Bio im Kaffee und ganz in der Bohne äh Tüte

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

momentan habe ich es auf meinem Blog so mit den Getränken und so darf ich euch auch über brandsyoulove einen Bio Kaffee vorstellen, der ganz neu auf den Markt gekommen ist….von wem? Na, von Tchibo.

BIO KAFFEE – 250 g Ganze Bohne

 

kunterbunt79-tchibo-Bio Kaffee-Kaffeebohnen (3).jpg

 

Und so wird er von Tchibo beschrieben:

Fein-blumiger Genuss aus dem Ursprungsland des Kaffees

Seine Wurzeln hat unser BIO KAFFEE im äthiopischen Hochland, der Heimat besonders hochwertiger Kaffeekirschen.

Hier bauen die Kleinfarmer den Kaffee noch immer zu 100% ökologisch und mit traditionellen Methoden an.
Handgepflückt, sorgsam gewaschen und sonnengetrocknet reisen die erlesenen Arabica-Kaffeebohnen in die Hamburger Speicherstadt.
In der Rösterei werden sie anschließend schonend trommelgeröstet.

Liebe zur Natur, die Sie schmecken können – für ein wahres Geschmackserlebnis in Ihrer Tasse.

Doch nun zu meiner Meinung:
Zusammen mit Freunden haben wir diesen verköstigt und dabei in einem Vollautomaten verwendet. Da wir aber auch eine Kaffeemühle haben, ging er auch frisch gemahlen durch die „normale“ Kaffeemaschine.
Die 250 g Bohnen sind in einer begenen Folientüte verpackt und wer sich mit Kaffee einmal auseinander gesetzt hat weiß, dass man die geöffnete Tüte mit den Bohne auf keinen Fall umfüllen soll. Man soll die restlichen Bohnen einfach in der Tüte lassen und verschließen. Nur so behalten sie ihr volles Aroma. So taten wir es auch.
Schon beim Öffnen der Tüte strömt einem ein sehr frischer Kaffeebohnenduft in die Nase. Ich bin ja kein reiner Kaffeetrinker und es muss bei mir immer Milch und Süßstoff oder Zucker hinein, doch ich habe natürlich bei meinem Mann auch diesen pur probiert. Er trinkt Kaffee am liebsten schwarz.
kunterbunt79-tchibo-Bio Kaffee-Kaffeebohnen (2).jpg
So haben wir diesen nun frisch gemahlen probiert und müssen ihn als milden, sehr angenehmen Kaffee beschreiben. Selbst ich konnte davon eine halbe Tasse genießen, so ganz ohne und das mag was heißen. Ich mag keinen bitteren, herbe Kaffee und so ist dieser genau passend. Er kitzelt am Gaumen eine leicht blumige Note hervor und da kommt einfach keine Bitterkeit nach…erstklassig.
Das er nun Bio ist merkt man ja geschmacklich gar nicht und so habe ich mir die Frage gestellt, was meint Tchibo mit Bio eigentlich? Und so würde ich auf dessen Internetseite fündig:

Das Bio-Siegel

Jeder von uns kennt Bio – aber was verbirgt sich genau hinter dem Bio-Siegel?

Das Bio-Siegel garantiert einen kontrolliert ökologischen Anbau, der im Einklang mit der Natur steht und so die Artenvielfalt erhält.

Grundlage dieser Anbauweise ist Rohstoffschonung sowie der Schutz von Boden, Wasser und Luft. Dieser wird z. B. durch die ausschließliche Verwendung von natürlichem Dünger gewährleistet.

Darüber hinaus garantiert das Bio-Siegel die lückenlose Rückverfolgung des Produktes bis hin zum Ursprung. Hinter dem neuen EU-Siegel stehen die gleichen Kontrollen und Verordnungen wie beim Bio-Siegel.“

Für mich ist dieser Bohnen Kaffee von Tchibo ein wahrlicher Genuss und man kann ihn sehr gut pur genießen. Von der Intensität 3 hat er mich echt wach gehalten, weil ich aber Koffein im allgemeinen sehr rasch merke. Freunde von uns fanden ihn auch als einen Kaffee zum Frühstück sehr passend oder eben zu etwas Süßem. Bei herzhaften Gerichten empfanden sie ihn hingegen als zu mild.
Ich kann ihn euch empfehlen, da er eben sehr frisch als gemahlene Bohne zu schmecken ist. Hier erschmeckt man eine sehr gute Qualität.
Eure kunterbunt79
*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.