Teigportionierer und nichts geht mehr daneben

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir lieben Waffel und auch bei Wettkämpfen, welche wir ausrichten bieten wir dieses sehr gerne an. So war es genau passend, als ich von Tescoma gefragt wurde, ob ich nicht den Teigportionierer testen mag. So stelle ich euch diesen nun mal vor.

Tescoma Teigportionierer Delicia, Kunststoff, weiß,

 

kunterbunt79_tescoma-Teigportinierer (2).jpg

 

 

So sieht die kurze Herstellerbeschreibung aus:

  • Mit Skala, um zu dosieren und gründlich mit Deckel für die Aufbewahrung des Teigverteiler
  • Hergestellt aus robustem Kunststoff
  • Spülmaschinenfest.

 

Meine Meinung dazu:

Immer tropft mir was an der Seite runter, wenn ich Teig auf mein Waffeleisen geben mag, doch damit ist nun Schluss. Dieser Portionierer sorgt nicht nur für eine leichte Handhabung, sondern auch für Sauberkeit am Waffeleisen.

Die Befüllung ist sehr einfach, denn man öffnet einfach den breiten Deckel oben, gibt seinen Teig hinein und schließt diesen wieder. Dann kann es auch schon los gehen, denn im Griff ist eine Art Hebelwirkung versteckt, die dafür sorgt, dass unten sich das Loch öffnet, welches durch eine Art Schiene verschlossen ist. Drückt man den Hebel an, so öffnet sich diese und der Teig fließt hinaus und zwar so lange, bis man den Hebel wieder los lässt. Der Mechanismus ist leicht und es funktioniert ohne großen Kraftaufwand, so das auch meine Kids damit umgehen können.

 

 

Somit ist das kein Hexenwerk, sondern einfache Technik, welche aber echt sehr hilfreich ist. So kann ich nun vernünftig den Waffelteig oder eben anderen Teig proportionieren ohne wie vorher, einen Löffel oder Schöpfkelle verwenden zu müssen. Man kann dann auch den Teigportionierer neben das Waffeleisen stellen und so ist es griffbereit, wenn die nächste Waffelportion ansteht. Bei der Füllung von Muffinförmchen ist es ebenso echt praktisch.

Und die Reinigung?? Ganz Faule geben es in die Geschirrspülmaschine, doch von Hand ist es ebenso leicht zu reinigen. Die Öffnung oben ist sehr groß, so dass man mit dem Lappen gut rein fahre kann. Da es nun schon so manchen Dienst hinter sich hat, kann ich auch bestätigen, dass es robust ist. Preislich zu aktuellen 12,95 € erhältlich und der Preis ist gerechtfertigt.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.