Was für eine Nascherei

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

über Rewe durfte ich was ganz feines testen und als sei es vorher bestimmt hatten mein Mann und ich kurz davor einen Bericht über diese portugiesische Nascherei gesehen.

REWE FEINE WELT PASTÉIS DE NATA

 

kunterbunt79-pasteis-Portugal-Dessert-Rewe

 

So verführerisch werden sie beschrieben:

Knusprige Blätterteigtörtchen, mit feinem Pudding gefüllt

Pastéis de Nata haben ihren Ursprung in den portugiesischen Klöstern des 18. Jahrhunderts. Seither gelten die knusprigen Blätterteigtörtchen mit einer cremigen Puddingfüllung als eine traditionell portugiesische Spezialität. Für die REWE Feine Welt Pastéis de Nata werden nur hochwertige Zutaten verwendet, um das bestmögliche Geschmackserlebnis zu erzielen.

Seid mir nicht böse, aber den Karton hatte ich zu schnell entsorgt und so kann ich euch die Zutatenliste nicht präsentieren. Aber wenn ihr neugierig geworden seid, so schaut einfach im Rewe auf die Packung.

Nun zu meiner Meinung:

Pastéis de nata ist ein portugiesisches Dessert. Es besteht aus Blätterteig und ist mit einer Puddingart gefüllt. Der Suchtfaktor ist echt hoch, wobei es aber auch sehr süß ist, so dass man all zu viel davon nicht auf einmal essen kann.

Dieses hier findet man in der TK Abteilung Nähe Eis und Kuchen. Man heizt einfach den Backofen vor und stellt die noch tiefgerforenen Leckereien für 15 Minten in den Backofen. Dann kann man sie auch ganz leicht aus dem Aluförmchen heben  und auf einem Teller anrichten. So typisch portugiesisch isst man sie aus der Hand, was wir auch taten.

Ich sage euch..ein Genuss und mega lecker. Dieser Blätterteig ist mega knusprig und der Pudding etwas weicher wie beim Käsekuchen und mega lecker, aber auch recht süß. Dennoch ist es eine Wonne dieses zu genießen und wir vier waren uns alle einige. Das schmeckt super.

In der Packung sind auch genau vier enthalten und dieses kostet 2,49 €, wobei so ein Dessert 60 g wiegt. Also nicht gerade groß.

Für ab und an echt eine feine Sache und würde ich auch immer wieder kaufen. Probiert sie mal aus und verratet mir, wie ihr sie so fandet.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Ein Gedanke zu “Was für eine Nascherei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.