Für jeden Handwerker eine Erleichterung

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch etwas vorstellen, was mein Mann begeistert in Händen hielt, als ich es zugesendet bekam. Er ist ja eher der Skeptiker bei so manchen Dingen und doch meinte er hier, dass er sich das sogar erst vor kurzem selbst kaufen wollte. So kam der Test genau richtig herein geflattert.

 

MOHOO Konturenlehre,5.1“/130MM Laminat Duplikator Profil Messwerkzeug, Fliesen Laminat Holz Markierungswerkzeug Kopierer mit Maßband unregelmäßiges Konturmessgerät für kreisförmige Rahmen

 

kunterbunt79-Mohoo-Konturenlehre-Meter-Maßband-Handwerk (2).jpg

 

So wird es beschrieben:

  • ★ 【Abmessungen und Material】: Größe: 14,6 * 10,5 * 2,1 cm, Messbereich: 0-130 mm, Messtiefe: 4,5 cm, Skalenwert: mm, Zoll, Die Gliederungsregel wird zum Markieren bestimmter Schnitte verwendet.Konturmessgerät ist aus hochwertigem ABS-Kunststoff gefertigt und bietet hohe Festigkeit und Haltbarkeit.
  • ★ 【Präzise Messung 】: Konturenlehre kann unregelmäßige Konturobjekte messen und Striche simulieren, die Größe des vorhergesagten Objekts auswerten, das Maßband kann die Größe des Produkts genau vorhersagen.Mit einer Präzision von 0,1 cm können präzise Schnitte markiert werden.
  • ★ 【Merkmale】: Einfache und präzise Ecken und andere unregelmäßige Konturmarkierungen. Das Messgerät eignet sich für die Tischlerei, das Schneiden von Teppichen, das Modifizieren des Körpers oder jede ungewöhnliche Konturreproduktion. HD-Marker, schnelle und genaue Reichweite. Die Maßbänder umfassen metrische (FT) und internationale (cm) Meter, um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden.
  • ★ 【Einsatzbereich】: Profil Messwerkzeug ist für präzise Konturierung und Langzeiteinsatz ausgelegt. Geeignet für jede Form, wie z.B. Keramik, Schlüssel, Fliesen, Holzbearbeitung, Laminate, Teppiche, Wickelrohre, Rundrahmen und viele Artikel.

Nun aber zu unserer Meinung:

Wir ihr auf meinem Foto könnt ist hier zur Konturenlehre von MOHOO auch noch ein Maßband mit dabei, welches man sich sehr gut an den Gürtel klemmen kann. Ebenso ist es flexibel und man kann somit sogar ums Eck messen. Mittels des kleinen Schalters ist es sogar fixierbar, so dass man sich die abgemessene Länge nicht merken muss.

 

kunterbunt79-Mohoo-Konturenlehre-Meter-Maßband-Handwerk (3).jpg

 

Das Set kostet so wie ihr es auf meinem Foto sehen könnt 9,99 € und ist von der Qualität echt gut.

Doch nun zur eigentlichen Konturenlehre. Wie ihr an meinem Foto sehen könnt besteht es aus Plastik und zwar aus einzelnen „Schienen“, welche in einer Halterung eingefasst sind. Möchte man es verwenden, so schiebt man alles auf eine Höhe, legt es an die Stelle an und drückt, schiebt es dagegen. So passt sich dieses genau an und man kann die Form auf ein anderes Material übertragen. So kann man nun einfacher Fliesen, Laminat oder dergleichen anpassen und es sicht einfach sauberer aus. Früher musste man da von Hand zu Fuß stückeln. Doch damit hat dies nun ein Ende.

 

 

Wie ihr an meinen Beispielen sehen könnt gelingt das sehr gut und dabei ist es egal welches Hinderniss man übertragen möchte. Sehr gut finde ich auch, dass die Konturenlehre auch in dieser Optik bleibt. Sprich, nimmt man es am Hinderniss weg, so verschiebt sich dieses auch nicht  mehr auf der Konturenlehre. Nur mit leichtem Druck kann man die einzelnen Reiter wieder auf die Ausgangsposition schieben.

So ist dies echt eine tolle Arbeitserleichterung und man kann es an vielen Dingen anwenden.

Mein Mann ist begeistert und nutzt es sehr gerne. Vielleich auch eine Geschenkidee für euren Mann oder sogar für euch selbst?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Für jeden Handwerker eine Erleichterung

  1. Sieht sehr sehr praktisch aus! Muss die Tage mal meinen Sonnenschirm neu bespannen, aber ich glaube dafür kann ich es leider nicht verwenden…naja vielleicht findet sich noch eine Aufgabe, bei der ich das benutzen kann )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.