Eine Weinraute als Seife

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und wieder darf ich euch eine ganz tolle Handseife vorstellen, welche ich wieder für Seifenprinz aus Österreich unter die Lupe nehmen darf.

Weinraute – Pflanzenölseife

 

kunterbunt79-Seifenprinz-Weinraute-Ölseife-Handseife (2).jpg

 

 

Diese wird so beschrieben:

Diese Seife enthält die ätherischen Öle der Weinraute, die bereits im Mittelalter als Heilpflanze unzähliger Krankheiten galt. Weinraute ist unter anderem für seine entzündungshemmende, krampflösende & histaminhemmend, sowie blutdrucksenkende Wirkung bekannt.

Sie erhalten 100g frisch vom Seifenblock geschnitten.

Dies sind noch die Inhaltsstoffe:

Sodium Palmate, Aqua, Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Glycerin, parfum, Amyl Cinnamal, Butylphenymethylpropional, Linalool, CI 77891, Ruta Graveolens Herb Oil, D-Limonene, Tocopheryl Acetate, CI 42090, CI 50420, CI 17200, CI 14720, CI 42045

 

Meine Meinung dazu:

Man erhält 100 g der Seife im Block abgeschnitten und dieses kostet 5,50 €. Die Seife ist in Butterbrotpapier eingewickelt und wird durch ein Klebeetikett, welches das Produkt beim Namen benennt, geschlossen.

Öffnet man dieses Päckchen, so steigt einem ein herrlicher Duft in die Nase, welcher für mich nach Ölen und leichten Kräutern duftet. Schwer von der reinen Duftnuance ein zu ordne. Mir gefällt auch hier wieder das Farbspiel der Seife und es wirkt im Bad dadurch schon sehr ansprechend. Besonders in unserem Gästebad verströmt es einen angenehmen Duft und man würde fast meinem, dass man so ein Duftöl aufgestellt hat. Aber es ist echt nur diese Seife. Hat also noch einen schönen Nebeneffekt.

 

 

Da die Seife rechteckig ist, liegt sie sehr gut in der Hand und lässt soch prima nutzen. Dabei nutzt sie sich auch -eigentlich- nicht so rasch ab. Da die Kids aber seitdem mehr noch als zuvor aufs Hände waschen abfahren, wir diese sehr rege genutzt und ist sozusagen im Dauereinsatz. Mir selbst ist aufgefallen, dass ich dadurch keine Handcreme brauche und meine Hände nicht ölig, aber geschmeidig und in keinster Weise trocken sind. So hat sie also einen sehr tollen Nebeneffekt.

In Verbindung mit Wasser und Reibung schäumt sie sehr gut auf. Auch habe ich damit schon das Gesicht der Kleinen nach dem Spielen gereinigt und meines ebenso. Auch hier ist die angenehme Textur der Seife und die pflegende Versorgung mit Feuchtigkeit durch das Öl erkennbar und man hat keine trockene Gesichtshaut danach.

Wir können sie empfehlen und finden sie einfach nur spitze.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.