Das Glück hat viele Seiten-Buchrezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

momentan bekomme ich jede Menge Bücher zum rezensieren und dabei muss ich sagen, dass ich die Bücher ecth verschlinge. Auch dieses Buch ist so toll zu lesen und es hat mir einfach Freue bereitet, so dass ich es euch sehr gerne hier vorstellen mag.

DAS GLÜCK HAT VIELE SEITEN

 

kunterbunt79-Das Glück hat viele Seiten-Bastei Lübbe (2).jpg

 

 

Dies ist die Kurzfassung des Verlages Bastei Lübbe:

Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel – was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ihr Geschäft ausgerechnet Hannah zu vererben, die seit Jahren kein Buch mehr angerührt hat? Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Als Hannah jedoch von seinen Plänen für den Laden erfährt, setzt sie alles daran, den Verkauf noch zu verhindern. Denn sie ist längst wieder der Magie der Bücher erlegen. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.

Eine Geschichte über alte Wunden und neue Träume – zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Und eine Liebeserklärung an das Lesen.

 

Wichtige Details:

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Juli 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404178475
  • ISBN-13: 978-3404178476
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 3,2 x 18,5 cm
  • Preis: 10 €

Meine Meinung:

Das Buch hat mich vom Cover her schon sehr angesprochen und wenn es im Buchladen so auf dem Tisch gelegen hätte, hätte ich mit Sicherheit danach gegriffen. Ich mag generell Taschenbücher als Format lieber, da ich sie so griffig finde. Mit EReadern könnt ihr mich jagen und gebundene Bücher sind je nach Dicke so schwer mit der Zeit.

In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die vom Tod ihrer Tante erfährt und durch das Testament gezwungen ist, sich mit ihrer Vergangenheit aus einander zu setzen. Als sie dann auch noch die Alleinerbein des Buchladens wird, welcher mit vielen Erinnerungen verbunden ist, kommt ihr der junge Ben, der den Laden kaufen mag, gerade recht. Klar entwickelt sich zwischen den beiden etwas, was aber zwischen ihnen lange unausgesprochen bleibt. Als Hannah dann noch erfährt, wie übel ihr von ihm mitgspielt wurde, steht die Welt Kopf. Auch die Freunde des Buchclubs legen alles daran, den Laden zu behalten und darum zu kämpfen.

 

kunterbunt79-Das Glück hat viele Seiten-Bastei Lübbe (1)

 

 

Es ist ein tolles Buch mit ein wenig Herzshcmerz, wenn es um die Liebe geht, aber auch um diese Tiefsinnigkeit, wenn es um Bücher geht. Klar hat dieses Buch ein Happy End, aber ich mag euch da nicht zu sehr spoilern.

Für einige wird das Buch nichts sein, denn es ist und bleibt ein Liebesroman. Es ist eine leichte Geschichte, die nicht so tiefgründig ist. Wenn man aber ohne viel Erwartungen da rein geht, dem wird das Buch gefallen. Ich habe am Tag genug im Kopf und mag solche Bücher daher total gerne. Ich kann in ihnen abtauchen und brneötige auch nicht Wochen, um es zu lesen. Glaub es waren nur drei Tage, an denen ich es gelesen habe.
Da ich die Autorin nicht kannte war ich absolut voreingenommen und so kann ich sagen, dass ich ihren Scheibstil sehr mag.

Wer sich erst langsam an Liebesromane heran wagen möchte ist auch hier sehr gut dabei. Die Romantik spielt hier zwar schon eine Rolle, es trieft aber nicht davon und ist dabei in der Geschichte mit Neckerein, kleinen Gemeinheiten durchzogen.

Ich mag das Buch 8).

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.