Warum wir uns schon jetzt auf den Herbst freuen

Hallo ihr Lieben,

genießt ihr noch euren Sommer? Sonne, Sommer, Strand und Meer, was kann es nur schöneres geben. Ich sage es euch: Den Herbst. Ich freue mich gerade schon wieder sehr auf diese Jahreszeit, da ich die gemütliche Atmosphäre, die bunten Blätter und die langen Herbstspaziergänge durch den Park liebe. Außerdem ist dies die Zeit der heißen Schokolade und leckeren Tees. Also, natürlich genießen wir jetzt noch ein wenig den Spätsommer, aber der Herbst steht bereits in den Startlöchern, deshalb folgen hier meine absoluten Lieblingsdinge für maximale Herbst- Vorfreude

 

kunterbunt79-Herbst.jpg

 

Herbstmode

Endlich werden die Tage wieder etwas frischer, sodass bei der Zusammenstellung meines Outfits nicht mehr nur danach geschaut werden muss, dass es leicht und locker ist und keinen Hitzestau verursacht. Ich habe bereits schon ein paar tolle Teile für meine Herbstgarderobe im Onlineshop ergattert, darunter zum Beispiel eine stylische Dsquared Jeans – schaut rein, es lohnt sich!

Der Herbstspaziergang

Die heißen Temperaturen von fast 40 Grad haben uns auch diesen Sommer wieder ordentlich ins Schwitzen gebracht. Zwar waren die Tage am Meer in Bella Italia wunderschön, aber da kann der Herbst locker mithalten. Denn, Spaziergänge durch die Wälder und die Parks, die in die buntesten Farben gehüllt sind, um Kastanien zu sammeln sind genauso mindestens schön wie ein heißer Tag am Meer. Und da wir den Wald und Itzenblitzer Weiher direkt ums Eck haben bietet sich das echt super an.

Quality Time auf der Couch

Im Sommer sind wir gefühlt nur unterwegs und kaum zu Hause. Das ist im Herbst bei uns zwar durch die Karateturniere der Kids nicht minder weniger, aber es ist dann auch mal keine Schande mehr, wenn wir das ein oder andere Wochenende zu Hause rum lümmeln. Ob beim Schauen von Serien, gemeinsamen kochen und backen oder einfach nur mit einem guten Buch im Sessel – wir lernen unsere vier Wände wieder zu schätzen. Und dabei habe ich noch so viel Lesestoff im Bücherregal.

Der Herbstgeruch

Und wo wir schon gerade bei dem gemütlichen Zuhause sind: Endlich können wir wieder nach Herzenslust Duftöle und Duftkerzen anzünden, um so immer den Herbst in der Nase zu haben. Wundervoll, denn diese Heimeligkeit lieben wir.

Kulinarik

Endlich wieder da: Kürbis ist mein absolutes Lieblingsgemüse und nun wird er bald endlich wieder auch auf meinem Tisch landen. Meine Schwägerin wird uns da auch vollstens eindecken, denn die hat das erste Mal wahrlich hunderte von Kürbissen im eigenen Garten gezüchtet. Egal in welcher Variante, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, all die neuen Kürbisrezepte auszuprobieren. Ihr auch? Dann mal her damit…

Eure kunterbunt79

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.