Airwaves Frucht mit Kofeein gepaart

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch bereits den neuen Airwaves Kaugmmi mit Koffein im Minz geschmack vorgestellt und so folgt auch noch mein Post über die andere Geschmacksrichtung. Beide durfte ich Dank TRND testen.

Airwaves Koffein Frucht Kaugummi

 

kunterbunt79-airwaves Koffein Frucht-Trrnd (1).jpg

 

 

Kurze Info dazu:

Ab März 2019 begeistert Mars Wrigley Confectionery Konsumenten mit einer Neuheit im eigenen Kaugummisegment: AIRWAVES KOFFEIN1. Das in dem Kaugummi enthaltene Koffein hilft, die Aufmerksamkeit und Konzentration zu verbessern. Gerade unterwegs bietet sich AIRWAVES KOFFEIN mit seiner handlichen und einfach zu dosierenden Darreichungsform als idealer Koffein-Kick zum Kauen an2. Dabei entspricht die Koffeinmenge von zwei Dragees in etwa der Koffeinmenge einer Tasse Kaffee3. AIRWAVES KOFFEIN wird es in den zwei Geschmackssorten Minz- und Frucht-Kaugummi geben und kommt in neuer Einzelverpackung daher.

Die Zutaten lesen sich so:

Süßungsmittel Malit, Kaumasse, Süßungsmittel Sorbit, 1,6 % Koffein, Aaromen, Verdickungsmittel, Gummi Aarabicum, Ssüßungsmittel Malitsirup, Feuchthaltemittel Glycerin, Säurungsmittel Citronensäure, Emulagator Lecthin, Süßungsmittel Acesulfam K, Aspartam, Sucralose, Überzugsmittel Carnabauwachs, Antioxidationsmittel BHA

 

Meine Meinung und die fällt recht kurz und knapp aus:

Bähhh. das schmeckt gar nicht und nachdem ich es nur wenige Male gekaut hatte musste ich es ausspucken. Auch mein Mann war der Meinung und die Kollegen auf der Arbeit ebenso.

Der Kaugummi ist auch hier 6 eckig und etwas dick. Eben genau wie bei dem Minz Geschmack. Mit der neuen form habe ich keine Probleme und es lässt sich auch zu beginn gut zerkauen. Doch dann setzt sich dieser fruchtige Geschmack mit einem bitteren Beigeschmack zusammen, der für mich ungenießbar war. Ich kann bei vielem Mal n Auge zudrücken, aber hier ging das gar nicht. Es war uns ist einfach nur eklig.

 

kunterbunt79-airwaves Koffein Frucht-Trrnd (2).jpg

 

Das der Spender leicht transparent ist und man die Kaugummis leicht entnehmen kann will ich dennoch anmerken. Das ist ja ganz okay, aber wenn der Geschmack nun mal so gar nicht gut ist…..Daher kann ich auch gar nicht sagen, ob die Koffein Wirkung hier einsetzt und ausreicht, denn dafür habe ich es nicht lange genug gekaut. Die paar Sekunden  haben mir mal nichts an Koffeinschub eingefahren.

Ich kann da leider noch nicht mal einen Stern vergeben und find sie sowas von schlecht.

Die Packung kostet übrigens 1,79 € und wurde bei mir schon bei Rewe gesehen. Auch an der Aral Tankstelle, doch da stand kein Preis dran.

Seid ihr auch beim Test dabei und wie findet ihr sie?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

2 Gedanken zu “Airwaves Frucht mit Kofeein gepaart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.