Wenn die Kreativität ne Blockade hat

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

meine Kids lieben es kreativ zu sein und viele Ideen haben sie im Kopf. Dennoch ist manchmal der Kopf leer und es hapert an neuen Ideen. So kam dieses Softcoverbuch von Pepmelon genau richtig. Hatten wir doch auch das große Bastelset von Pepmelon vor geraumer Zeit getestet und so passte dieser her prima dazu:

Bastelbuch Kreative Ideen für Kinder: Kreative Bastelideen, die Kinder und Erwachsene mit dem PepMelon Jumbo Box Bastelset zusammen basteln können. (Jumbo Box Original, Band 1)

 

kunterbunt79-pepmelon-Bastelbuch-Bastelvorlagen-kreativ (3).jpg

 

Dieses Buch wird wie folgt beschrieben:

Kreative Bastelideen, die Kinder und Erwachsene mit dem PepMelon Jumbo Box Bastelset zusammen basteln können. BastelanleitungenFür jede Idee stellen wir genaue Texte als Bastelanleitungen und eine Liste der benötigten Materialien zur Verfügung. In vielen Fällen veranschaulichen wir mit Zeichnungen, wie man die Pfeifenputzer verdreht und welche Elemente aus der Jumbo-Box benötigt werden.Auschnittvorlagen Darüber hinaus haben wir am Ende des Buches die Vorlagen gesammelt, die aus dem Buch ausgeschnitten oder skizziert und kopiert werden können, um die Grundformen auszuschneiden.Fähigkeiten entwickeln.Die Bastelideen und auch PepMelon Produkte helfen, Feinmotorische Fähigkeiten, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, visuelle und soziale Kompetenz zu entwickeln.Altersempfehlung: 3+ JahreJumbo Box Bastelset In der PepMelon Jumbo Box sind alle Bastelmaterialien enthalten, die Sie für die kreativen Ideen in diesem Buch benötigen! Darüber hinaus finden Sie Ideen im Bereich Upcycling, mit denen Sie ein Stiftbecher oder ein anderes nützliches Objekt oder Spielzeug basteln können, da Sie alle Hilfsmittel in Ihrem Haushalt (wie Klopapierrolle, Magazin, Dose) finden werden. Aber Sie brauchen auch einige Elemente aus der Jumbo-Box, um diese fertig zu stellen.

Wichtige Details im Überblick:

  • Taschenbuch: 100 Seiten
  • Verlag: Eva Katalin Puskas, PepMelon (25. Mai 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 396659000X
  • ISBN-13: 978-3966590006
  • Größe und/oder Gewicht: 20,3 x 0,6 x 25,4 cm
  • Preis: 13,98 € als Softcover, 5,99 € als Kindle Version

Unsere Meinung hierzu:

Meine Kids lieben es zu basteln und so kam dieser Test genau richtig. Hier und da haperts eben doch an Ideen oder man ist so in manchen Bastelideen etwas fest gefahren. So kam dieses Buch als Softcover genau richtig. Mir als Mama gefällt es, dass der Einband abwaschbar ist, denn gerade bei Bastelbüchern kann es mal zu Kleber oder sonstigem Bastelmaterial am Einband kommen. Hier kann man mit einem feuchten Tuch einfach mal drüber wischen.

Auch ist es ein sehr farbenfrohes Bastelbuch, welches die Kids dadurch noch mal extra zur Kreativität anregt. Die Seiten sind auch nicht so dünn, so dass man beim Umblättern so leicht nichts einreißen kann. Dazu sind die Aufteilungen sehr gut und übersichtlich. Da ist von Kleinkind bis Schulkind für jeden was dabei.

 

kunterbunt79-pepmelon-Bastelbuch-Bastelvorlagen-kreativ (2).jpg

 

Nina hat sich natürlich schon intensiv damit beschäftigt und sogleich als erstes ganz hinten die Vorlagen entdeckt, welche sie ausschnitt und verwendete. Sie hatte sofort so einiges für sich entdeckt, was sie auch ohne meine Hilfe gut basteln kann. Nun muss aber noch so ein Bastelset her, denn vieles hatten wir schon daraus verwendet. Aber auch ohne dieses Set ist es natürlich als Ideengeber verwendbar und sehr gut kann man sofort erkennen, welche Bastelmaterialien benötigt werden.

 

 

Die Bastelideen sind auch teilweise gut nutzbar und nicht immer nur reine Deko. So gibt es das Thema Upcycling, Kleinkinder, Schulkinder, Geschenkideen, Deko, Tierfiguren, Lesezeichen und vieles mehr. Auch unterschiedliche Techniken werden vorgestellt, so dass jeder noch was dazu lernen kann.

Ich finde dieses Bastelbuch echt toll und bevorzuge hier dieses Softcover denen der gebundenen Bastelbücher zu hundert Prozent. Es ist dadurch einfach handlicher.

Und nun ran an die Bastelschere und seid kreativ…

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.