Hexenfest und Waldgeflüster

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein ganz zauberhaftes Kinderbuch vorstellen, wobei es von dieser Buchreihe noch einige mehr gibt. Doch dieser Post wird dem Band siebten Band gewidmet.

PETRONELLA APFELMUS – HEXENFEST UND WALDGEFLÜSTER

 

kunterbunt79-Petronella-Apfelmus-Kinderbuch (2).jpg

 

Hier die Zusammenfassung des Verlages Boje:

Petronella ist aufgeregt. Die Walpurgisnacht naht, und in diesem Jahr findet die große Hexenparty in ihrem Garten statt! Natürlich möchten auch Lea und Luis dabei sein. Obwohl Menschen auf keinen Fall zugelassen sind, schmuggeln die Apfelmännchen die Zwillinge ein. Aber sind die beiden auf dem Fest wirklich sicher? Und dann steht auch noch die Verleihung des goldenen Hexenzopfes an. Petronella würde diese Auszeichnung so gern erhalten. Aber darauf spekuliert auch die fiese Hexobine Höckerbein …

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Verlag: Boje; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. September 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3414825465
  • ISBN-13: 978-3414825469
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 2 x 22,1 cm
  • Preis: 13 €

 

Nun zu unserer Meinung und die ist ganz klar:

Nina kennt Petronella bereits und so war sie ihr nicht fremd. Ob als Buch oder Hörspiel, sie hat da schon was zu Hause. So war die Freude sehr groß, als wir dieses Buch von der Bastei Lübbe (Boje Verglag gehört hier dazu) zum rezensieren bekamen.

Sehr schön finden wir das Cover, denn hier sieht man Petronella, was einen hohen Erkennungswert hat. Die Geschichte ist zwar kurz angerissen, hat aber sehr viel Geschichte an sich. Zu viel mag ich euch da auch nicht verraten.

Doch Petronella ist ganz aufgeregt, denn das diesjährige Fest, die Walpurgisnacht soll in ihrem Garten gefeiert werden. Dabei ist es nicht nur ein fest, denn es soll auch der goldene Hexenzopf verliehen werden, auf den Petronella so sehr hofft.

Bei den Vorbereitungen hat sie natürlich Hilfe von den Menschenzwillingen Lea und Luis, aber auch ihre Freunde helfen ihr tatkräftig mit. So kann eigentlich gar nichts schief gehen oder doch? Denn mitten in den Vorbereitungen taucht Hexobine Höckerbein auf und da gerät so manches aus den Fugen. Ob Petronella nun noch eine Chance auf den goldenen Hexenzopf hat?

Dazu wollen die Zwillinge unbedingt bei dem Fest dabei sein, doch Petronella erlaubt es ihnen nicht. Das die Apfelmännchen sie dann doch einschmuggeln…..

kunterbunt79-Petronella-Apfelmus-Kinderbuch (1).jpg

So nun habe ich aber schon fast zu viel des Guten verraten. Mag euch da ja nicht spoilern.

Es wieder einmal ein ganz zauberhaftes Buch, welches ich nur teilweise vorlesen durfte, denn Nina liest nun auch schon viel alleine und dreht die Rollenverteilung herum und liest mir vor. Mir gefällt der Schreibstil sehr und Nina mag die Geschichten auch einfach sehr. Dazu sind sie hier und da noch bebildert, was bei einer Zweitklässlerin noch sehr wichtig ist. So wird das Buch perfekt abgerundet und es ist an sich sehr stimmig. Auch wenn man die vorherigen Bände – soll es echt geben – noch nicht kennt, findet man schnell in die Geschichte.

Wir können es allen Hexenliebhabern empfehlen, sei es Mädchen oder Junge, das ist hier ganz egal.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.