DVD Verlosung-Der Himmel über Berlin

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

na, was macht ihr eigentlich an einem trüben Sonntag? Mein Mann geht morgens mit seinem Papa spazieren, während ich mich um die Bügelwäsche kümmer und die Kids spielen oder auch mal Ordnung in ihrem Zimmer machen. Doch was dann?? Wenn das Wetter nicht so mitspielt, dann lümmelt man meistens zu Hause herum, dabei sind wir so gerne draußen und aktiv. Aber dann muss ich ebenso zugeben, dass ich gegen einen Lümmeltag auf der Couch nichts einzusetzen  habe – muss auch hier und da mal wieder sein. So habe ich heute eine Film für euch, den ich selber gewonnen habe (der nächste verregnete Sonntag kommt bestimmt), aber den ich dann doch mit einem anderen Medium angeschaut habe. Und da es zu schade wäre, die DVD im Regal einstauben zu lassen, möchte ich sie an euch verlosen.

Der Himmel über Berlin – DVD

 

kunterbunt79-Der Himmel über Berlin-DVD (2).jpg

 

 

Wichtige Details im Überblick:

  • Darsteller: Bruno GanzOtto SanderSolveig DommartinPeter FalkCurt Bois
  • Komponist: Jürgen Knieper
  • Künstler: Wim Wenders, Heidi Lüdi, Ingrid Windisch, Monika Jacobs, Peter Przygodda, Pascale Dauman, Henri Alekan, Joachim Mengershausen, Peter Handke, Anatole Dauman, Prof. Richard Reitinger
  • Format: Dolby, PAL, Widescreen
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 – 1.66:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: STUDIOCANAL
  • Erscheinungstermin: 17. Mai 2018
  • Produktionsjahr: 1987
  • Spieldauer: 122 Minuten
  • Preis: 7,99 €

 

 

kunterbunt79-Der Himmel über Berlin-DVD (1).jpg

 

 

Dieser Film wird so beschrieben:

Der Engel Damiel (Bruno Ganz) wandelt in Begleitung seines himmlischen Kollegen Cassiel (Otto Sander) durch das geteilte Berlin. Sie blicken auf eine Welt in Schwarz-Weiß. Auf der Suche nach Gefühlen wie Sehnsucht und Leidenschaft träumt Damiel von der wahrhaftigen, irdischen Existenz, die einzig den Menschen vorbehalten ist. Als er sich in die Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin) verliebt, wagt er den Schritt in die Sterblichkeit und erlebt die Welt in neuen Farben …

Wer Berlin mag oder von dort kommt, wird diesen Film lieben. Er ist hier und da etwas schwer und für pure Actionliebhaber nichts. Doch er hat etwas und schon ein wenig kunstvoll. Macht euch selbst ein Bild davon und hüpft durch folgende Bedingungen in den Lostopf.

Hier nun die Bedingungen zur Teilnahme am Gewinnspiel:

  1. Ihr seid 18 Jahre alt, da ich sonst die Erlaubnis der Eltern benötige.
  2. Ihr folgt meinem Blog.
  3. Ihr kommentiert warum genau IHR gewinnen wollt und was Berlin für euch bedeutet. Habt ihr einen Bezug dazu?
  4. Auf Insta könnt ihr Extralose ergattern – bitte dort aber markieren, wenn ihr auf Insta und als Follower hier unterschiedliche Namen habt, damit ich es richtig zuordnen kann.
  5. Der Gewinner wird hier bekannt gegeben.
  6. Der Gewinn wird von mir direkt an euch versendet.
  7. Mit eurem Kommentar unter diesem Gewinnspiel stimmt ihr den Bedingungen des Gewinnspiels zu.
  8. Das Gewinnspiel wird von mir ausgelost und beginnt ab sofort, 07.05.2019 und läuft bis einschließlich 14.05.2019.
  9. Der Gewinner wird innerhalb 7 Tagen benannt und von mir schriftlich kontaktiert. Dieser hat wiederum 7 Tage Zeit sich bei mir zu melden.
  10. Eure Adresse wird nur zum Zwecke des Versandes erhoben und danach nicht mehr verwendet und wieder gelöscht (E-Mail oder Nachricht)
  11. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  12. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drücke allen die Däumchen.

 

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

6 Gedanken zu “DVD Verlosung-Der Himmel über Berlin

  1. Lars

    Ich kenne den Film leider nicht und mit Berlin verbinde ich eigentlich nicht viel, war auch nur eimal ein paar Tage dort. Folge per Email.

    LG

  2. Julia M.

    Berlin ist für mich mit der Erinnerung an meine Klassenfahrt verbunden 😀 Eine große, aufregende Stadt, die mich damals fasziniert hat.
    Die DVD klingt echt spannend, daher versuche ich mein Glück 🙂 Ich folge dem Blog schon eine Weile per Mail.

  3. Den Film kannte ich bisher noch nicht, aber er hört sich sehr interessant an
    Mit Berlin verbinde ich nicht so viel außer die Klassenfahrt, die wir damals hin gemacht haben😊

  4. Pingback: Meine Berliner DVD Gewinnerin – Kunterbunt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.