Es wird wacklig mit Kristallica

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir ihr wisst lieben wir neben Bücher auch Gesellschaftspiele und so möchten wir euch als Familie ein Spiel von Hasbro vorstellen, welches Nina sogar mit sich alleine spielt.

Hasbro Gaming – Kristallica

 

kunterbunt79-kristallica-Eis-Kinderspiel (5).jpg

 

Kurz und knapp findet man diese Beschreibung des Spiels:

Das Spiel aus dem Super Toy Club. Kristallica bietet eine lustige Zitterpartie für die Kleinen. Hier werden viele Eiswürfel herausgeklopft, doch wer bewahrt einen kühlen Kopf? Wem es gelingt, den Pinguin nicht herunterfallen zu lassen, gewinnt. Der coole Eisklopfspaß für 2-4 Kids ab drei Jahren.

Meine Meinung:

Wir ihr oben lesen könnt, spielt Nina es auch gerne mal alleine, denn Mama hat nicht immer Zeit zur Bespaßung und auch nicht immer ist eine Freundin greifbar. Das Spiel an sich ist schnell erklärt. Man baut den Rahmen mit den Fußstützen zusammen und legt es sozusagen auf den Kopf. So kann man einfacher die Eiswürfel in das Quadrat füllen, wobei der dickste Eisklotz natürlich in die Mitte kommt. Durch die Spannung halten die Eiswürfel auch sehr gut darin. Nun dreht man es um und stellt den Pinguin in die kleine Aussparung des großen Eisklotzes.

Dann greift sich jeder seine Eishammer und es wird reihum ein Eiswürfel heraus geklopft. Je mehr draußen sind, desto schwerer wird es natürlich, dass Pinguin nicht zu Fall kommt. Es gibt hier nur zwei Eishammer, aber wenn mehrere Kids mitspielen kann man dieses auch im Wechsel weiter geben. Verloren hat derjenige, bei dem der Pinguin zu Fall kommt.

 

kunterbunt79-kristallica-Eis-Kinderspiel (1)

 

Das war es schon. Das Spiel ist einfach gestrickt, verlangt aber auch logisches Denen und ein wenig Sinn nach Taktik. Wie ihr an meinem Bericht sehen könnt, macht Nina das Spiel großen Spaß, denn sie spielt es auch sehr gerne alleine. Das Spiel kostet aktuell 13,99 € und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Aber auch größere Kids haben ihren Spaß daran und das taktische und vorausschauende Denken wird hier sehr gefördert.

 

 

Auch zum Verschenken durch den Preis bestens geeignet.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.