Platter ade mit Audew

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr schon bemerkt habe konnte ich mit der Firma Audew, welche ihre Produkte in Deutschland hauptsächlich über Amazon vertreibt, eine Kooperation abschließen, so dass ich hier und da einige echt tolle Produkte testen kann.

 

IMG_20190522_073304 (1).jpg

 

So kam mir dieses hier gerade recht, denn unsere Fahrräder mussten mal wieder startklar gemacht werden und dazu benötigten die Reifen ausreichend Luft.

Audew Mini Fahrradpumpe 160PSI/11bar

 

kunterbunt79-audew-Fahrradpumpe-Luftpumpe (2)

 

Auch hier wieder die gewohnte sehr ausführliche Beschreibung von Audew zu dem Produkt:

  • 【Tragbar & Leichtgewichtig】Audew Mini Fahrradpumpe aus Aluminiumlegierung ist nicht nur robust und langlebig, sondern auch rostfrei. Diese mini Pumpe ist sehr klein und leicht, wiegt weniger als 300 g. Sie können ihn entweder in Ihre Reisetasche stecken oder in ein Fahrrad einbauen. Wir schenken Ihnen die Installationsausrüstung wie Schrauben und Stützhalterungen und den Reifenflicken, damit Sie sich keine Probleme mit den Reifen machen müssen.
  • 【160PSI(11.03bar)-Effizientes Pumpen】Dank des überdimensionale Kolbendesigns und des ausgezeichneten Pumpenkörpers kann die Mini-Luftpumpe für Fahrrad einem Druck standhalten, der beim Pumpen 160 psi erreichen kann, was die Aufblaszeit im Vergleich zu her
  • kömmlichen Mini Fahrradpumpen um 20% reduziert.
  • 【Presta & Schrader Verbindung】Mit innovativem Schlauchdesign können Sie problemlos zwischen Presta- und Schrader-Ventilen wechseln – es sind keine Adapter erforderlich, um Ihre unterschiedlichen Düsenanforderungen zu erfüllen! Der sichere Gewindeanschluss bietet eine gute Abdichtung, keine Luftlecks und keine Beschädigung des Fahrradreifenventils!
  • 【Zwei Pumpmethoden】Die Fahrradluftpumpe kann manuell gepumpt werden. Außerdem können Sie das 90-Grad-Aluminiumpedal öffnen und mit den Füßen pumpen. Die Unterseite der Pumpe ist rutschfest und gleitet nicht leicht unter den Füßen.
  • 【Verschiedene Anwendungsszenarien】Die Audew Mini Fahrradluftpumpe kann in verschiedenen Situationen eingesetzt werden, z. B. bei Straßenfahrrädern, Mountainbikes, BMX oder Reiserädern, Motorrädern. Sie kann auch für Ballons, Basketball, Volleyball, Fußball usw. oder verschiedene aufblasbare Spielzeuge verwendet werden.

Meine Meinung:

Nina bekam nun endlich das größere Fahrrad ihrer großen Schwester. Das wurde lange Zeit nicht mehr gefahren, da es Leia schnell zu klein war. So waren die Reifen natürlich platt und eine Luftpumpe nicht zur Hand. Da kam es gerade recht, dass ich diese Luftpumpe testen sollte.

 

kunterbunt79-audew-Fahrradpumpe-Luftpumpe (3).jpg

 

Als ich diese erhalten habe erschien sie mir klein und handlich. Man hat sogar die Möglichkeit die Pumpe am Fahrrad selbst zu befestigen, so dass sie immer griffbereit ist, wenn man unterwegs ist. Darauf haben wir aber verzichtet, denn wir haben mehr wie nur eines in der Garage stehen. Aber ich finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt.

Die Luftpumpe ist mit seinen 32 Zentimetern ein kleines Luftwunder. Die Verarbeitung ist wieder ein mal sehr hochwertig und die Bedienung sehr leicht. Nina hat sogar den zweiten Reifen mit ihren 7 Jahren alleine aufgepumpt und war mega stolz darüber.

 

 

Die Aufblasdüse ist sozusagen an der Pumpe befestigt und diese kann man leicht lösen. Schon kann es los gehen und der Reifen hat wieder Luft. Da man die Verbindung zum Reifen sehr gut herstellen kann entweicht auch keine Luft beim Pumpen, was dazu führt, dass man den Reifen schneller und effektiver aufgepumpt hat. Ein netter Zusatz ist, dass man manuell pumpen kann oder aber auch die Pumpe mit dem Fuß,sozusagen fixiert denn man kann es so ausklappen, dass man eine Art Pedal hat, worauf man den Fuß stellen kann und dann eben einfacher pumpen kann. Ich selbst finde die Handpumpe praktischer, Nina aber fand es mit der Fußstütze witzig. Kinder eben. Aber beides funktioniert ohne Beanstandung.

Ein weiterer netter Zusatz ist das kleine Reparaturset, welches enthalten ist. Dieses musste ich aber bisher noch nicht nutzen, finde es aber eine nette Geste des Herstellers.

Laut Hersteller kann man damit auch anderes aufpumpen wie zum Beispiel Bälle oder so. Dies haben wir aber noch nicht ausprobiert, sollte aber kein Problem sein, denn einen Reifen kann er problemlos mit Luft befüllen. Dazu benötigt man auch gar nicht so viel Kraft, wie ihr in den obigen Zeilen lesen könnt, denn Nina schafft das locker.

Preislich liegen wir hier übrigens bei 13,59 € und die Pumpe ist Dank Prime sehr schnell geliefert. Wir können sie empfehlen und einer Radtour steht nun nichts mehr im Wege.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Platter ade mit Audew

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.