Vielleicht….mein Buchgewinn

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches wir in der Weihnachtszeit bei der lieben Daniela von Mama liest vor gewonnen haben. Ganz happy waren wir, als wir es dann in den Händen hielten und so kuschelte ich mich mit Nina auf die Couch und sie las es mir vor. Dabei haben wir uns immer wieder Zeit dazwischen genommen und darüber gesprochen.

Vielleicht – Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns (Buch)

Das besondere Kinderbuch (Geschenkbuch Mädchen und Jungen)

 

 

kunterbunt79-vielleicht-Buch-Mutmachbuch (1).jpg

 

Zusammenfassung des Buches:

Diese Geschichte möchte dir zeigen, wie viele Begabungen in dir schlummern. Lerne dich kennen, träume und lass dich von dir und dem Leben überraschen. Vielleicht, ja vielleicht, wirst du deine kühnsten Träume übertreffen …

 

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe:44 Seiten
  • Verlag:adrian Verlag; Auflage: 1 (16. September 2019)
  • Sprache:Deutsch
  • ISBN-10:3947188854
  • ISBN-13:978-3947188857
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter:4 – 8 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 22,3 x 1,2 x 31 cm
  • Preis: 12,95 €

 

 

Meine Meinung dazu und die von Nina natürlich auch:

Dieses Buch ist nicht nur zauberhaft illustriert, sondern auch zauberhaft geschrieben. Ein Buch mit Tiefe und das auf eine eigentlich sehr einfach Art und Weise. Aber es bringt einen selber dazu noch einmal in sie zu gehen und eigentlich zu reflektieren, wie wundervoll die momentane Situation ist und welchen Zauber sie in sich hat. Gerade so empfand ich es, als ich mit meiner Kleinen zusammengekuschelt auf der Couch dieses Buch ansah. Die Bilder haben hier und da einen leichten glitzernden Effekt und im Grunde gibt es so viel Text nicht. Dennoch muss man immer wieder inne halten um die Fragen wirken zu lassen.

 

kunterbunt79-vielleicht-Buch-Mutmachbuch (2).jpg

 

So möchte ich euch ein paar dieser Abschnitte aufzeigen:

– Hast du dich jemals gefragt, warum du hier bist?
– Du bist du. So jemanden wie dich hat es noch nie gegeben und wird es auch nie mehr geben. In dir steckt so viel.
– Vielleicht wirst du einmal etwas erfinden, das noch niemand zuvor gesehen hat?
– Vielleicht wirst du Dinge bauen, die hoch bis in den Himmel ragen?
– Dein Leben gehört dir. Probier so viele Dinge aus, wie du ausprobieren kannst. Schau dir so viel an, wie du nur anschauen kannst.
– Mache alles mit Liebe. Folge deinem Herzen, wohin es dich auch führt.
– Vielleicht bist du hier, um Licht an Orte zu bringen, die viel zu lange dunkel waren?
– Vielleicht wirst du für jene deine Stimme erheben, die nicht für sich selbst sprechen können?
– Vielleicht bist du hier, um auf eine besondere Art zu helfen, wie nur du es kannst?“

 

Versteht ihr was ich meine? Das Buch ist so zauberhaft und zeigt einem Kind auch mal an schlechten Tagen, wie wertvoll es eigentlich ist. Das Buch kann man natürlich auch gut an Erwachsene schenken, denen es mal nicht so gut geht – das finde ich einfach ein schöner Gedanke.

 

kunterbunt79-vielleicht-Buch-Mutmachbuch (3).jpg

 

Auch das Format und das Einband haben uns auf den ersten Blick zugesagt. Wir möchten es euch sehr ans Herz legen, weil wir dieses als ein BESONDERES BUCH beschreiben würden und es für jeden geeignet ist, egal ob Junge oder Mädchen, jung oder alt.

Über diesen Gewinn haben wir uns ganz besonders gefreut.

 

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

2 Gedanken zu “Vielleicht….mein Buchgewinn

  1. Sehr süßes Buch! Klingt eigentlich perfekt für meine Große. Sie wird allerdings schon 12. Meinst du, dass auch größere Kinder sich noch über das Buch freuen würden?
    Liebe Grüße, Simone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.