Mein Gewinn von Löschzwerg

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor geraumer Zeit habe ich auf der FB Seite von Löschzwerg bei einem Gewinnspiel teilgenommen und wurde prompt gezogen. So erreichten mich dann 3 Flaschen dieser neuen Löschzwergkreation:

LÖSCH-ZWERG ENERGY COLA-ORANGE

 

kunterbunt79-Löschzwerg-Energie Drink (2).jpg

 

Sehr wortgewandt beschreiben sie dieses neue Getränk:

Eine Limonade hat uns gerade noch gefehlt.

Lösch-Zwerg ist eine junge Marke, die sich an den Wünschen seiner Kunden orientiert. Neben richtig gutem Bier wollten wir auch immer eine richtig gute Limonade anbieten. Lange haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie diese sein müsste, um den hohen Ansprüchen unserer Lösch-Zwerg Kunden und Liebhaber gerecht zu werden. Jetzt ist sie da: die freche und fruchtige Cola-Mix Limonade mit einem ordentlichen Schuss Energy! Abgefüllt und verpackt in der kleinen Lösch-Zwerg Flasche mit praktischem Pull-Off-Verschluss.

Meine Meinung und die meines Mannes:

Wir wären keine Testfamilie, wenn uns solch ein Aufruf nicht neugierig machen würde. Klar haben wir uns dann gefreut, als es bei uns ankam. Es kam sehr gut verpackt bei uns an und wurde sofort zur Kühlung in den Kühlschrank gestellt, denn ich bin der Meinung, dass man solche Getränke kalt genießen sollte.

Rein optisch finde ich es etwas irritierend, denn es sieht wie eine Stuppi Bierflasche aus, enthält aber kein Bier und auch keinen Alkohol. Durch den Pull-Off Verschluss steht für die Brauerei Schimpfle die junge Generation im Vordergrund, da zählen wir uns mit 40 Lenzen mal noch dazu.

 

kunterbunt79-Löschzwerg-Energie Drink (1).jpg

 

Die Flasche liegt durch die Form sehr gut in der Hand und ist durch den Verschluss ohne Flaschenöffner leicht zu öffnen. Auch das Etikett mit dem Feuerball ist ansprechend und nett gestaltet, doch auf den Inhalt kommt es ja an.

So war mein Mann der Neugierigste und öffnete am nächsten Tag sofort eine Flasche. Eiskalt auf den ersten Geschmack erfrischend und….naja, es ist etwas schwer zu beschreiben. Diese Mischung hat als geschmacklichen Faktor sehr diesen Energy Geschmack im Vordergrund. Cola und Limonade rücken da doch sehr in den Hintergrund es wirkt auf uns arg süß und leider auch dementsprechend stark künstlich. Ich habe einen Schluck bei meinem Mann verköstigt und mir war klar: Das ist nicht meins. Ja, ich kann mal einen Schluck nehmen, mehr aber auch nicht.

Selbst mein Mann schaffte es nicht die Flasche zu leeren, da ihm der Geschmack nach der Hälfte der Menge widerstand. So trank er zwar dann doch gut 2/3 – mit dem einen Schluck Hilfe von mir – und dann musste er den Rest stehen lassen.

Wer Energy Drinks liebt, der wird dies sehr wahrscheinlich mögen, aber für alle anderen wird es sehr wahrscheinlich nichts sein. Auch hebt es sich nun geschmacklich nicht von anderen Energy Sorten ab, was so ein WOW Effekt beim Genuss schon bringen würde.

Wenn wir Sterne vergeben würden, könnten wir hier nur 2 von 5 abgeben. Auch finde ich es irritierend, dass es in einer Bierflasche abgefüllt ist. Da es erst ab Juni in nur manchen Läden im Probelauf zu bekommen sein wird, kann ich euch dazu keinen Preis benennen. Aber vielleicht sehr ihr es ja, erinnert euch an meinen Bericht und wollte euch selbst ein Urteil bilden..dann schreibt mir mal, vielleicht bin ich ja doch einfach nicht in der Zielgruppe und zu alt dafür *grrrr*

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.