Gewinnspiel-Alles für die Pause

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir sind mitten in den Herbstferien und da fand ich es an der Zeit, wieder mal ein Gewinnspiel zu starten. Danke an den Verlag ArsEdition für die Unterstützung dabei, denn von Ihnen habe ich zwei Exemplare, wobei eines hier und das andere auf Instagram verlost wird. Also nutzt eure Mehrfachchancen.

Superstarke Schulhelden – Alles für die Pause

 

kunterbunt79-arsedition-Schule-Pause-Gewinnspiel (2).jpg

 

Und was ist das für ein Heft? Na dann lest mal vorab die Beschreibung des Verlages:

Mit diesem ultimativen Pausenheft kommt keine Langeweile auf. Ob Spiele, Reime, Witze oder Gummitwist, hier gibt es jede Menge spannende Beschäftigungen für den Schulhof oder die Pausenhalle. Sowohl die Klassiker als auch neue Ideen sind hier zu finden. Gesammelt, ausgedacht und erprobt von Grundschülern ist dieses Heft ein idealer Begleiter für eine lustige und abwechslungsreiche Lern-Auszeit!

Von Kindern für Kinder!

• Von Experten: Alle Spiele, Witze und andere lustigen Ideen würden von einer Münchner Schulklasse zusammengestellt
• Perfekt für die große Pause: So wird der Pausenhof der coolste Ort der Schule
• Klasse für unterwegs: auch am Nachmittag, auf Schulausflügen
oder Klassenfahrten super witzig
• Handliches Format: Das Heft passt in jeden Rucksack und jede Schultüte
• made in Germany: Gedruckt in Deutschland auf FSC-Papier

Meine Meinung:

Ganz wundervoll finde ich, dass dieses Buch von Kindern für Kinder geschrieben wurden. So haben sich Kinder aus einer 4. Klasse aus München mit ihren Lehrern zusammen gesetzt und all mögliche Ideen zusammen getragen, um dieses Buch entstehen zu lassen. Sie haben ihm also Leben eingehaucht und das auf eine sehr gelungene Art und Weise.

Die Bebilderungen sind echt super und so kann man sich so manches besser vorstellen, was man ganz klar beim Gummitwist sehen kann. Nina findet die Witze so klasse, so dass sie diese normal runter liest. Da fehlt zwar so klassisch der Gag, weil sie es so liest wie ein Text, aber ihre Freudinnen finden die dennoch ganz toll. So hatten wir dieses Heft letztens erst bei unserer Klassenfeier mit dabei und es wurde rege darin geblättert und auch gelesen. Gerade da sie nun in der zweiten Klasse sind, können sie es noch mehr nutzen als in der ersten Klasse. So setzten sie sich echt zusammen und lesen und entscheiden, was sie nun daraus machen können. Nina hat es seit langer Zeit nun immer im Schulranzen. Da es mit seinen 24 Seiten wie ein dickeres Heft ist und das Cover auch beschichtet ist nimmt sie es gerne mit. Ich kann dabei bemerken,wie robust es ist, denn es macht da ja schon so einiges mit.

 

kunterbunt79-arsedition-Schule-Pause-Gewinnspiel (1).jpg

 

Doch Witze sind in diesem Heft nicht alles und auch Gummitwist füllt dieses nicht gänzlich. So gibt es ganz viele Ideen zu Würfelspielen, Menschenmemory, Klatschpielen und vieles mehr. Der überwiegende Teil ist dann auch eher für drinnen gedacht, wobei man es aber auch durchaus draußen spielen kann.

Die Altersempfehlung von 6-8 Jahren ist fast passend. Finde es generell für die Grundschüler mega empfehlenswert. Bei den weiter führenden Schulen wird es da manches noch geben, was gemacht werden kann.

Auch die Lehrerin findet dieses Heft echt klasse und hat bei Regenwetter auch schon so manches daraus gemacht.

Doch nun zu meinem Gewinnspiel, denn ich darf euch hier und auf Instagram eines verlosen.

Hier nun die Bedingungen zur Teilnahme am Gewinnspiel:

  1. Ihr seid 18 Jahre alt, da ich sonst die Erlaubnis der Eltern benötige.
  2. Ihr folgt meinem Blog.
  3. Ihr kommentiert ein paar liebe Worte an mich.
  4. Der Gewinner wird hier bekannt gegeben.
  5. Der Gewinn wird von mir an euch versendet.
  6. Mit eurem Kommentar unter diesem Gewinnspiel stimmt ihr den Bedingungen des Gewinnspiels zu.
  7. Das Gewinnspiel wird von mir ausgelost und beginnt ab sofort, 14.10.2019 und läuft bis einschließlich 21.10.2019.
  8. Der Gewinner wird innerhalb 7 Tagen benannt und von mir schriftlich kontaktiert. Dieser hat wiederum 7 Tage Zeit sich bei mir zu melden.
  9. Eure Adresse wird nur zum Zwecke des Versandes erhoben und danach nicht mehr verwendet und wieder gelöscht (E-Mail oder Nachricht)
  10. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  11. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drücke allen die Däumchen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

6 Gedanken zu “Gewinnspiel-Alles für die Pause

  1. Mein Patenkind ist in der 2.Klasse, das wäe wohl perfelt für sie – sieht wirklich schön aus, ich mag solche Hefte und kann mich noch daran ernnern, dass ich sowas selbst immer mochte.

  2. Pingback: Denkt an mein Gewinnspiel – Kunterbunt

  3. Pingback: And the Winner is… – Kunterbunt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.