Spannung, Spiel und Förderung mit Ameet

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute sieht es bei mir nach Spannung, Spiel und Förderung aus. Wie das? Na ganz einfach mit diesem tollen Buch von Ameet, welches auch ein paar Lego Spielsteine beinhaltet. Und so spanne ich euch nicht länger auf die Folter und stelle es euch geschwind vor.

 

LEGO® Lesen und Spielen mit lustigen Tieren und anderen Wesen

kunterbunt79-Lego-Ameet (2)

Doch was versteht man darunter überhaupt und so wird es vorgestellt:

Eine Box mit vielen Überraschungen! Kreativ sein auf allen Ebenen mit dem Buch in dieser Box, das lustige Tiere und Wesen aus LEGO® Steinen auf unterhaltsame Abenteuer schickt, oder mit der bunten Rätselauswahl im Rätselbuch zu den LEGO® Figuren aus dieser Box. Lesen Spielen Rätseln in einem! – Mit mehr als 50 LEGO® Bausteinen – Mit 7 exklusiven LEGO® Modellen in einem – Mit 2 Büchern LEGO® LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations and the Minifigure are trademarks of the LEGO Group. ©2019 The LEGO Group. Produced by AMEET Sp. z o. o. under license from the LEGO Group.

 

  • Taschenbuch:36 Seiten
  • Verlag: Ameet; Auflage: 1 (24. Oktober 2019)
  • Sprache:Deutsch
  • ISBN-10:3960803559
  • ISBN-13:978-3960803553
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter:Ab 6 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 19,3 x 3 x 25,1 cm
  • Preis: 12,99 €

 

Meine Meinung:

Diese Box wird ab 6 Jahren empfohlen und ich empfinde dies als genau das richtige Alter. Zum Einen sind ein paar Lego Steine mit dabei, mit denen man kleine Figuren, Tiere nachbauen kann und zum Anderen gibt es was zu Lesen und auch ein kleines Rätselheft, was man dazu noch ausmalen kann. Die kleinen Tiere sind für geübte wohl schnell zusammengebaut, aber die Kreativen zaubern daraus noch viel mehr. Als kleine Hilfe sind jede Menge solcher Figuren auf der Box abgebildet, die man dann mit Leichtigkeit nachbauen kann. Da bedarf es keiner großen Bauanleitung. Das klappt auch so super.

kunterbunt79-Lego-Ameet (1)

Das Rätselheft hat Nina sehr gerne gemacht, denn sie mag sowas sehr und ausmalen geht dabei ebenso gut. Dazu mag wohl jedes Kind diese Punkt zu Punkt Bilder.

Das Buch an sich passt von der Geschichte her zu Mädchen sowie auch für Jungs. Dies konnte Nina mir mit Leichtigkeit selber vorlesen. Toll sind hierbei auch die vielen bunten Bebilderungen.

Aufgrund der Aufmachung ist es echt auch als Geschenk zu einem Kindergeburtstag geeignet, denn der preisliche Rahmen wäre bei uns genau passend dazu. Die Steine hat Nina mittlerweile bei den anderen Lego Sachen dazu getan, das Buch steht im Buchregal und wird immer wieder mal heraus geholt und das kleine Rätselheft wollte sie so schnell gar nicht mehr weg legen, so dass sie es schon fertig gerätselt hat. Und die Box? Naja, Nina ist da immer sehr kreativ und hat sie zu einem Bett für ihr selbst gebasteltes Hundebaby umfunktioniert. Upcycling nennt man das 8).

Alles in allem ein echt tolles Set, was vom Aufbau, dem Inhalt sowie von der Qualität überzeugt. Wir können es empfehlen und haben euch damit vielleicht schon auf eine Geschenkidee gebracht?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.