Die Gesichtsreinigung wird zelebriert

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wie reinigt ihr eigentlich euer Gesicht? Früher benutzte ich immer Gesichtswasser, dann mal wieder gar nichts, dann nur Seife und nun? Ist es Zeit für einen neuen Test im Bereich Kosmetik. Nun darf ich euch nach ausgiebigem Testen dieses Set vorstellen:

Gesichtsreinigungs-Set mit Bio-Aloe Vera und Hyaluronsäure

kunterbunt79-Mothers Nature-vegane Kosmetik-Gesichtswasser-Gel (2).jpg

 

Eine Beschreibung des Herstellers gibt es natürlich wie immer auch:

  • ✅ GESICHTSREINIGUNGS-ESSENTIALS – Perfekt aufeinander abgestimmt, befreien die Haut schonend von Schmutz und Make-up, Produktrückständen und Kalk
  • ✅ MILDE NATURKOSMETIK – Natürliche Inhaltsstoffe für eine schonende Gesichtsreinigung und -pflege
  • ✅ REINE INHALTSSTOFFE – Bio-Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, Kamille, Calendula, Ringelblume und Bio-Lavendel verwöhnen die Haut
  • ✅ IDEAL FÜR DIE TÄGLICHE GESICHTSPFLEGE – Für einen reinen und strahlenden Teint am Morgen und am Abend das Waschgel und anschließend das Face Tonic verwenden

Bevor ich zu meiner Meinung komme möchte ich euch die dazugehörigen Inhaltsstoffe aufzeigen.

Mother Nature Cleanser – Inhaltsstoffe (INCI):

AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT*, GLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, BETAINE, XANTHAN GUM, COCO-GLUCOSIDE, BENZYL ALCOHOL, SALICYLIC ACID, SORBIC ACID, POTASSIUM SORBATE, ALGIN, CITRIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE *controlled organic cultivation / aus kontrolliert biologischem Anbau;

kunterbunt79-Mothers Nature-vegane Kosmetik-Gesichtswasser-Gel (1).jpg

Mother Nature Face Tonic – Inhaltsstoffe (INCI):

AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT*, TRITICUM VULGARE GERM OIL*, SODIUM HYALURONATE, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA FLOWER EXTRACT*, GLYCERIN, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL EXTRACT*, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, ALGIN, PARFUM**, SODIUM DEHYDROACETATE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL *controlled organic cultivation / aus kontrolliert biologischem Anbau **natural fragrance / natürliche Duftkomposition

Meine Meinung:

Normalerweise stelle ich ja jedes Produkt im Einzelnen vor. Da es sich hierbei aber im ein Set handelt, welches nur so zu bekommen ist stelle ich es euch auch gemeinsam vor.

Die Flaschen sind weiß und zeigen eine zarte grüne Schrift auf wobei man noch ein Giraffe sozusagen als Erkennungszeichen des Hersteller sehen kann.

Als erstes soll man  – vorzugsweise morgens – sein Gesicht mit dem Gel reinigen. Dazu einfach auf den Pumpspender drücken und ein wenig in die Hände geben. Ein kleine Menge reicht da schon vollkommen aus. Nun gebe ich ein paar Tropfen Wasser darauf und schäume damit mein Gesicht sanft ein. Hierbei traten keine allergischen Reaktionen oder sonstige Hautreizungen auf. Meine Haut fühlt sich dadurch sehr belebt an und mittels Wasser kann man es leicht abnehmen und das Gesicht ist gereinigt. Nachdem ich es dann sanft abgetrocknet habe kommt das Face Tonic – sprich Gesichtswasser an die Reihe. Dieses gebe ich auf einen Wattebausch und benetze somit mein Gesicht. Dieses ist durch die leicht kühlende Tinktur erfrischt und wird sofort von meiner Haut aufgesogen. Abtrocknen muss man das Gesicht dann nicht mehr, denn es zieht sehr schnell ein. Meine Haut ist danach sehr frisch und fühlt sich sehr gepflegt an. Auch hier traten keine allergische Reaktionen auf.

 

 

Meine Haut sieht seit der Verwendung sauber und gepflegt aus. Dazu habe ich das Gefühl, dass sie hier mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird.

Die Anwendung mit diesen beiden Produkten in Kombination ist sehr leicht und preislich zu 19,95 € ist es auch ansprechend. In jeder Flasche sind 125 ml enthalten und auch wenn ich es schon einige Male verwendet habe – seit Erhalt täglich – ist es noch sehr voll. Die beiden Flaschen liegen sehr gut in der Hand und man kann sie vernünftig dosieren, ohne dass zu viel auf die Hand gerät. Dies liegt daran, dass beide Produkte durch den Pumpspender dosierbar sind.

Hat man die beiden Komponenten zur Gesichtsreinigung verwendet kann man ganz normal seine Tages – oder Nachtcreme verwenden.

Der Duft der beiden Produkte ist für mich etwas schwer zu beschreiben. Es kommt mir der Begriff Natur und hauchzart auch Kräuter in den Sinn. Der Duft ist auf jeden Fall sehr angenehm und auch belebend.

Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.