Der Geist von Cavinello d’Alba-Buchrezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe es Bücher zu lesen und durch meinen Blog komme ich sehr häufig an Bücher ran, welche ich so wohl nie gelesen hätte. So wäre es wohl auch bei diesem Buch gewesen, denn schon alleine das Cover reizt mich in keinster Weise.

Der Geist von Cavinello d’Alba

 

kunterbunt79-Der Geist von Cavinello-Buch-Märchen-Italien (2).jpg

 

Hier die offizielle Kurzzusammenfassung:

„Ein Märchen für Erwachsene. Gewoben aus zartem Gespinst in einer Mischung aus Realität und Fantasie.“Piemont, Sommer 2016Ihre Tage sind ihre Nächte. Denn nur dann kann er bei ihr sein, Baldassare di Sodevalle, der Mann des 15. Jahrhunderts in seinem tragischen Schicksal … Und sie weiß, daß sie ihn verliert, wenn sie es verliert:Donatella ist die letzte Nachfahrin eines alten italienischen Adelsgeschlechts. Auf ihr lastet die ganze Verantwortung, das imposante Kastell Cavinello d’Alba, das seit dem Mittelalter ihrer Familie gehört, vor dem Verfall zu retten.In einer gefühlvollen Mischung aus Realität, Historie und Märchenhaftem lesen Sie von einer ungewöhnlichen Liebe, die Kraft schenkt, um ein großes Problem unserer Zeit zu lösen. Nämlich dem Erhalt monumentaler Bauwerke aus längst vergangener Zeit.

 

Wichtige Details:

  • Taschenbuch: 284 Seiten
  • Autorin: Caroline Sesta
  • Verlag: 9783963920103; Auflage: Juli 2019 (15. Juni 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3963920106
  • ISBN-13: 978-3963920103
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 18 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 12,9 x 1,6 x 19,8 cm
  • Preis: 9,99 €

 

Meine Meinung dazu und diese ist nicht ganz so einfach:

Die Protagonistin Cornelia Kühne oder besser Donatella di Cavinello erbt ein altes Castell im malerischen Piemont, welches ihr ihre wahre Identität offenbart. Sie ahnte in keinster Weise, dass ihre Eltern nicht ihre wahren Eltern sind und fällt sozusagen als allen Wolken, als sie nach ihrer Geburtsurkunde fragt. So kommt alles ans Licht und obwohl sie noch zwei Jahre Zeit hat um das Erbe an zu treten, entflieht sie sozusagen sofort nach Italien. Dort wird sie aber vor einige Schwierigkeiten gestellt und als ihr dann noch ein Geist begegnet wird alles noch verworrener. Doch Donatella fühlt sich von Tag zu Tag mehr zu ihm hingezogen und verliebt sich sogar in ihn.

Man wird in die italienische Lebensweise entführt, welche ich so mag. Die Geschichte an sich ist dabei sehr schön, märchenhaft, träumerisch, aber eben jäh…..mehr mag ich dazu nicht verraten. Es ist gut lesbar und eben kurzweilig.

 

kunterbunt79-Der Geist von Cavinello-Buch-Märchen-Italien (1).jpg

 

Mit diesem Buch erhält man ein Märchen der anderen Art. Die Geschichte hat was, hat aber Potential nach oben. Auch lässt es sich hier und da etwas schwerlich lesen. Ich selbst habe ein anderes Ende erwartet, wenngleich es auf genau dieses hinaus lief. Man hätte mehr daraus machen können, aber hier bekommt man eine kurzweilige Geschichte, die sich gut lesen lässt. Auch perfekt für den Urlaub. Auch habe ich gegen Ende so dieses Gefühl, als ob auch Donatella im Grunde nur ein Geist dort war, denn alles ist etwas mysteriös geschrieben und die Reaktion auf ihr Verschwinden und das Auffinden ihres Abbildes in einem Gemälde lässt mich dieses etwas ahnen.

Es wird nicht jedem zusagen, was man auch bei Amazon an den Bewertungen erkennen mag. Vielleicht ist es auch nicht ganz ausgereift, aber es hat was, was dazu führte, dass ich das Buch an drei Tagen gelesen hatte.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.