Ich bin die Rache-Buchrezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst lese ich sehr gerne und so bin ich euch noch ein paar Buchrezensionen schuldig. Dieses hier habe ich verschlungen, wobei ich in diese Buchreihe quer eingestiegen bin.

Ich bin die Rache: (Ein Shepherd Thriller, Band 6)

 

kunterbunt79-ich bin die Rache-Thriller-Bastei Lübbe (1).jpg

 

Mit diesen Worten wird man neugierig gemacht:

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters „The Taker“ fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an – einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Wichtige Details zum Buch:

  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 1. Aufl. 2019 (28. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404177789
  • ISBN-13: 978-3404177783
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Originaltitel: The Taker
  • Größe und/oder Gewicht: 12,2 x 3,6 x 18,3 cm
  • Preis: 11 €

Nun zu meiner persönlichen Meinung:

Ich versuche nicht zu viel vom Buch preis zu geben, denn das es sich um einen Thriller handelt mag ich euch nicht die ganze Spannung nehmen. Wie bereits oben erwähnt habe ich durch die Rezensionsmöglichkeit über die Bastei Lübbe beim momentanen aktuellen Band begonnen. Dabei gibt es aber bereits 5 vorherige Bände.

In diesem Buch geht es um zwei Brüder, welche gemeinsam einer Schlacht entgegen treten. Die Freundin von einem ist verschwunden, als sie auf der Suche ihres vor Jahren verschwundenen Bruders ist. Francis ist ein ehemaliger Serienmörder, der durch den Kontakt zu seinem Bruder nun der guten Seite bei diversen Fällen hilft. Doch dieses Mal ist es eine private Angelegenheit. Mir selbst hat das Buch gut gefallen, wobei ich unvoreingenommen war. Die Kenner dieser Buchreihe dagegen sind eher nicht ganz so angetan.

 

kunterbunt79-ich bin die Rache-Thriller-Bastei Lübbe (2)

 

Ja, es ist hier und da arg übertrieben, aber ist das in einem Thriller nicht des öfteren so? Mich selbst hat nur gestört, dass es nicht so super übersetzt war und sich sehr offensichtliche Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Dafür kann der Autor aber nicht. Ich selbst kam schnell rein, obwohl mir so manches an Vorkenntnissen gefehlt hat. Aber es war gut zu lesen, wenngleich der Beginn minimal holprig war. Aber schnell geht es in die Ermittlungen, welche sich in einem Indianerreservat abspielt. Dabei spielt die Zeit gegen sie.

Ob noch mal alles gut geht werde ich euch nicht verraten. Ebenso ist offen, ob es noch ein weiteres Buch dieser Reihe geben wird. Ich werde es aber mal verfolgen.

Das Buch selbst ist gut in der Aufmachung und liegt sehr gut in der Hand. Mir gefällt, dass es so düster und durch den gelben Strich aufgepeppt wird.

Ich würde 4 Sterne vergeben, denn die Rechtschreibfehler und hier und da die nicht ganz so gute Übersetzung sind schon störend.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.