Trinkflaschen aus Glas

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja, wir haben als Familie recht viele Trinkflaschen zu Hause und auch in Gebrauch. Immer wieder kommt unsere Große mit DER Trinkflasche, die dann zum einen dicht sein soll und ihren hohen Anforderungen gerecht wird. Doch nie war das richtige dabei und so möchte ich euch nun eine vorstellen, welche ich von den Kaffee Kumpeln erhalten habe, um zu sehen, ob sie den Erwartungen meiner Tochter gerecht werden.

Wasserflasche Asobu „Ice 2 Go Yellow“, 400 ml

 

kunterbunt79-kaffeekumpel-Glasflasche-Bottle-Glas-Nachhaltig (2).jpg

 

Hier gibt es gar keine Beschreibung des Herstellers dazu, so das sich geschwind zu meiner Meinung komme:

Rein optisch spricht mich diese Flasche sehr an und ich merke schnell, wie toll ich es im Grunde finde, dass sie aus Glas ist. Das ist doch irgendwie viel besser. Sie fasst 400 ml und da Glas  bekanntlich glatt ist hat diese hier so eine grüne gummierte und dazu genoppte Banderole, welche fest an der Glasflasche ist. Ich knibbel da mal nicht dran, den ich mag nicht, dass sie nachher nicht mehr daran hält. Da wir sie im Dauereinsatz haben wird sie meistens von Hand gereinigt. Mit einer Flaschenbürste geht das ganz gut. Das Sieb, welches sich ebenso innen in der Flasche befindet lässt sich ebenso gut reinigen. Und da hab ich es auch schon verraten, denn es ist keine ganz normale Glasflasche. Diese hier hat am Boden noch einen Einsatz.

Dieser ist aus Edelstahl und wird auch mittels Edelstahlboden auf die Glasflasche aufgeschraubt. Damit das Ganz auch dicht ist liegt noch ein weißer Silikonring darin. Und was soll ich sagen? Ja, die Flasche ist dicht und man kann so in das metallene Sieb Obst oder auch Tee hinein geben um dieses dann als Getränk auch unterwegs genießen zu können.

Der Deckel der Flasche ist ebenso so aus Edelstahl und schraubt man diesen auf, so hat man eine gute Öffnung um sein Getränk daraus zu genießen. Mit seinen 21,99 € ist der Preis meiner Meinung nach für diese Flasche aus Glas und Edelstahl gerechtfertigt. Die Lieferung ist übrigens gratis.

 

kunterbunt79-kaffeekumpel-Glasflasche-Bottle-Glas-Nachhaltig (3).jpg

 

Sie liegt sehr gut in der Hand, ist meiner Meinung nach hygienischer und sieht dazu optisch noch chic aus. Meine Tochter mag sie gerne und nutzt sie rege. Durch die schlanke Form passt sie auch in die Seitentasche. Dabei ist das Glas auch nicht so dünn und bricht natürlich nicht, wenn man da mal wo an dotzt.

Wir strecken hier den dicken Daumen nach oben und können sie in allen Belangen empfehlen.

Habt ihr auch Trinkflaschen aus Glas oder immer noch aus Plaste?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Trinkflaschen aus Glas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.