Olaf im Test

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da hat sich Nina aber gefreut, als sie dieses Testpäckchen von Ravensburger in den Händen hielt. Ich hatte kaum die Mail erhalten, schon klingelte der Postbote bei uns.

Schnell ein paar Fotos geschossen und schon konnte es los gehen. Da ich selber parallel in der Küche am hantieren war, versuchte Nina selber ihr Glück. Sie hat mit 3D Puzzles noch keine Erfahrungen und dennoch dachte ich, dass es aufgrund der Größe schnell fertig gestellt sein wird. Dem war aber nicht so.

Ravensburger 11157 – Frozen 2: Olaf – 54 Teile 3D Puzzle

 

kunterbunt79-Ravensburger-Anna & Elsa Olaf-3D Puzzle (4)

 

Die Beschreibung von Rvensburger sieht so aus:

3D Puzzle Disney Olaf Schneemann

Lass Dich verzaubern!

Hättest Du den verzauberten Gefährten Olaf am liebsten zum Freund? Und würdest von ihm gerne alle Tricks lernen, mit denen er Hindernissen ausweicht? Dann mal los! Denn wenn Du fleißig gepuzzelt hast, ist Olaf der Schneemann zu allen Abenteuern bereit – bist Du es auch?

kunterbunt79-Ravensburger-Anna & Elsa Olaf-3D Puzzle (1)

Endlich ist es soweit, die langersehnte Fortsetzung des Films Frozen wird im November 2019 die Kinos erobern. Doch das Warten ist gar nicht so schwer, denn der heimliche Star des Kino-Hits erobert bereits im Vorfeld die Herzen seiner Fans. Und das auf buchstäblich zauberhafte Weise, denn die insgesamt 54 gewölbten Kunststoff-Puzzleteile passen dank Easyklick Technology perfekt zusammen und werden so ganz ohne kleben zu einer formstabilen Olaf Schneemann Figur. Damit ist Frozen Freunden ab 8 Jahren unbeschwerter Puzzlespaß garantiert, der auch durch die bebilderte Anleitung zum echten Kinderspiel wird. Der 7 cm x 5 cm x 16 cm große Schneemann eignet sich perfekt zum Verschenken und Selbstbehalten und erfreut zudem mit ergänzendem Zubehör.

Inhalt/Ausstattung

54 nummerierte Kunststoff-Puzzleteile + Zubehör + Anleitung

Und nun zu meiner Meinung:

Wie bereits oben erwähnt hat Nina noch gar keine Erfahrungen mit 3D Puzzles gemacht. Für sie war es zu Beginn etwas schwer genau zu verstehen, wie es nun aufgebaut wird. Ebenso fiel ihr manches mal einfach wieder alles zusammen. Da ist schon etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Doch hat man man die erste Reihe zusammen, wird es immer stabiler. Dennoch ist es mit Vorsicht und Bedacht beim weiter puzzeln zu behandeln, denn schnell kann es doch instabil sein und man beginnt von vorne.
Preislich schwankt der kleine Olaf aktuell sehr. So habe ich ihn schon für 10 bis hin zu 14 Euro gesehen. Preise vergleichen lohnt sich da allemal.
Die Optik des Olafs ist niedlich und ist gerade mal wieder passend, da ja der zweite Elsa Teil heraus gekommen ist.
Mir gefällt die Art des Puzzelns sehr und es ist eine andere Herausforderung. So hatte sie es eben nicht in wenigen Minuten fertig gestellt, sondern eben so ihre Zeit damit verbracht. Sie hat kein einziges Mal den Spielspaß, bzw. Puzzlespaß daran verloren.
Das Ergänzen der einzelnen festen Elemente wie Gesicht, Nase etc ging für sie etwas schwerlich, doch ihre 3D Puzzle erfahrene große Schwester half ihr dabei.
Ein Puzzle, welches ab 8 Jahren von Ravensburger richtig eingruppiert ist. Aufgrund des Preises ein Puzzle, welches ich auch auf einem Geburtstag verschenken könnte.
Die Qualität ist gut und auf der Rückseite der gewölbten Puzzle Teile sind die Zahlen zu sehen, welche dabei helfen, dass Puzzle leichter zusammen zu setzen. Ohne dies wäre es dann doch arg schwer.
Wir können das Set empfehlen, da es eben nicht in 5 Minuten fertig gepuzzelt ist und man es dekorativ aufs Regal im Kinderzimmer stellen kann.
Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.