Seifenprinz aus Österreich

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

meine treuen Leser wissen es bereits – ich habe eine ganz tolle Kooperation mit Seifenprinz aus Österreich am Start. So bekam ich eine Menge toller Handseifen und vielem mehr. Einige habe ich euch bereits vorgestellt – schaut doch gerne bei den vorherigen Berichten vorbei. Heute möchte ich euch eine weitere Handseife vorstellen nämlich diese hier:

Noni – Pflanzenölseife

 

kunterbunt79-Seifenprinz-Österreich-Handseife-Noni (2).jpg

 

So wird diese Seife beschrieben:

Der Saft der Noni (auch indische Maulbeere genannt) fördert die Regenerierung der Haut, lindert Akne, Schuppenflechte, Ekzema, Hautausschläge und Irritationen. Er eignet sich auch gut bei rauhen Hautstellen und Händen.

Sie erhalten 100g frisch vom Seifenblock geschnitten.

Die Inhaltsstoffe verrate ich euch natürlich auch:

Sodium Palmate, Aqua, Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Glycerin, Parfum, D-Limonene, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, CI 77891, Linalool, Morinda Citrifolia Fruit Juice, Tocopheryl Acetate, Citronellol, Geraniol, CI 19140, CI 42045

 

Nun zu meiner Meinung:

Diese Seife machte mich echt neugierig, denn ich leider hier und da schubweise unter Erwachsenenakne. Da hilft kaum was, nur die Salbe vom Arzt. Doch meine Gesichtshaut muss auch gereinigt sein und so nutzte ich diese eine Zeit lang, bis Nina sie wie auch immer zerpflückte und nur noch Einzelteile vorhanden waren.

Die Seife ist rechteckig und liegt dennoch sehr gut in der Hand. Sie schäumt leicht auf und duftet….mhh schwer zu beschreiben – leicht nach Olivenöl und eine Spur fruchtig. Mich spricht sie sehr an und zwar noch mehr wie unsere erste getestete Handseife. Nina anscheinend auch, denn die Seife ist rege im Dauereinsatz. Bei der Verwendung als Gesichtsseife reinigte sie sanft und hinterher hatte ich nicht so ein trockenes Gefühl im Gesicht, so dass ich die Salbe vom Doc nur punktuell verwenden musste.

 

 

Aber auch beim Hände reinigen pflegt sie sehr gut und ich löse mich immer mehr von meinen Handcremes und das will was bedeuten. Mein Mann der doch eher in Sachen Beauty robust veranlagt ist mochte die Seife auch, denn wir neigen uns ja so langsam dem Ende der Hausrenovierung für unsere Mieter hin und so hatte er sehr oft raue Hände, was diese Seife hervorragend milderte und optimal pflegte. Das verhalf zwar nicht zu mega sanften Händen, denn sie wurden ja keinen tag geschont, halfen aber bei der Linderung und Pflege – mein Mann verwendet nämlich generell keine Handcreme.

Preislich kostet diese Seife mir einem Gewicht von 100 g 4,95 € und ich kann sagen, dass man eigentlich recht lange daran hat, wobei die Kids sich durch die Handseifen von Seifenprinz sehr ausgiebig die Hände waschen, weil sie es einfach total mögen.

Auch ich habe nun wirklich jedes Bad auf Handseife umgestellt und spare mir damit auch sogar noch den Plastebeutel in dem ich immer meine Flüssigseife gekauft habe – zurück zur old scool sag ich da nur, denn eine meiner Kindheitserinnerungen sind die Handseifen. Da wurde dann ein Magnet rein gedrückt und sie wurde an so eine Vorrichtung gehangen. Reststücke kamen nach und nach in so einen Beutel, was man beim Duschen dann nutzte…..Kennt ihr das auch noch von früher? Oder bin  ich echt schon so alt….uahhhhh – habt einen schönen Tag.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.