Lichtintensität und kontrollierbare Lichtrotation.4. Lautsprecherfunktion
Built-in 6 Musik, und Sie können auch Musik von Ihrem Handy oder MP3 abspielen, bieten wir das Audiokabel. Volt / Nennstrom: DC5V / 1A
Nennleistung: 2W
Lautsprecher: 4Ω / 3W
Produkt-Material: ABS / PC / Metall / elektronische Komponenten
USB-Kabellänge: 1.2M
Länge des Audiokabels: 0.6M
Produkt Dimension: 12,39 * 12,39 * 9,98 cm
Produktgewicht: 286,33g

Packliste:
1 * Ocean M05 Projektor verbessert den Schlaf
1 * Audiokabel
1 * Fernbedienung
1 * passendes USB-Kabel
1 * Handbuch

Meine Meinung dazu:

Es handelt sich um ein Nachtlicht, welches wie eine Art Projektor aufgebaut ist. Es gibt eine Art Halbkreis, welche nach oben Licht in den unterschiedlichen Farben strahlt. Hierbei kann man wählen, ob die Farbe sich sanft ineinander wechseln soll oder aber nur eine Farbe beibehalten werden soll. Aber auch blinkendes sanftes Licht kann man auswählen, was ich aber als Einschlaflicht zu hektisch empfinde. Nina dagegen findet das toll, bringt es aber in Verbindung mit tanzen und nutzt es auch nur dann. Damit es auch seitlich an die Wand strahlen kann, kann man es einfach in der Neigung verstellen. Dies geht sehr leicht, auch wenn ich zu Beginn da sehr zaghaft war.

 

 

Als es bei uns ankam war es noch nicht aufgeladen, so dass ich es mittels USB über Nacht am Laptop laden ließ. So hält es auch schon recht lange. Da Nina es immer wieder verwendet und auch nicht nur nachts kann ich nicht sagen, wie viele Stunden es hält, bis man es wieder aufladen muss. Eine Woche reichte es bei uns schon, habe aber nicht Buch geführt, wie viele Stunden Laufzeit es nun hatte.

So ist das Licht ganz schön, aber es macht ja auch noch Ton, wenn man das mag und hier ist die Meinung meiner nicht eins mit Nina. Der Ton ist gruselig und gefällt mir persönlich gar nicht. Es wirkt auf mich hektisch, teil bellend und so gar nicht entspannend. Genau das Meeresrauschen finde ich furchtbar und Nina….findet das toll. Da sieht man, dass hier die Kinder eben ein doch anderes Empfinden wie wir Mamas haben. Sie mag es und so lass ich es auch. Sehr gut dabei ist, dass man den Ton in der Lautstärke regulieren kann. Man kann aber das Licht auch gänzlich ohne Ton laufen lassen. Hier ist es das geräuschlos.

 

kunterbunt79-Nachtlicht-stimmungslicht-Einschlaflicht-Disco-Meeresrauschen (1).jpg

 

Wem das alles zu wenig ist, der hat die Möglichkeit es an den CD Player oder aber an den Laptop an zu schließen und es mit der eigenen Musik laufen zu lassen. In Ninas Kinderzimmer mit CD Player durchaus praktisch. Bei kleineren Kinder oder gar Babys nicht sinnvoll – finde ich mal. Dagegen ist aber wieder in Bereich der Sleepfunktion mitgedacht, denn hier gibt es die Auswahl eines Timers und zwar auf 1h, 2h oder gar 4h diesen ein zu stellen.

Am gerät selbst ist das nicht möglich, da gibt es nur die drei Tasten, welche ihr auf meinem Foto sehen könnt, aber…es gibt eine chice Fernbedienung, welche sehr gut reagiert. Nina hat sie immer griffbereit und liebt es zu schalten und zu walten wie sie mag.

Ein Handbuch ist auch dabei, wurde aber im Grunde von uns nicht benötigt. Es war selbst erklärend alleine schon durch das Austesten der einzelnen Knöpfe. Batterien sind übrigens nicht enthalten.

Preislich kostet diese Projektor Lampe 19,99 € und ist somit schon interessant. Wären die Melodien schöner, die zwei Lieder sind einigermaßen ok, so könnte ich es 100% empfehlen, so aber eher nur eingeschränkt und für Babys finde, ich gibt es doch schönere Nachtlichter mit Musik. Für Nina aber mit ihren 7 Jahren ist es genau richtig, denn so kann sie „Disco“ mit ihren Freudinnen am Tag spielen.

Weiß man was man mag und benötigt, so kann dies durchaus ein Tipp sein. Die Verarbeitung ist gut und vorteilhaft ist, dass es nicht am Strom hängen muss. So kann man es ja aufladen, wenn es nicht benötigt wird. Dadurch ist es transportabel und kann auch mit zu Oma genommen werden.

Wir ihr also sehen könnt ist es nicht ganz perfekt von meiner Seite, aber von Ninas schon. Wichtig ist ja, dass es einwandfrei funktioniert und beim Kind den gewünschten Effekt erzeugt.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.