Primaballerina ganz und gar

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

welches Mädel mag keine tollen Kleidchen und wenn sie dann noch aussehen wie ein Ballettkleid dann sowieso. So ist auch dieses ein zu ordnen und Nina findet es echt klasse, wobei es dennoch hier und da etwas eng ist. Doch dazu weiter unten mehr.

Untlet Ballettkleid Mädchen Kinder Kurarm Ballettanzug Ballett Trikot Kurzarm Body mit Chiffon Wickelrock Kinder Ballettkleidung Tanzkleid Tanzbody

 

kunterbunt79-untlet-Ballettkleid-Kleid-tanzen (2)

 

Eine klare und recht anschauliche Beschreibung gibt es dazu:

  • Mädchen Balletttrikot mit angenähtem Chiffon Rock und kurzen Ärmeln für kleine Ballerina
  • Der Ballettbody ist aus einem hochwertigen Baumwollmischgewebe gefertigt. Der Baumwollanteil sorgt für ein flauschiges und angenehmes Tragegefühl, der Polyesteranteil macht das Gewebe abriebfest . Der Elasthananteil sorgt dabei für eine bequem anliegende Passform des Anzugs und eine optimale Bewegungsfreiheit beim Tanzen.
  • Kurzarm
  • 96% Baumwolle, 4% Elasthan
  • Ideal für besonderen Anlass, z.B. Kostüm Tanzkurs, Bühnen Aufführungen, Freizeit, Party usw.
  • Hals und Beinausschnitt versehen mit einem elastischen Gummiband, keine Druckknöpfe im Schritt

 

Meine Meinung:

Dieses Ballettkleid gibt es in unterschiedlichen Farben, wobei Nina zwischen dem zarten blau und hellrosa schwankte. Es gibt es aber auch in weiß, schwarz, lila und pink. Da es sich um ein Balkettkleid handel ist es eben sehr enganliegend am Körper, was für Nina zu beginn ungewohnt war. Es ist ja im Grunde ein Body mit Chiffon Rock, wobei vom Grundsatz her schon klar sein sollte, dass es eng anliegt. Okay, so nach Ostern und all den Osterschokohasen ist das wohl auch eh noch eine Tick enger 8)….

 

kunterbunt79-untlet-Ballettkleid-Kleid-tanzen (3)

 

Aber das Kleid ist sehr schön und sauber vernäht. Ebenso habe ich es bereits mehrfach gewaschen und es vorsorglich beim Waschgang wegen dem Chiffon Rock in einen Wäschebeutel gesteckt um eben diesen zu schonen. Durch das leicht stretchige Material trocknet es auch sehr schnell. Da es im Schritt keinen Druckknopf hat stört hier auch nichts und um es an zu ziehen schlüpft man von oben einfach rein. Nina trägt aber dennoch noch eine Slip darunter, was ich auch vom Tragekomfort besser finde. Sie selbst hüpft sehr gerne darin herum – sofern es warm genug dazu ist. Um ein Langarmshirt darunter zu tragen ist es zu eng.

Eine nette Zugabe ist das im Dekolteebereich befindliche Schnürchen. Dieses kann man von innen zusammen ziehen und verknoten, so dass es vorne minimal gerafft ist. Nina trägt es aber meistens ganz normal.

 

 

Verpackt war es übrigens in einem ZIP Beutel und roch absolut nicht chemisch, sondern neutral. Die Lieferung erfolgte Dank Prime rucki zucki.

Ach ja, fast ganz vergessen: Der Preis. Dieses kostet 16,99 €

War ich früher, was Kleidung auf Amazon angeht skeptisch, denn oft liest man ja von falscher Größenangabe, so kann ich hier bestätigen, dass es größengerecht ausfällt. Es schnürt nichts ein, sondern liegt eben wegen der Kleidungsart nur eng an.

Ich als Mama bin nicht nur von der Optik, sondern auch von der Qualität angetan.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.