Kneipp im Tatütata Rausch

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch bereits ein neues Produkt von Kneipp vorgestellt, welche sich durch meine VIP Kneipp Möglichkeit gemeinsam mit Nina testen durfte. Da die andere Dose so pink war und von manchen Jungs vielleicht nicht so gemocht wird, gibt es natürlich noch eine andere für Jungs, wobei ich sie beide eher neutral sehe und Nina dieses hier auch sehr gerne nutzt.

Naturkind Bade- und Duschschaum Tatütata

 

kunterbunt79-Kneipp-Duschschaum-Tatütatat (2).jpg

 

Hier als erstes die Produktbeschreibung:

Aus dem Weg! Wir haben einen Einsatz. Der Kneipp® Bade- und Duschschaum „Tatütata“ ist genau das Richtige für kleine Badezimmer-Helden. Der cremige Schaum – mit natürlichem Wassermelonenkernöl und dem fruchtigen Duft nach Wassermelone – reinigt zarte Kinderhaut sanft ohne auszutrocknen. Einsatzbereit in Wanne und Dusche.

Die Kneipp® naturkind Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren.

Wie immer bei Beauty Berichten ganz wichtig, die Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Butane, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Cocoamphoacetate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Citrullus Lanatus (Watermelon) Seed Oil, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Betaine, Citric Acid, Propane, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Isobutane, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Nun aber zu unserer Meinung:

Auch wenn die Schaumdose hier nun blau ist und vielleicht doch eher Jungs anspricht, so findet Nina den Hund mit Uniform echt witzig. Der Duft ist laut Beschreibung die Melone und so duftet es auch. Herrlich fruchtig und eine leichte süße Note. Da bekommt man echt sofort Lust auf Melone und mag ein Stück genießen. Doch dieses hier ist nur der Duschschaum und wie auch bei dem anderen Schaum Simsalabim nutzt Nina es alleine.

Die Dose liegt auch den Kids sehr gut in der Hand und unter der Dusche benötigt mich Nina gar nicht mehr. Sie schäumt wirklich jeden Zentimeter ihres Körpers damit ein und duftet wie…na eine Melone. Es ist so eine Mischung aus Wassermelone leicht gepaart mit Honigmelone….zum Anbeißen. Papa wollte sie nach dem Duschen schon ausschnuppern und Nina bekommt dann immer die Krise, weil sie dann wirklich denkt, dass der tolle Duft dann von ihr weg ist.

 

 

Da der Schaum nicht schnell zerfällt habe ich in der Dusche ein duftendes Schaummonster stehen und kommt dann die Brause so ist all der Schaum wieder weg. Zurück bleibt ein sauberes Kind, welches vom Hautgefühl sehr zart ist. Der fruchtige Duft verweilt auch noch, ist aber am Folgetag verflogen.

Allergische Reaktionen traten auch hier keine auf. Nina findet den hier auch toll, wobei der Simsalabim Duschschaum von Kneipp einen Ticken mehr die Nase vorne hat, aber dies ist reine Geschmackssache.

Fast den Preis vergessen. Diese Schaumdose mit 150 ml kostet 3,99 €

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.