Peeling mit Cattier

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr schon Produkte von Cattier? Doch, denn ich habe eines bereist hier auf meinem Blog vorgestellt und so darf ich euch noch ein weiteres präsentieren. Dieses wird ebenso von der Firma Kneipp hergestellt und vertrieben.

Cattier Weiße Heilerde Peeling für alle Hauttypen

 

kunterbunt79-cattier-Kneipp- Maske (2).jpg

 

So wird dieses vorgestellt:

Ein Peeling mit weißer Heilerde reinigt die Haut gründlich und sorgt für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl.
Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem, schützendem Bio-Jojobaöl und erfrischendem Bio-Pfefferminzöl reinigt das Peeling sanft. Bio-Aloe Vera klärt und beruhigt die Haut.

Und dies ist enthalten:

Lavandula Angustifolia Extract*, Aqua, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Glucoside, Titanium Dioxide, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Lactic Acid, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Xanthan Gum, Mentha Piperita Oil*, Linalool. | * Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau | 98,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 38,4% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Meinung dazu:

Momentan spielt mal wieder meine Gesichtshaut verrückt und so leide ich unter meiner Erwachseneakne, was man mal mehr, mal weniger sieht. So war eine Gesichtsmaske genau das richtige und da ich bei Kneipp weiß, dass da immer ne ordentliche Portion Pflege mit dabei ist nutze ich sie rasch.

Das Peeling ist in einem Sachet verborgen, was ich gut öffnen konnte. So reinigte ich mein Gesicht vorab und trug diese weiße minimal körnige Masse auf mein Gesicht und ließ es da kurz wirken und verrieb es dann mit genässten Fingern auf meinem Gesicht. Dies war ein sehr angenehmes Gefühl und tat mir gut. Einfach mal für wenige Minuten wellnessen….Als ich es dann mit einem feuchten Tuch abnahm war meine Haut erfrischt und war in keinster Weise trocken oder fettig. Sie sah einfach nur gepflegt aus. Ebenso waren am nächsten Tag die Unreinheiten etwas beruhigter. Natürlich nicht weg, aber deutlich entspannter, wenn man das so beschreiben kann.

 

kunterbunt79-cattier-Kneipp- Maske (1).jpg

 

Den Duft des Peelings würde ich als unscheinbar beschreiben, denn so beim Bericht tippen ist er mir nicht mehr markant in der Nase. Dies will aber nichts negatives bedeuten, denn auch im schlechten Sinne habe ich ihn nicht im Sinn.

Die Pflege war echt gut und das Sachet für eine Anwendung mehr als ausreichend. Das hab ich bei anderen auch schon anders erlebt. 12,5 ml sind enthalten und dies kostet dann 1,49 €, was ich für einen guten Preis empfinde.

Hier stimmt für mich einfach alles. Mögt ihr auch solche Gesichtsmasken oder eher weniger? Ich liebe das total, nehme mir aber dafür einfach zu wenig Zeit.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.