Sicher ist sicher

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir haben da so ein arg altes Auto, was wir unter uns unser Baustellenauto nennen. Da ist es nicht gerade sauber, denn durch die Renovierung im anderen Haus haben wir so manches an Baumaterial da hinein geworfen. Auch ist es schon mit seinen  fast 20 Jahren nicht mehr der jüngste Renault und so fanden wir es gut, dass wir erneut von Audew etwas testen durften. Nämlich dieses hier und da wir bis dato so etwas noch nicht im Hause hatten war besonders ich neugierig.

Audew Auto Starthilfe Jump Starter Tragbare Anlasser 1000A 10800mAh

 

kunterbunt79-Audew-Starthilfe-Starterkabel-Jumper-Auto-carhelp (2).jpg

 

Sehr ausführlich fällt auch hier wieder die Beschreibung von Audew aus:

  • ✔【LEISTUNGSSTARK & KOMPAKT】: -Audew Jump Starter verwenden hochleistungspolymerbatterien anstelle der normalen, um es Ihnen zu erleichtern, die meisten 12V-Fahrzeuge (bis zu 8,0L Gas oder 5,0L Diesel oder Motorräder, RV, Traktor, Rasenmäher, Schnellboot, etc.) bis zu 30 Mal mit 1000 Ampere Spitzenleistung und Hochleistungs-Klemmen und Kabeln zu starten. Kompakt genug, um im Handschuhfach gelagert zu werden.
  • ✔【6 in 1 Multifunktionalität】: – Notfallsprungstarter + tragbares Ladegerät + LED-Taschenlampe + S.O.S. Lichtsignal für Hilfe + doppelte USB-Schnellladung +für die Stromversorgung des Fahrzeugs. Es kann Ihnen in jedem Fall helfen, besonders für Langstreckenfahrten, Abenteuer, Outdoor, Alltag, Notfall, Reisen, etc.
  • ✔【Verbesserte Klemme & fortschrittliche Sicherheitstechnologie】: -Das intelligente Mainboard arbeitet mit einer verbesserten Steckbrückenklemme, die Verpolungsschutz, Überstromschutz, Überlastschutz, Überspannungsschutz, Überladeschutz bietet.
  • ✔【Power Bank mit zwei USB-Anschlüssen】: -Dies ist nicht nur ein Batterieverstärker, sondern auch ein Kraftpaket mit 10800mAh Kapazität. Mit zwei USB-Anschlüssen (Quick charge 3.0) kann er schnell zwei Geräte gleichzeitig aufladen, wie z.B. Telefone, Tablets, Kameras, Zünder usw. Automatische Identifizierung der Parameter von Elektronikprodukten und Schutz vor Überladung.
  • ✔【Was Sie erhalten】: – Audew Jump Starter, 12V Batterieklemmen, USB-Kabel, Aufbewahrungsbehälter, Bedienungsanleitung,

Meine Meinung und die meines Mannes:

Da wir ein altes Auto haben und dieses in letzter Zeit immer beim Starten schwächelte musste dieses her um ihm dann gegebenenfalls einen Anstupser geben zu können. Das Set ist sehr umfangreich und das Starterset sauber in einer Tasche mit Klettverschluss verpackt. Dieser hat noch einen Henkel, so dass man ihn gut tragen kann. Die Tasche an sich ist ansprechend gestaltet und innen in zwei Fächer unterteilt.
Zum Einen ist der Starter somit sofort griffbereit und im anderen Fach findet man dann die beiden USB Kabel (C) sowie die 12V Batterie Anschlusszangen. Die Anleitung fehlte bei Lieferung, wurde aber durch Verkäufer Kontakt schnell nachgeliefert. Service wird hier anscheinend wirklich noch groß geschrieben.

 

IMG_20190528_132738 (1).jpg

 

Doch nun zum eigentlichen Produkt, denn dieses hat so manchen Zusatz. Zum einen eine Taschenlampe, welche angeht, wenn man den Startknopf gedrückt hält. So leuchtet sie sehr stark und man kann damit sehr gut sehen. Drückt man ein weiteres Mal, so kommen wahrliche Lichtblitze und beim dritten Mal drücken blinkt sie im SOS Signal, was immer wieder von vorne beginnt, es sei denn man drückt erneut auf den Knopf und dann erlöscht das Licht.
Oben auf der Starthilfe sieht man 4 LED Streifen, welche anzeigen wie viel Power dieser noch hat.
Man kann, könnte sogar damit sein Handy aufladen, sofern es einen C Anschluss hat oder wenn man eben ein anderes USB Ladekabel daran hängt. Doch dafür nutzen wir es nicht, dafür gibt es andere Hilfsmittel.
Da wir es aber ausprobieren wollten, damit wir auch alles getestet haben, haben wir es einmal ausprobiert und können bestätigen, dass man damit sogar zwei Handys gleichzeitig laden kann.

 

 

Doch nun zum eigentlichen, nämlich dem, wenn das Auto schwächelt, bzw. die Batterie.
Dank der beiden Klemmen sind diese schnell angeschlossen und der + sowie – Pool verraten wie es richtig angeschlossen wird. Somit ist es eigentlich idiotensicher. Der Nachbar hatte ein Startproblem und schnell war ihm damit geholfen. Das Auto sprangt sofort wieder an. An diesem dicken Stecker ist seitlich der Booster Knopf versteckt. Damit bekommt man das Auto wieder schnell gestartet.

Und was, wenn der tolle Starter leer ist? Naja, bisher war er das noch nicht ganz, nur ein Balkenverlust der Vier hatte er bisher. Dennoch verrate ich natürlich wie es geladen wird: Mittels C Kabel und USB Anschluss, welcher sich neben der Lampe befindet, kann man es schnell am Laptop oder am Stecker, welches man vom Handy her kennt und hat, aufladen. Das geht auch recht schnell und unkompliziert.

Wir finden das echt sehr gut und haben es nun immer im alten Auto liegen, denn was bringt es mir, wenn ich unterwegs Probleme habe und es liegt zu Hause? Dann muss der gelbe Engel ja doch vorbei kommen. So aber eben nicht und wir haben es neben dem erste Hilfe Kasten im Kofferraum liegen. So ist es immer einsatzbereit und natürlich auch geladen.

Natürlich bekommt man ein solches Kraftpaket nicht umsonst, dennoch finde ich den Preis zu 49,99 € als angemessen und mit anderen vergleichbaren Produkten interessant.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.