Kaffeegenuss mit Schokonote

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen echten Kaffeegenuss vorstellen, den ich Dank Konsumgöttinen und Melitta testen darf. Ein riesen Paket erreichte mich und so stelle ich euch erst mal das Produkt vor, welches im Vordergrund der Testaktion steht.

„BellaCrema® Selection des Jahres 2020“ mit dunkler Schokoladen-Note

 

kunterbunt79-Melitta-Selection des Jahres 2020-Kaffee mit Schokonote.jpg

 

 

So wird es von Melitta beschrieben:

Die Ganze Bohne Neuheit „BellaCrema Selection des Jahres 2020“ richtet sich an alle, die besondere Geschmackserlebnisse beim Kaffeegenuss im Alltag suchen und gerne Neues entdecken. So überrascht die Jahresedition mit feinen Noten dunkler Schokolade. Den besonderen Geschmack verleihen die Nubielo Bohnen, welche in über 900 Metern Höhenlage in Nicaragua wachsen. Die Bohnen sind von Natur aus kräftig und entfalten durch die Melitta Profiröstung ihr weiches Aroma mit einer schokoladigen Note. „Die Selection des Jahres ist etwas ganz Besonderes. Sie setzt immer wieder neue Impulse im Markt und sorgt so alljährlich für Abwechslung im Segment Ganze Bohne“, sagt Markus Schwarz, Produktmanager Ganze Bohne im Geschäftsbereich Kaffee von Melitta.

Meine Meinung und die meiner Mittester:

Ich habe ja ein mega Paket erhalten und so auch diesen Kaffee auf der Arbeit verkostet. Die Resonanz war bei allen gleich und so möchte ich euch diesen hier vorstellen.

Zuvor muss ich sagen, dass wir bei unserem Lieblingsitaliener einen ganz tollen Espresso genießen, der ebenso im Nachgang eine Schokonote hat. So waren wir sehr gespannt, ob dieser Kaffee auch diesen tollen Geschmack trägt. Es handelt sich hierbei um ganz Bohnen, den wir in unserer Kaffeemühel selber frisch gemahlen haben und dann in einer normalen Kaffeemaschine zubereitet haben. Ganz anders war es auf meiner Arbeit, denn da haben wir einen Kaffeevollautomaten und da macht die Maschine alles selber. So kann ich beide Varianten vergleichen.

Der Kaffee riecht natürlich frisch gemahlen mega lecker und man mag sofort eine Tasse davon genießen. Zu Hause haben wir sie uns dann frisch gebrüht und der Kaffee schmeckt intensiv und im Nachgang erschmeckt man diese wirklich vorhandene schokoladige Note. Mir selber schmeckt er sehr gut, da ich aber nicht so der reine Kaffeetrinker bin musste ich ein wenig Milch und Zucker dazu geben. Mein Mann aber, der mehr Kaffee wie ich trinkt genießt ihn lieber pur, da nur so die einzelnen Aromen in Gänze zu erschmecken sind.

Auf meiner Arbeit kam er ebenso sehr gut an. Hier wird wirklich sehr viel Kaffee getrunken und so war ich erstaunt, dass auch Vieltrinker vin Kaffee, die meiner Meinung nach den Kaffee nur so kippen, wirklich den Unterschied bemerkten. So verriet ich nämlich nichts davon und wurde doch prompt auf „neue“ Bohnen?? angesprochen. Man hat also tatsächlich den Unterschied im positiven Sinne bemerkt. Auch „blind“ sagten die Meisten sofort, dass er am Gaumen schokoladig schmeckt.

Toll fand ich, dass noch so ein Aromaclip mit im Testpaket, denn zu Hause mahlen wir ihn ja portionsweise frisch und so behält er sein Aroma. Wer nun sagt, ich füll die Bohnen in eine Dose um dem sei gesagt, dass man dies besser nicht machen soll. Nur in der originalen Packung sollen die Bohnen ihr Aroma länger halten. Da hatte mein Mann sich mal vor geraumer Zeit in entsprechenden Foren schlau gemacht.

Habt ihr diesen schon in den Läden entdeckt? Wir können ihn durchweg empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.