Im Horse Club lesetechnisch unterwegs-Schleich

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja, Nina liebt ihre Schleich Pferdchen total und so war natürlich klar, dass wir die perfekten Testleser für diese Buchreihe sein würden. Ja, ihr habt richtig gelesen über den Schleich Horse Club gibt es Bücher und so kann man damit den ein oder anderen Lesemuffel vielleicht mit diesen Büchern zum Lesen animieren.

SCHLEICH® Horse Club – Das Geheimnis um Lakeside

 

kunterbunt79-schleich-Schleich horse club-Pferde-Kinderbuch (2).jpg

 

Hier der Klappentext:

Auf ins Reiterabenteuer mit der neuen Schleich® Horse Club-Reihe

Die vier Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia lieben ihre Pferde über alles. Der Lakeside Reiterhof ist ihr zweites Zuhause und der geheime „Horse Club“ ihre Mission. In einem alten Wohnwagen werden Pläne geschmiedet und abenteuerliche Geheimnisse gelöst.

Das Lesebuch garantiert spannende Unterhaltung für pferdebegeisterte Mädchen ab acht Jahren. Die liebevoll gestalteten Illustrationen geben noch mehr Einblicke in die Welt des Lakeside Reiterhofs und seiner Bewohner.

Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren.

 

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: AMEET Verlag; Auflage: 1. (1. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3960801564
  • ISBN-13: 978-3960801566
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre
  • Originaltitel: The Secret of Horse Club
  • Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 2 x 21,8 cm
  • Preis: 8,99

 

Meine Meinung und die von Nina darf natürlich nicht fehlen:

Erschienen ist dieses Buch beim Ameet Verlag. Dort findet man auch noch weitere Bücher des Horse Clubs von Schleich.

Ganz klar fäll das farbenfrohe Cover sofort ins Auge, welches die Schleich Herzen der Mädchen höher schlagen lässt. Es gibt auch einige Bilder in dem Buch, was das Lesen abwechslungsreich gestaltet und auch Lesemuffeln mehr zum Lesen animiert. leider sind diese aber nicht farblich hervorgehoben, was natürlich noch um einiges toller wäre.

Da die Figuren eben mit denen von Schleich im Einklang sind, hat man durch die Geschichte im Buch Anregung diese nach zu spielen oder eben weiter aus zu bauen. Es geht hier bei um die vier Mädchen, welche Freudinnen sind und dabei viele Abenteuer erleben. Es ist das erste Band der Schleich Reihe. Hier hätte ich eine Zahl 1 oder dergleichen als besser Zuordnung der Bände toll gefunden. Hier ist die Geschichte echt toll geschrieben und ich finde es klasse, dass auf der letzten Seite des Buches eine Karte von Lakeside zu finden ist. So kann man sich noch ein Stück mehr in die Geschichte einfinden.

 

 

Mit diesem Buch beginnt die Gründung des Geheimclubs. Die vier Freundinnen lieben Pferde über alles. So finden sie in einer alten Scheune eine Landkarte. Diese hatten sie in einer Kiste gefunden. Es wäre wohl nichts besonderes daran, wäre da nicht das eingezeichnetes Kreuz.

Die Neugierde ist natürlich geweckt und so machen sie sich auf die Suche danach.

Die Geschichte ist sehr gut lesbar geschrieben, so dass Leseanfänger bereits sehr gut damit klar kommen. Ebenso sind die recht kurzen Kapitel sehr gut dabei, so dass man immer wieder Pausen einlegen kann. Die Schriftart ist gut lesbar und ausreichend groß. Der Zeilenabstand ebenso. Durch das Einband liegt das Buch sehr gut un der Hand und durch das Material könnte man es sogar mit einem feuchten Tich abwischen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.