Das perfekte Steakmesser

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

gibt es eigentlich DAS perfekte Steakmesser oder seid ihr auch auf der Suche danach? Ich habe es endlich gefunden und muss dabei etwas ausholen. Ich habe zu Hause bereits ein Steakmesser Set, doch ich gestehe, das nutzen wir nie. Warum? Weil es sehr viel Zinken hat und das Steck eher zerreißt, als es sanft schneidet. So ist es unser Ersatzbesteck, wenn wir mehr Gäste sind. So sammelten wir immer scharfe Messer zusammen, aber als Familie hatten wir dann nie einheitliche. Dem wurde nun Dank Tescoma Abhilfe geschaffen. Wir dürfen nun dieses Set unser Eigen nennen und geben euch unsere Meinung dazu kund.

Tescoma 863056.00 Steakmesser 6er Set mit rotem Griff

 

kunterbunt79-tescoma-Steakmesser-Steak-scharfes Messer (2).jpg

 

In klaren Worten wird das Produkt beschrieben:

  • Die Klinge der Steakmesser besteht aus erstklassigem rostfreien Edelstahl
  • Der Griff der Messer ist ergonomisch geformt, sodass sie gut in der Hand liegen.
  • Nach dem Gebrauch kann man die Steakmesser abspülen und abtrocknen, spülmaschinenfest.
  • Lieferumfang: 6-tlg. Steakmesser Set bestehend aus: 6x Steakmesser
  • Maße: 12 cm Klinge & 23 cm Gesamtlänge | Tescoma Markenhersteller Qualität

Meine Meinung und auch die meines Mannes:

Mir persönlich gefallen sie von der Optik sehr auch wenn manche das rot doch zu auffällig erscheinen mag. Ich selbst mag es aber farbig und finde es klasse, dass ich durch die Farbgebung in der Besteckschublade diese Steakmesser sofort ausmachen kann.

 

 

Die Messer liegen sehr gut in der Hand und sind sauber verarbeitet.  Der Griff legt sich gut in die Hand und ist durch das Material griffig. Auf der Klinge steht der Herstellername, was aber nicht zwingend ins Auge fällt. Die Messer sind nicht so breit wie meine bisherigen Steakmesser liegen aber trotzdem besser in der Hand. Die Klinge selbst ist mit einem Wellenschliff? – hoffe so bezeichnet man es richtig, versehen und die Schärfe ist wirklich beeindruckend. Sie gehen durch Steak oder auch andere Fleischsorten wir Butter und das, ohne viel Druck auf die Klinge aus zu üben. Ein großer Vorteil für unsere Kids, die auch Steak lieben, aber so manches Mal ihre liebe Not mit dem Messer hatten. Hier aber haben sie keine Probleme mehr.

Denn das Fleisch wird nicht wie bei meinen alten Messern förmlich zerrissen, sondern eher chirurgisch sauber getrennt, ohne die Fleischfaser mit Gewalt zu reißen. Sogar mein Mann ist begeistert und findet diese sehr gut. Meistens wasche ich sie auch von Hand, weil sie durch die Geschirrspülmaschine doch schneller an der Schärfe verlieren, aber hier und da wischt doch eines in das kleine Helferlein. Bisher schadete dies der Klinge nicht.

 

kunterbunt79-tescoma-Steakmesser-Steak-scharfes Messer (3).jpg

 

Wir finden das Set mit 6 Steakmessern zu 10,95 € unschlagbar preiswert, zumal die Qualität echt überzeugend ist. Wir nutzen sie sehr gerne und das sehr oft.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

3 Gedanken zu “Das perfekte Steakmesser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.