Es gibt was neues von ArsEdition

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

es gibt was neues beim Verlag ArsEdition und vielleicht habt ihr es ja schon entdeckt? Seit August ist es erhältlich und wir bekamen ein Exemplar zugesendet. Herzlichen Dank dafür.

DIE BUNTIS IM ZOO: EIN KUNTERBUNTES VORLESE- & MALBUCH

 

kunterbunt79-arsedition-Die Buntis-Malbuch.jpg

 

Sehr ausführlich wird dieses beschrieben:

Die Buntis sind eine Familie wie du und ich … Und weil ihre Welt und ihre Stadt so grau war, beschlossen Mama Bunti, Papa Bunti und Kind Bunti eines Tages, bunt zu werden! In dieser Kombination aus Vorlesegeschichte und Ausmalbuch wird gezeigt, wie die Buntis mit vielen kunterbunten Farben erst sich selbst und ihr Haus und dann auch noch alle Tiere im Zoo kunterbunt anmalen. Ein fröhliches Buch rund um Farben, Freundschaft, Familie und Lieblingstiere.

  • Tiger, Elefanten, Giraffen, Affen, Krokodile und auch die lustigen kleinen Mäuse im Zoo – sie alle wollen genauso farbenfroh wie die Buntis werden – und die Buntis bringen mit ihren Pinseln und ihren Malfarben Farbe in den Zoo!
  • Tolle Kombination aus Vorlesegeschichte und Malbuch: Gemeinsam mit Mama, Papa, Oma oder Tante wird das Vorlesebuch ab 3 Jahren angeschaut und vorgelesen – und danach kann das Kind die wunderbaren Ausmalseiten noch selber gestalten
  • Liebenswerte Charaktere: Die Buntis werden schnell zu Lieblingsfiguren der Kinder, die die Welt bunt, lustig und lebendig machen
  • Liebevoll und lustig erzählt: Eine Erzählung, die die Fantasie der Kinder anregt
  • Tolles Geschenk: Perfekt als Mitbringsel für kleine Malfans und Geschichtenfreunde
  • Mit lustigen Ausmalbildern: Viele Motive aus der Vorlesegeschichte warten darauf, im zweiten Teil mit Buntstiften, Wasserfarben, Filzstiften und vielem mehr zum Leben erweckt zu werden

 

Unsere Meinung dazu:

Da sogar bei unserem Exemplar noch ein paar tolle Stifte mit dabei waren, konnte ich es mir gar nicht so recht anschauen, denn Nina schnappte es sich sofort. Das kam gerade passend, denn wir wollten zu unserem Italiener und da ist es immer gut, wenn Nina was zur Beschäftigung mit dabei hat.

Dieses Taschenbuch mit 64 Seiten kostet 8,99 € und ist eigentlich für Kinder von 3-6 Jahren gedacht. So ist Nina mit ihren 7 Jahren eigentlich schon raus, aber weit gefehlt. Gerade so etwas kann sie nun problemlos lesen und will das auch. Da bin ich dann mal abgeschrieben und erst am Abend, als sie schon im Bett lag konnte ich es mir mal genauer anschauen.

Es ist ein tolles Lese – Malbuch, was auf keiner Seite langweilig erscheint. Die Geschichte der Buntis ist so kindergerecht geschrieben und es wird einem hier nicht langweilig. Das die kleineren Kinder so spielerisch auch die Farben lernen sei nur am Rande erwähnt. Eine tolle Idee finde ich dabei nämlich, dass die Farben auch in der entsprechenden Farbe geschrieben werden. So können die Kids die Verbindung des geschriebenen Wortes zu optischen Farbe sofort herstellen. Eine tolle Idee. Aber auch die Zeichnungen sind so liebevoll und schön gestaltet, da macht es selber Spaß malerisch tätig zu werden.

Nina konnte sich in der ganzen Zeit unseres Restaurantbesuches damit verdingen und ist noch lange nicht zu Ende mit diesem tollen Buch. Auch hat sie uns einzelne Passage problemlos daraus vorgelesen und was ich so hörte fand ich sehr schön geschrieben. Vorteilhaft ist ebenso, dass es sehr robust ist. Das Cover ist relativ fest und auch stabil, so dass es auf dem Heimweg ohne Schaden zu nehmen in meiner Handtasche seinen Platz fand.

Seid ihr nun neugierig auf die Familie Buntis geworden? In jedem guten Buchladen sollten sie zu finden sein und wenn nicht hat Amazon es gewiss.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

2 Gedanken zu “Es gibt was neues von ArsEdition

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.