jetzt wird gepuzzelt

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

bei Ravensburger konnte man sich für unterschiedliche Tests bewerben und wir bekamen den Zuschlag für diesen tollen 3D Puzzle Test.

Volkswagen T1 – Hippie Style 3D Puzzle

 

kunterbunt79-Ravensburger-Puzzle-3D Puzzle-VW Bus (2).jpg

 

So wird dieses Puzzle von Ravensburger beschrieben:

Für die einen bedeutet er pures Abenteuer-Feeling, für die anderen ein Stück Nostalgie – auf jeden Fall zählt der Volkswagen T1 zu den formvollendeten Automobilen mit Kultstatus. Und mit der farbenfrohen Lackierung, die an die legendäre Hippie-Zeit erinnert, versprüht er einmal mehr seinen ganz eigenen Charme. Da gleicht das Puzzeln der 162 stabilen und perfekt passenden Kunststoff-Puzzleteile schon mal einer Zeitreise. Wer sich das 3D-Kultobjekt in die Vitrine stellen möchte, wird an seinem fertigen Werk übrigens genau so viel Freude haben wie all jene, die das gute Stück dank der drehbaren Räder mal eben davon brausen lassen wollen.

Inhalt/Ausstattung:

162 nummerierte Kunststoff-Puzzleteile + Zubehör inkl. drehbaren Rädern + Anleitung
kunterbunt79-Ravensburger-Puzzle-3D Puzzle-VW Bus (3).jpg
Unsere Meinung, wobei Leia es alleine gepuzzelt hat:
Die Freude war bei Leia sehr groß, als ich ihr diesen Test überreichte. Sie liebte schon als Kind Puzzles und daher war es absolut ihr Test, denn sie auch ganz alleine machen wollte.
Es war alles sauber in einer Kartonage verpackt und eine Aufbauanleitung ist auch mit dabei. Alles war in mehreren Tütchen verpackt, so dass alles seht gut erkennbar war. Sie hat es sofort begonnen auf zu bauen und musste es kurz unterbrechen, als sie Besuch bekam. Dabei stieß sie aus versehen an den Bus und die untersten drei Reihen fielen wieder in sich zusammen. Doch dies zeigte, dass die einzelnen Puzzlesteine stabil sind, denn keines brach.
Diese sind übrigens aus Plastik und doch robust. Aber als erstes baute sie die Reifen an den Unterbau und so konnte sie von unten nach oben den Bus puzzeln. Die Räder sind sogar drehbar, so dass der Bus fahren kann.
Sie brauchte danach gar nicht mal so lange und schon stand der Bus. Ich war selbst sehr erstaunt und das Dach des Busses gibt diesem Gerüst aus Puzzelsteinen zusätzlichen Halt. Das Dach benötigt beim drauf setzen ein klein wenig Fingerspitzengefühl, ist aber dann doch gut drauf zu setzen.
Wir ihr am Foto sehen könnt ist er sehr bunt und eben ein richtige Hippie Bus. Meine Tochter hat ihn nun als Deko auf ihrem Regal stehen und er macht optisch echt was daher. Selbst mir gefällt er total und Leia hat das Puzzeln sehr viel Freude bereitet.
Zeitlich schaffte sie den Aufbau unter einer Stunde und da die Puzzelteile auf der Rückseite nummeriert waren, war dieser kein Problem – war aber auch nicht ihr erster 3D Puzzle Aufbau.
Preislich findet man dieses Puzzle ab 26 €, wobei der Herstellerpreis bei 33,99 € liegt.
Uns gefällt die Optik total, da die Farben so frisch und froh wirken. Ein tolles Puzzle, welches wir absolut empfehlen können, denn hier passt alles.
Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.