Flucht aus Rom – Buchrezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein Buch für euch, welches eher für Kids ab 10 Jahren geeignet ist. Dennoch habe ich es auch aus Neugierde gelesen und so stelle ich es euch im Doppelpack zusammen mit meiner Tochter vor. Wir als Familie lieben Bücher – mal abgesehen von meinem Mann, der nicht so viel an Büchern hat.

Roman Quest – Flucht aus Rom

 

kunterbunt79-Flucht aus Rom-Roman Quest-Ars Edition (2).jpg

 

Hier offenbart sich eine neue Buchreihe, welche für Jungs sowie Mädels geeignet ist:

Das Abenteuer der britischen Bestseller-Autorin Caroline Lawrence ist der erste Band der packenden „Roman Quest“-Reihe, die junge Leser in die aufregende Zeit des römischen Kaisers Domitian entführt.

  • Fesselnde Lektüre für junge Abenteurer ab 10 Jahren
  • Historisches Wissen spannend verpackt
  • Ein aufregendes Abenteuer im römischen Reich: Der Kampf dreier Geschwister gegen den mächtigen römischen Kaiser
  • Kurze Kapitel sind praktische Lesehappen, auch für ungeübte Leser  
Zum Buch:

Rom, 94 nach Christus: Mitten in der Nacht stürmen Soldaten die Villa von Jubas Familie. Kaiser Domitian beschuldigt Jubas Eltern des Verrats: ein sicheres Todesurteil für die ganze Familie. Juba und seinen Geschwistern gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus der Villa, während die Eltern zurückbleiben. Eine furiose Verfolgungsjagd beginnt. Die Geschwister wollen sich zu ihrem Onkel nach Britannien durchschlagen, am Ende der den Römern bekannten Welt. Auf der weiten Reise drohen todbringende Gefahren: Mörder, Banditen, skrupellose Sklavenhändler und heftige Stürme. Wem können die Geschwister trauen? Und die Häscher des Kaisers sind ihnen auf ihrer atemlosen Odyssee stets auf den Fersen …

Spannend, geheimnisvoll und lehrreich: „Roman Quest – Flucht aus Rom“ ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und Mädchen.

 

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
  • Autorin: Caroline Lawrence
  • Verlag: arsEdition; Auflage: 1. (15. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845827807
  • ISBN-13: 978-3845827803
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 2,8 x 22 cm
  • Preis: 15 Euro

Unsere Meinung zu diesem Buch, welches beim Verlag ars edition erschienen ist:

Hier spielt die Geschichte lange vor unserer Zeit in Rom und Juba sowie seine Geschwister sind zur Flucht gezwungen, da die Eltern des Verrates bezichtigt werden. Dies birgt für die Geschwister der Oberschicht so manchen Stolperstein, was auch Gefahren mit sich bringt, da sie von Rom auf den Weg nach Britannien zum Onkel sind. Dazu werden sie verfolgt und so müssen die Geschwister – unabhängig ihrer unterschiedlichen Charaktere – hier und da wichtige Entscheidungen treffen.

Die Geschichte ist sehr gut und vor allen Dingen spannend geschrieben. Auch wenn es sich hierbei um eine fiktive Geschichte handelt, so hätte sie sehr gut damals stattfinden können. Durch den sehr facettenreichen Schreibstil der Autorin gelingt es einem sehr gut, sich in die damalige Zeit rein zu versetzen, dies meinte auch meine Tochter, die es mit ihren 13 Jahren sehr schnell gelesen hatte.

Liest sie eigentlich andere Genre, so fand sie dieses auch sehr lesenswert und ist auf den nächsten Band gespannt, denn die Geschichte endet hier nicht. Man kann es flüssig lesen und das gebundene Buch liegt gut in der Hand und das, wo ich doch Taschenbücher bevorzuge. Vom Cover her würde es Mädchen eher weniger ansprechen, so die Meinung meiner Tochter, aber davon sollte man sich aufgrund der mitreißenden Geschichte nicht abhalten lassen.

 

kunterbunt79-Flucht aus Rom-Roman Quest-Ars Edition (1).jpg

 

Es ist somit für jedes Geschlecht geeignet. Die Idee der einzelnen Kapitel, diese in lateinischer Schrift zu gestalten hat was, zudem diese noch erläutert werden. Ein kleiner Lerneffekt ist somit auch gegeben. Ob was davon haften bleibt ist allerdings ungewiss.

Eine Buchempfehlung können wir hier beide aussprechen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.